Hey marsfranke
danke für deine ausgezeichnete Hilfe.... immer wieder schön auch qualifizierte Beiträge zu lesen
Zu deinem Problem:
Zé Roberto ist sicher in Punktegarant, der -wenn er denn im MF spielen darf- auch sehr offensiv ausgerichtet ist und auch mal für das ein oder andere Tor gut ist. Außerdem ist er in meinen Augen auch einer, der mit einem Pass ein Spiel entscheiden kann.... siehe letzte Saison gegen Bayern oder diese Saison gegen Mainz. Daher kann ich gut verstehen, warum du ihn willst.
Allerdings muss ich dir auch sagen, dass ich dir davon abraten würde, denn bei ihm ist es.... wie Korbi87 auch schon erwähnt hat, einfach viel zu gefährlich, dass er in der RR wieder ausfällt. Das ist ihm jetzt schon so oft passiert, was ich zwar nicht hoffe, aber sein Alter macht dann doch etwas aus, auch wen er sich wie 20 fühlt.
Bei Diego, Holtby und Vidal sehe ich da außerdem auch etwas mehr Punkte auf die Saison gesehen, als bei Zé Roberto. Daher würde ich dir ebenfalls raten dir lieber einen von denen zu holen.
Für diesen Spieltag bist du ja eh gerettet, weil du wohl 3-3-4 spielen kannst (trotz deines stark verletzungsgeschwächten MF) daher brauchst du ihn nicht wirklich. Falls du dich trotzdem für ihn entscheiden solltest, würde ich aber Merte an deiner Stelle nicht verkaufen. Der ist momentan an seinem Tiefpunkt (MW-technisch) angekommen und wird auf jeden Fall wieder steigen. Da bin ich mir sicher. Verkaufe lieber Salihovic, der wohl nicht mehr Stamm spielt und auch die Freistöße nicht mehr tritt wegen Sigurdsson, also auch die eventuellen Punkte für ein Tor fehlen. Außerdem sind 7,6 mio. für ihn ideal und dazu noch van Bommel weg, da er kein so guter Punktegarant ist bei Bayern und auch gerne mal mit Gelb/rot oder direkt rot vom Platz fliegt.
Mit dem Geld (ca. 12 Mio.) könntest dir dann Diego oder Zé leisten
lg Latu