preload
basicPlayer

CLOSED ~~~ Welche Abwehrspieler behalten?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Welche Abwehrspieler behalten? Wer hat viel Potential?
C. Schulz
2%
 2%  [ 1 ]
Pinola
8%
 8%  [ 3 ]
Metzelder
13%
 13%  [ 5 ]
Rodnei
0%
 0%  [ 0 ]
Breno
36%
 36%  [ 13 ]
Morena
0%
 0%  [ 0 ]
Eichner
0%
 0%  [ 0 ]
A.Friedrich
19%
 19%  [ 7 ]
Pander
19%
 19%  [ 7 ]
Stimmen insgesamt : 36

Autor Nachricht
Yeboah10
Europameister
Europameister 

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 20:19   Titel: CLOSED ~~~ Welche Abwehrspieler behalten? Antworten mit Zitat

Servus,

habe eine recht passable Auswahl an Abwehrspielern. Keine Überpunkter, jedoch sehr solide Punkter - alle so um die 2-3 Punkte pro Spiel. Einige haben deutlich mehr Potential... fragt sich nur welche?

Wen sollte ich also am ehesten behalten und warum? Wem traut Ihr mehr zu, als er bislang gezeigt hat... Zur Auswahl stehen folgende Spieler:

1) C.Schulz
2) Pinola
3) Metzelder
4) Rodnei
5) Breno
6) Morena
7) Eichner
8 ) A.Friedrich
9) Pander

Wer mir ein paar sinnvolle Zeilen dazu schreibt, kann mit Gegenhilfe rechnen...

Zuletzt bearbeitet von Yeboah10 am 26 Dez 2010 19:34, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 22:09   Titel: Antworten mit Zitat

Ich werd hier mal sowohl auf MW- als auch auf Punktepotenzial eingehen.

1.) Schulz hat stark gepunktet bisher und ich sehe auch keinen Grund, warum er nicht ähnlich weiterpunkten sollte. Der MW wird denke ich erstmal nicht mehr soo viel weiter rauf gehen, evtl. sind noch 3 Mio. drin, dan hört's aber denk ich auf. Dafür ist die Skepsis gegenüber Hannover noch zu groß.
Würde ihn wegen Punktepotenzial behalten.

2.) Das Pinolama punktet ebenfalls stark und befand sich jetzt lange auf MW-Talfahrt. Hier sollte der MW auch ordentlich noch steigen und wenn er so weiter spielt wie vor seiner Sperre ist schnell ne verdopllung des aktuellen MWs drin. Auch ihn würde ich klar halten.

3.) Metzelder wird denke ich von einer starken Schalker Rückrunde profitieren. Wenn Schalke die RR so beginnt wie sie jetzt die HR beendet haben kann ich mir gut vorstellen, dass schnell ein Hype um Schalkespieler entsteht. Da ist sicher noch einiges an MW Potenzial vorhanden, wird aber, falles es schlecht laufen sollte auch nicht mehr allzuweit sinken.
Da ich persönlich an eine starke Schalker RR glaube würde ich halten. Vielleicht zunächst erstmal andere spielen lassen und gucken wie Schalke und Metzelder in die RR kommen.

4.) Zu Rodnei kann ich leider nicht so viel sagen. Ich weiß nich wie es um seinen Stammplatz steht. Sollte er ihn sich zurückholen, dann ist einiges an MW Potenzial drin. Viel falsch machen kann man mit ihm aber auch nicht.

5.) Breno ist für seine bisherige Punkteausbeute doch übermäßig teuer. MW Potenzial hat er daher kaum. Ganz im Gegenteil kann es auch schnell steil bergab gehen, wenn er mal ein Spiel nur auf der Bank ist.
Auf der anderen Seite sind Bayernspieler immer interessant und wenn Bayern in Fahrt kommt und er auch dann kann er auch ordentlich punkten.
Ein wirkliches Urteil trau ich mir hier nicht zu.

6.) Warum solltest du Morena abgeben?^^ Kostet ja nur 160k und hat ein gewisses Potenzial nach oben. Sollte eigentlich erstmal weiter Stamm spielen und dann sind bald ein paar hundert tausend drin, vielleicht knackt er ja sogar wenn er gut spielt die Mio.
-> halten

7.) Interessante Speku. Hier würde ich auf jeden Fall die Winterpause abwarten und dann sehen, was die Situation ist. Wenn er zum FC wechselt, dann wegen MW Potenzial halten. Bleibt er bei Hoffe und Rangnick bleibt trainer, dann kannste ihn auch ruhig verkaufen.

8.) Ist natürlich die große Frage, wie er zurück kommt. Wenn er zu seiner Form kommt, dann wird er ordentlich punkten und noch weiter im MW steigen. Erweist er sich als der gescheiterte Hoffnungsträger könnte es sogar passieren, dass sein MW noch einsackt. Du solltest ihn aber auf jeden Fall bis zum Ende der WP halten, da er bis dahin weiter steigen wird.

9.) Kann ich nicht so ganz einschätzen. Hab aber gehört, dass er ein starker ist, wenn er fit ist. Sollte also erstmal weiter im MW steigen.

Fazit: Wenn du es dir leisten kannst würde ich erstmal alle halten^^ Verlust wirste mit denen kaum machen und es besteht einiges an Potenzial.

Würde mich über Rückhilfe freuen:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416131
Gast

BeitragVerfasst am: 25 Dez 2010 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Hey,
danke für deine Hilfe in meinem Thread. Ich hab noch ne weitere Frage angefügt, wär wirklich stark, wenn du da vielleicht auch noch was zu sagen kannst
grüße
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 01:59   Titel: Antworten mit Zitat

finde pander breno und friedrich super!
pander wird sich wenn er sich nicht wieder verletzt stamm spieler! da führt kein weg dran vorbei. und wenn er spielt gehört er für mich zu einem der besten auf seiner position.
friedrich wm-held und der neue abwehrchef bei wob. kann nur ne starke rr spielen. wird die abwehr sicher noch weiter stabiliseren.

breno wird mit badstuber die neue iv bilden von bayern.(van buyten hat 2 linke füße).
bayern starke rr--> breno starke rr!

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416110
Wish
Weltmeister
Weltmeister 

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 18:24   Titel: Re: ~~~ Welche Abwehrspieler behalten? Wer hat viel Potentia Antworten mit Zitat

Servus Titeljäger....

hier mal ein paar lose Einschätzungen von mir......

1) C.Schulz: solider Punkter, je nach Deiner Abwehrformation als Stamm oder Ersatz gut geeignet

2) Pinola: Sehe ich ähnlich wie Schulz; "Bonus" als Elfmeter-Schütze

3) Metzelder: scheint sich langsam zu stabilisieren

4) Rodnei: schwierig einzuschätrzen, bin nicht mal sicher, ob er sofort wieder Stamm wird.

5) Breno: sicher Dein bester Mann, hab' für den auch gevotet - hätte ihn aber selbst aus dem Voting rausgelassen, da er dem Rest zu offensichtlich "über" ist......

6) Morena: zu wenige Spiele bisher, um ihn beurteilen zu können

7) Eichner: wg. des Wechsels interessant - ansonsten aus meiner Sicht 'ne "Graupe", das wird sich in Köln erst recht nicht ändern.

8 ) A.Friedrich: halbes Jahr Pause ist nicht ohne. Ob er der "Heilsbringer" in Wob wird? Die ersten Spiele abwarten; wenn's nicht läuft wie erhofft, dann zu einem guten Preis abstossen.....

9) Pander: der ewige Hoffnungsträger. Kann man letztlich nur abwarten. Wenn fit, dann natürlich (mal wieder) mit MW- und Punkte-Potenzial.....

Fazit: Mit Breno, Friedrich, Metzelder sowie Schulz/Pinola/Pander hast Du sechs ordentliche Kandidaten für die Abwehr. Mit den anderen dreien würde ich nur bedingt "planen".

Weiterhin viel Spaß in unseren illustren Runde......

Moderator 

BeitragVerfasst am: 26 Dez 2010 19:09   Titel: Re: ~~~ Welche Abwehrspieler behalten? Wer hat viel Potentia Antworten mit Zitat

1) C.Schulz mich überrascht H96 diese Saison sehr, denke aber weiterhin die brechen die RR ein
2) Pinola für den Preis kann man den Elferschützen halten
3) Metzelder Die letzten Spiele punktete er ganz gut kann man halten
4) Rodnei wieder fit würde ich halten
5) Breno punktete bisher eher schlecht, halte aber eine Menge von ihm daher halten
6) Morena brauchst du nicht
7) Eichner für den Preis erstmal halten RR abwarten
8 ) A.Friedrich hat Marktwertpotenzial würde ich also halten
9) Pander für den Preis musst du ihn halten, lass ihn 1-2 Spiele die RR machen und er ist 2 mio mehr wert...

Gute Spekulationen erwarte von keinen der genannten einen Punktemagneten, aber alle haben potenzial zumindest was den Marktwert angeht, würde wohl Schulz und Morena abgeben!

deine Hilfe

http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=416140
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.