preload
basicPlayer

Geromel vs. M.Schäfer RH100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wer wird hat mehr Potential?
Geromel
43%
 43%  [ 7 ]
M. Schäfer
56%
 56%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 16

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 10:08   Titel: Geromel vs. M.Schäfer RH100% Antworten mit Zitat

Hi!
Bei uns ist M.Schäfer am transfermarkt. Ich könnte ihn mir holen wenn ich Geromel verkaufe (dabei mach ich auch noch bisserl Gewinn).
Soll ich den Tausch machen?
Wenn ihr euren Link dalasst helfe ich im selben Umfang zurück.

LG

Korbi
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 10:41   Titel: Antworten mit Zitat

moin,
ich hab auch beide, also denk ich, dass ich ein gutes bild über die zwei hab

also im Normalfall is Geromel viel besser als Schäfer!
* bessere Anlagen
* sicherer in der Abwehr
* größere Übersicht ..... usw....

aber Fakt ist auch, das Geromel mit dem FC um nix anderes als den 16. PLatz spielt um irgendwie in der Liga zubleiben und dass er der einzige (vielleicht noch neben Mohamad) in der Kölner abwehr ist, der bundesligatauglich ist!

M. Schäfer spielt eine "gute" Saison mit den Wölfen, die eigentlich für höheres bestimmt sind und sollten sie ihre "Mentalitäts-Probleme" mal in den griff bekommen und sich vielleicht noch ein zwei verstärkungen im Winter zulegen, dann können die sicherlich um die Europa League - Plätze mitspielen!
... und ich erwarte mir auch eine höhere stabiliät in der Abwehr wenn erst mal Friedrich zurück ist und dann hilft dass jedem im Team!

... würde mich also *schwerenherzens* für M. Schäfer entscheiden!
* günstiger in der Anschaffung
* Aussenverteidiger = offensiver = mehr punkte (sportal-logik )
* besserer Verein

ich hoffe ich konnte dir was helfen!

pls RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3954467#3954467
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 12:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Würde an deiner Stelle im Moment lieber auf M. Schäfer setzen. Sehe es genau wie mein Vorredner: Eigentlich ist Geromel der bessere, aber mit dem FC Köln in der aktuellen Verfassung wirst du nicht viel Freude haben! Also: Pro Schäfer!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 12:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Korbi87
Ich sehe das ein bißchen anders als marsfranke (der btw. immer gute Beiträge schreibt) - komme aber auf das gleiche Ergebnis.

Geromel ist in der BL ein -ich denk mal- mittelmäßiger Verteidiger, der aber in Köln zu den besseren gehört. Er hat auch einen gute Spielaufbau, allerdings wirkt mir das bei ihm oft sehr überhastet, was aber auch dem Kölner MF liegt.

Schäfer hingegen ist ein sehr offensiver AV. Ähnlich wie Lahm... Gegen Schalke hat er ein Superspiel gemacht und beide Tore vorgelegt. Momentan ist er in einer sehr guten Verfassung und das positive an ihm ist, dass seine Vordermänner (Dejagah oder Mandzukic) seine Unterstützung auch annehmen.

Und wie Marsfranke auch schon sagte, er ist einfach günstiger in der Anschaffung und wenn du mit Geromel, der sich ja auf einem Abstiegsplatz mit Köln befindet, auch noch Gewinn machst, dann sehe ich keinen Grund, warum du zögerst

Hoffe deine Meinung festigt sich
lg Latu

bitte hilf mir auch : http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3954576#3954576
danke
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 12:57   Titel: pro Schäfer Antworten mit Zitat

der FC macht min bis zu RR weiter mit ihrer Talfahrt,
der Vfl kommt -wenn auch sehr!- langsam auf Kurs...
also Schäfer!

bitte auch einmal schnell reinschauen:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=412793
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 16:04   Titel: Antworten mit Zitat

danke für die hilfe...

also ich halte viel von geromel... aber leider spielt er eben bei köln und hat kaum unterstützung und alleine kann er nix retten...

am ende wird schäfer klar besser punkten dank der wölfe
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 16:40   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin ein wirklicher Geromel-Fan (habe sowohl Geromel als auch M. Schäfer). Leider spielt er beim falschen Verein! M. Schäfer hingegen ist alleine betrachtet schwächer, jedoch im Wölfeverbund stärker als Geromel, zudem günstiger!
Ich würde daher M. Schäfer holen!

RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3954874#3954874
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 19:18   Titel: Antworten mit Zitat

Klar Geromel ist ein Guter aber allein schon aus der Tatsache, dass er bei Köln spielt würde ich mich klar für Schäfer entscheiden...
Der außerdem noch viel offensiver spielt (Außenverteidiger) und - siehe gegen Schalke - auch immer für tolle Torvorlagen gut ist...

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=412808
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 19:32   Titel: Antworten mit Zitat

ich bin davon überzeugt, dass geromel der bessere Spieler ist. Das fällt einfach immer auf, wenn man ihn spielen sieht.
Schäfer ist auch nicht schlecht, aber wenn Geromel nicht verletzt gewesen wäre und der fc bislang nicht so schlecht spielen würde, dann würde sich diese frage überhaupt nicht stellen. Ich bin da optimistisch. mit dem neuen Trainer Schäfer sind ja schon tendenzen der besserung zu erkennen. Das man nicht jedes spiel ejtzte gewinnen konnte ist klar. Aber Geromel hat ja auch schon gezeigt, dass er trotz schlechter saison gute punkte einfahren kann. Er holt außerdem selten minuspunkte. Dass er bei nem 4:0 nicht ohne minus davon kommt ist klar.

Innenverteidiger haben übrigens leichter mehr punkte als außenverteidiger. Ganz im gegensatz zu anderen meinungen hier. Außenverteidiger werden einach schneller gerügt, wenn sie nicht offensiv besonders aktiv sind. Einem Innenverteidiger wird das nicht groß nachgetragen.

Naja, punkt um: Ich finde Geromel wesentlich besser, der auch viel luft nach oben hat. Ich würde ihn behalten und nichts ändern.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 20:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe Geromel und werde ihn nun abstoßen. Er ist in der Tat ein guter Spieler, aber das Geld, was er kostet, zahlt er leider nicht mit Punkten heim, was natürlich auch seinem Team zu verdanken ist. Daher verkauf ihn und nutze das Geld.

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=3955075#3955075
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Nov 2010 22:33   Titel: Antworten mit Zitat

Hab mich entschieden, ab jetzt keine RH mehr von meiner Seite
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.