preload
basicPlayer

Die beste Mannschaft 11/12?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Jun 2011 20:20   Titel: Die beste Mannschaft 11/12? Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leute!

wir spielen jetzt im 4. Jahr, viele sind nicht mehr übrig bei uns, aber da man keine Mannschaften übertragen kann, muss ich nunmal in einer kleinen Community weiterspielen.

Nach all der Zeit, Sieges und Meisterprämien, hat sich eine Finanzstärke entwickelt, die sich nicht verstecken muss. Wir spielen mit Mannschaft übernehmen, und aufgrund der wahnsinnig hohen Marktwerte Ende letzter Saison, dachte ich mir, ich bau mir eine neue Mannschaft zusammen und nehm diese enormen Gewinne mit (Sahin hat mir 27 Millionen Reingewinn gebracht )

Nun habe ich folgendes Grundgerüst mit Spielern, die ich entweder nicht abgeben wollte, oder bei denen ich weniger als 3 Mio Gewinn durch Verkauf und Rückkauf nach Saisonübergang erwartet hab.
Folgendermaßen sieht meine Mannschaft nun aus:

Tor:
Weidenfeller
Zieler

--> Ich bin auch sehr begeistert von Gladbachs ter Stegen, und überlege auch dessen Verpflichtung. Naja, Torwart-Position ist auch weniger das Problem. Ich glaube nicht, dass ich hier noch groß was machen muss.

Abwehr: Subotic ist ein guter Mann, ich denke er wird seine Punkteausbeute wiederholen. Ich wurde von dem Wechsel von Fuchs überrascht, wird der in Schalke Stamm spielen? Ich hoffe.. Rafinha soll die Lücke in Bayerns Außenverteidigung stopfen. Würde es Sinn machen, Rafinha und Lahm beide zu besitzen? Ich hatte letztes Jahr Lahm, aber sein MW ließ erahnen, das er mir 5 Mio Gewinn einbringen wird.

--> Frage: Welche Abwehrspieler sind noch wirklich interessant? Welche sind in der Lage, 100 Punkte oder mehr zu machen? Ich suche Stammspieler mit hoher Punkteausbeute. Einen, vielleicht auch 2 werden verpflichtet. Ich spiel meist mit 3-5-2, daher reichen 4, oder gar 5 Abwehrspieler mMn aus (5 wäre nicht schlecht für ein 4-4-2 im Notfall)

Mittelfeld: Ribery - ohne Worte. Man hat ihn - man hält ihn. Rolfes als aktueller Nationalspieler und Motor im Mittelfeld der Leverkusener wurde vor ein paar Tagen erst verpflichtet, ich denke er wird sich noch etwas steigern. Marin hab ich vorallem deswegen, weil ich dachte, er schafft den Durchbruch bei Bremen. Momentan würde ich 7 Mio Verlust machen beim Verkauf. Ist mehr Backup als Stammspieler bei mir.

--> Frage: Wie stell ich ein optimales Mittelfeld zusammen? Soll ich Robben verpflichten? Robbery geht meistens stark ab, wenn sie denn Fit sind. Wer ist noch zu empfehlen? 150+ Punkte wären super
Bei einem 3-5-2 würde ich sicherlich noch 3 Mittelfeldspieler brauchen, daher bin ich für viele Vorschläge offen.

Sturm: Da hab ich grad Petric geholt, der hatte ne ganz nette Punkteausbeute mit 4,5 pro Spiel.
Letzte Saison hatte ich Barrios und Podolski. Zurückkaufen und wieder 300 Punkte von den beiden einkassieren? Oder geht da noch mehr?

--> Frage: Wer wird nächste Saison Torschützenkönig? Soll ich in Gomez investieren? Von Schürrle wird hier auch viel geredet. 2 brauch ich mindetens noch, vielleicht sogar 3 falls ich auf 4-3-3 stellen muss.

Eine Sache ist noch wichtig: ich bin Minimalist, d.h. ich hab selten mehr als 15 Spieler im Kader. Verletzt sich jemand, verkauf und ersetz ich ihn, anstatt seine Verletzung abzuwarten (natürlich bei langwierigen Angelegenheiten, 2 Wochen steh ich durch ^^).
Ich möchte nicht in die Breite investieren, sondern in Qualität und hohe Punkteausbeute (und am besten fast eine Art Garantie )
Das Ziel sind 1500 Punkte oder mehr zu Saisonende, ich brauch also ein paar Granaten

Erzählt mit von eurer Traummannschaft! Tobt euch aus, ich habe momentan 140 Mio auf dem Konto!

Liebe Grüße

PS: Ich gebe gern eine RH sofern mir das möglich ist, hinterlasst einfach einen Link. Aber ich möchte ehrlich sein: da, wo es um 160k-, Ersatzspieler oder ähnliches geht, da kenn ich mich leider nicht aus. Wer zum Spekulieren dient, ist leider nicht ganz mein Ding
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 22:26   Titel: Antworten mit Zitat

Also, zuerst dein Tor:
Weidenfeller ist seit Jahren einer der Notenbesten Torhüter (teilweise sogar DER Beste). Als Ersatz Zieler ist eine gute Wahl. Wenn du Neuer kriegen könntest, wäre das natürlich auch super, allerdings tut sich da punktemäßig nicht viel.
Fazit: Sehr gut besetzt!

Abwehr: Subotic, Rafinha, Fuchs.
Sind an sich top, allerdings solltest du mit 140 Millionen höhere Ansprüche haben.
Hummels wäre mein erster Kandidat. Seit 2 Jahren der beste Innenverteidiger der Liga.
Fuchs würde ich halten, der wird garantiert Stamm spielen und schießt Freistöße, die brandgefährlich sind.
Rafinha kann einschlagen, muss aber nicht.
Ich würde Lahm vorziehen.
Zu Subotic: Ich finde ihn stark, allerdings nicht besser als Hummels.
Ihn würde ich trotzdem halten, die beiden werden wieder ein bombenfestes IV-Duo bilden, auch wenn Dortmund nicht nochmal so durchstarten wird wie in dieser Saison.
Wollscheid wäre hier noch ein möglicher Kandidat, allerdings muss der seine guten Leistungen erstmal über einen längeren Zeitraum bestätigen. Das haben die oben genannten bereits getan.
Zudem ist momentan Höwedes bei euch auf den Tm, der ist auch für viele Punkte gut. Den würde ich unbedingt holen.

Mittelfeld: Ribery auf jeden Fall halten, dazu Robben holen.
Von Rolfes halte ich nicht mehr so viel. Er punktet seit Jahren sehr gut, allerdings finde ich, dass er seit seiner Verletzung nicht mehr so stark ist wie vorher.
Vor allem hat er starke Konkurrenz mit Ballack, Vidal und Bender.
Unter Dutt werden die Karten neu gemischt.

Falls du Götze kriegen kannst, würde ich mir den noch holen. Kagawa wäre noch so ein Kandidat, den ich dir empfehlen würde.
Marco Reus ist auch ein Topspieler, hat bei Gladbach 140 Punkte geholt.
Von Schweinsteiger erwarte ich in dieser Saison auch mehr.
Damit du nicht zu abhängig von Dortmund und Bayern bist, wären evtl noch Mehmet Ekici und Tamas Hajnal Kandidaten, die bei ihren Vereinen wohl Denker und Lenker sein werden und daher für viele Punkte gut sein werden. Außerdem gibt es ja noch Arturo Vidal.
Marin genügt deinen Ansprüchen meiner Meinung nach nicht.

Sturm: Gomez würde ich unbedingt holen. Der wird mit ziemlicher Sicherheit wieder ordentlich bomben.
Schürrle ist zwar riskant, aber ich gehe fest davon aus, dass er sich bei L´kusen durchsetzt. Den würd ich auch auf dem Zettel haben.
Dazu Ya Konan, der trotz torloser Spiele immer gut gepunktet hat. Da würde ich mal die Vorbereitung abwarten, wie sich sein Knie erholt.
Ich denke, dass Cissé wechseln wird, daher wäre mir der zu riskant.
Barrios ist extrem stark, aber Dortmund wird nicht noch so eine Saison spielen, daher wird er auch weniger punkten.
Mandzukic ist ja momentan bei euch auf dem TM, der hat sein Potenzial in den letzten Spielen angedeutet, den würd ich holen!

Das wären meine Traumtransfers
Viel Erfolg dabei!

Edit: Ich seh gerade, dass ich dir mit meinem anderen Account geantwortet habe, lass dich nicht verwirren Ich bin Jannisbvb1
r_stamm
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 22:41   Titel: Antworten mit Zitat

Neuer
Rafinha-Hummels-Höwedes, Fuchs/Lahm/Badstuber
Schweinsteiger/Vidal-Götze-Robben-Ribery, Augusto/Bender/Holtby
Gomez-Mandzukic-Barrios, Ya Konan/Poldi/Farfan

Bei dem Geld dürfte das irgendwie drin sein , 3-4-3 ist natürlich aufgrund off. Mittelfeld die stärkste Variante.

Ist n Bauchgefühl, denke das Rafinha und Lahm änhlich punkten, evtl. wird Lahm auf Links auch wieder deutlich stärker sein, aber Rafinha kp, könnte gut einschlagen.

Im Mittelfeld wäre R.A. natürlich auch ein Kandidat für die A-Elf.

Schätze zudem Manduzkic unter FM als sehr stark ein.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jun 2011 22:47   Titel: Antworten mit Zitat

Super, vielen Dank euch beiden! Dann werd ich mal schauen, was die nächsten Wochen noch so auf dem TM erscheint.

Das Angebot für Höwedes ging bereits heute Mittag raus
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.