preload
basicPlayer

1,2,3 oder x? RH garantiert!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Variante 1 vs 2 vs 3 vs x
1
0%
 0%  [ 0 ]
2
33%
 33%  [ 1 ]
3
33%
 33%  [ 1 ]
x
33%
 33%  [ 1 ]
Stimmen insgesamt : 3

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 22:01   Titel: 1,2,3 oder x? RH garantiert! Antworten mit Zitat

Vorweg, es handelt sich um einen anderen Account.
Schulden kommen durch einen wahrscheinlichen Gomez kauf zustande.
Habe einen großen Kader, was meint ihr welche Variante ich wählen sollte, die am wenigsten meine Qualität beeinflußt?

x = evtl euer Vorschlag

Topspieler sind Mangelware in unserer Com und ich habe 20Mio MW vorsprung zum 2ten Platz und ~150Punkte Rückstand auf den 1Platz.

Variante 1: Müller, Starke, Aogo, Pogatetz, Vasoski, Vida, Gündogan, Schmiedebach, Gentner, Zidan, Reinartz, Mertesacker

Variante 2: Müller, Starke, Aogo, Vasoski, Vida, Gündogan, Schmiedebach, Mertesacker, Ze Roberto

Variante 3: Aogo, Pogatetz, Vasoski, Vida, Gündogan, Schmiedebach, Gentner, Zidan, Ze Roberto

Aktuelles Team:

------------------- Benaiglio ------------------------------------- (Hitz)
- A.Friedrich - Mertesacker - Noveski -------------------- ( Aogo, Bastians, Boka )
Gustavo - Schweini - Kroos - Augusto - Ze Roberto - ( Gentner, Gündogan, Schmiedebach)
-----------------Barrios - Farfan ------------------------------- ( Hanke, Zidan )

Spekulationen:

Müller, Starke, Vida, Santana, Vasoski, Pander, Papadopoulus, Diekmeier, Pogatetz, Schmidt, Lanig, Ottl, Baumjohann, Hoogland, Tesche, Carlitos, Bunjaku, Okotie, Tagoe, F.Kroos

Würde mich über antworten freuen. RH kommt selbstverständlich wenn ihr eine sinnvolle Nachicht hinterlasst.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Dez 2010 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

x = Kroos + Aogo + Boka + Gündogan + Schmiedebach + ... (Kleinkram)

wäre meine Wahl.
Ich würde eher Ze als Kroos behalten, wo jetzt bei Bayern Robbery wieder am Kommen ist.
Aogo bzw der HSV ist keine bank, dafür relativ viel wert. die anderen 3 sind in meinen augen überbewertet. vielleicht gündogan nicht. aber irgendwas musst du halt verkaufen ...

merte + ze + gentner würde ich halten, weil ich von allen 3 ausgehen dass sie in der rr besser punkten als bisher.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2010 12:44   Titel: Antworten mit Zitat

Danke Bert. Aber ich würde lieber Ze als Kroos verkaufen, bin überzeugt das er Stamm spielen wird. Es handelt sich übrigends um diesen Account. Schulden belaufen sich auf -19Mio!
Bin stark am zweifeln ob ein Mertesacker wirklich bei dieser Bremer Mannschaft ohne neue Verstärkung wirklich besser punktet. 4Mio ist eindeutig überzogen, 14 Punkte sind zu wenig für einen Spieler seiner Klasse.

RH gibts noch bei einem sinnvollen Beitrag!
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2010 12:51   Titel: Antworten mit Zitat

Bei Mertesacker ist das eine Momentaufnahme. Gib den Mann auf keinen Fall weg, das wäre fahrlässig.

Für mich muss ganz klar Zé Roberto weg, ohne Frage, da kann Bert0lololololo argumentieren, so viel er will.
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2010 12:54   Titel: Antworten mit Zitat

Hätte ich mal gleich deinen Rat befolgt und ihn nicht gekauft. Habe zwar nur 9Mio bezahlt, dennoch habe ich in so kurzer Zeit 3Mio Verlust gemacht... Also denkst du auch das ein Kroos sich durchsetzt und mehr Potential hat? Geht eigentlich nur um diese Saison, am Ende nehmen wir 5mit. Z welcher Variante würdest du am ehesten tendieren? Oder zumindest welche 4-5Spieler mit relativ hohem MW sollte ich verkaufen? Meinen Glückwunsch noch zum deinem Nationalelf Debüt
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2010 13:02   Titel: Antworten mit Zitat

Thxs for help.....

Muss aber leider sagen, dass ich mich hier mit einer "Gegenhilfe" äußerst schwer tue. Einfach, weil ich die beschriebene Ausgangssituation völlig unübersichtlich finde. Im Einzelnen:

- "Vorweg, es handelt sich um einen anderen Account." Macht es nicht leichter. Du zählst X Spieler Deines Teams und Deiner Spekus auf, Deinen Kontostand dagegen nicht. Und die Marktwerte der Spieler werde ich nicht manuell raussuchen.....

- "Schulden kommen durch einen wahrscheinlichen Gomez kauf zustande". Und? Kommen sie zustande? Und wenn ja wie viel?

- die "Varianten": mal sind da zwei Keeper bei, mal gar keiner, mal Stammspieler, mal Ersatzspieler, mal Spekus...... Welche Variante steht für was?

- "Aktuelles Team" / "Spekulationen". Du hast also viele Spieler, viele Spekus und möglicherweise ein paar Schulden durch Gomez. Und nun?

Fazit: keine Ahnung, zu was ich Dir an dieser Stelle raten soll, ganz ehrlich. Mein einziger Tipp wäre (und das ist ja auch 'ne Hilfe), so einen Thread in Zukunft so zu gestalten, dass ihn ein Normalsterblicher auch beantworten kann. In der Form muss ich da ausnahmsweise passen. Zumal das ganze -einigermaßen gut formuliert- möglicherweise auch eher was für das Forum "Teambewertung" wäre?

Wenn Du eine Transfer-Frage noch einigermaßen konkret formulieren kannst, reiche ich meine "unterlassene Hilfeleistung" selbstverständlich noch nach.....

Nichts für ungut und trotzdem ein frohes Fest!

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2010 13:11   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry Wish, kann ich durchaus nachvollziehen. Hatte gestern noch einen anderen Thread auf und wenig Zeit, deswegen fehlen einige Angaben. normal ist dies nicht der Fall.
Nach dem erfolgreichen Gomez kauf belaufen sich meine aktuellen Schulden auf -19Mio Euro und es handelt sich um diesen Account. Die Varianten habe ich nur schnell ausgerechnet, deswegen fehlt mal hier und da ein Spieler, allerdings reicht es bei allen Varianten die Schulden zu tilgen, kommt nur auf die Angebote an. Verkäufe von einigen Spekus würde mir etwas wehtun, wobei es ja eigentlich heißt lieber Qualität statt Masse. Jetzt geht es eben darum wie ich am besten die 19Mio tilge ohne an besagter Qualität zu verlieren!

Danke Wish, wünsche ich dir und natürlich alle anderen auch ein Frohes Weihnachtsfest.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Dez 2010 13:14, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2010 13:12   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, ich bin auch besonders Stolz, dass es ein Berliner Mal wieder in die Nationalmannschaft geschafft hat!

Es geht also nur um diee Saison. Vorweg, wenn Zé Roberto weiterhin in der Verteidigung aushelfen muss, wieso auch immer, dann ist er ohne Zweifel der Streichkandidat #1. Doch, auch wenn er im Mittelfeld spielt, bin ich skeptisch. Man muss den Tatsachen ins Auge sehen: er ist einer der ältesten Spieler der Liga und die Zeit hinterlässt Ihre Spuren. Vergangenes Jahr konnte er die Spiele ganz anders beeinflussen, vielleicht war er da auch noch das gewisse bißchen schneller und flinker. Es wird auch nicht alleine Veh daran schuld sein, dass Zé seine Qualitäten in der Hinrunde sogut wie garnicht abrufen konnte. Gut möglich, dass ich mich komplett irre, aber im Endeffekt muss man Tatsachenentscheidungen treffen und bei diesem Spieler kann man nicht sagen (wie z.B. bei Mertesacker), dass er noch gute Jahre vor sich hat, das ist nämlich nicht der Fall.

Ich bin kein Kroos Fan, dass muss ich klar sagen. Doch, ich gehe davon aus, dass er spielen wird und früher oder später, die entsprechenden Punkte einfährt. Die Bayern werden wahrscheinlich eine sensationelle Rückrunde spielen und einiges wird auch an Kross hängen bleiben von den Punkten. Ich denke z.B. auch nicht unbedingt, dass L. Gustavo als 6er geholt werden soll, sondern als Außenverteidiger. Sollten die Münchner frei von Verletzungssorgen bleiben, denke ich, dass man so spielen wird in Zukunft (wenn Gustavo kommt):

- - - - - - - - - - Gomez - - - - - - - - - -
- - Ribery - - - Müller - - - Robben - -
- - - - Schweinsteiger - - Kroos - - - -
Gustavo - Breno - Badstuber - Lahm
- - - - - - - - - - Torwart - - - - - - - - - -

Fazit: in dieser Hinsicht würde ich mich für Kroos entscheiden.

Die fünf Spieler, die ich mitnehmen würde nach der Rückrunde wären: Barrios, Farfan, Gomez, Augusto, Schweinsteiger
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 24 Dez 2010 13:24   Titel: Antworten mit Zitat

Okay, in der Form kann ich da schon eher was mit anfangen......

Vorschlag:

T H. Müller
T Benaglio
T Hitz
A Noveski
A Pogatetz
A Bastians
A Mertesacker
A Boka
A A. Friedrich
M Gündogan
M Luiz Gustavo
M Renato Augusto
M Schweinsteiger
M T. Kroos
S Barrios
S Zidan
S Hanke
S Gomez
S Farfan

Der "Rest" wären aktuell 18,9 Mios zur Schuldentilgung.

Das ist aber nur ein mögliches Beispiel, die Lösung kann auch durchaus anders aussehen, wenn an diesem oder jenem Dein Herz mehr hängt als an meinem Vorschlag. Letztlich kann ich natürlich nicht alle Spieler miteinander abwägen.

An "Hochkarätern" wären in der Tilgungsmasse Aogo, Ze, Reinartz und Gentner, alle vier halte ich für "entbehrlich". Bei den übrigen Spekus muss man eben noch die WP abwarten, ob es lohnt, am einen oder anderen festzuhalten.

Aber wie gesagt: kann allenfalls ein Denkanstoss sein, da es hier quasi um eine komplette Kaderbewertung und nicht um eine einzelne Transferfrage geht.

In diesem Sinne

Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.