| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2011 15:13 Titel: Bewertet bitte meinen (evt. zu großen) Kader |
|
|
|
Hey Leute
Wir spielen jetzt die zweite Saiso mit dem Verfahren alle Spieler behalten.
Mein Kader ist relativ groß evtl. zu groß! Darum möchte ich von euch gerne wissen wo ich ihn noch verbessern kann und wenn ihr für Neueinkäufe verkaufen würdet. Ich möchte mit dem System 3-4-3 spielen!
Sturm :
Gomez (stamm)
Pizarro (stamm)
Farfan (stamm mit der Hoffnung auf Positionsversetzung ins MF)
Helmes (spek. auf MW Anstieg)
Obasi (spek. auf MW Anstieg)
Lasogga (spek. für die Zukunft)
Sliskovic (spek. für die Zukunft)
Sukuta-Pasu (spek. für die Zukunft)
Matmour (???)
Pekhart (???)
Mittelfeld :
Robben (stamm)
Reus (stamm)
Raffael (stamm mit Beobachtung auf Hertha in der 1. BL)
Polanski (evtl. stamm aber lieber Backup)
Cohen (spek. für die Zukunft)
Stindel (spek. für die Zukunft)
Didavi (spek. für die Zukunft Hoffe auf Wechsel nach Nürnberg)
Vukcevic (spek. für die Zukunft)
Kehl (spek. auf MW Anstieg)
Annan (???)
Carlitos (???)
Feulner (???)
Ronny (???)
Orozco (???)
Löwe (???)
Abwehr :
Dante (stamm)
Aogo (stamm)
A. Friedrich (stamm)
Reinartz (starkes backup)
D. Vida (spek. für die Zukunft)
Mohamad (???)
da Costa (???)
Vestergaard (???)
M. de Jong (???)
Besic (???)
Tor :
Baumann
Pouplin
Ulreich
Zielger
Heimeroth
Langerak
Pieckenhagen
So ich hoffe ihr nehmt euch die Zeit meinen Kader zu bewerten. Geld habe ich leider nur noch ca 1 Mio.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2011 18:19 Titel: |
|
|
Dass du "nurnoch" 1mio hast macht bei solch einem Kader nicht viel aus, bist gut genug besetzt bei Verkäufen kommt da bestimmt was zusammen, nun zum Kader
Tor:
Die 2er Freiburger & Stuttgarter behalten die anderen 3 einzelnen Verkaufen, und du hast 2 Top Torhüter der letzten Saison inclusive deren Ersatzmänner - Was willst du mehr ? Ich meine du bist hier absolut in einem TopNiveau besetzt [1*]
Abwehr:
Reinartz - Dante - Friedrich - Aogo, mit den 4 hast du konstante und gute Leute die jeweils in unterschiedlichen Teams spielen wodurch nicht direkt 1 schlechtes Ergebnis, eine gefährdung deiner Spieltagspunkte sein muss - Ein offensiver AV wie uchida, Rafinha würden dir dennoch gut tun damit du hinten auch jemanden hast der da mal durch ein Tor auffält [2]
Mittelfeld:
Hier bist du für mich sehr gut besetzt, mit Robben & Reus eigentlich die 2 Top Spieler der jeweiligen Klubs und mit Didavi vorallem den Überraschungsspieler der Saison, so wird er jedenfalls gehandelt und mit Ekici & Co verglichen, Cohen, Feulner, Polanski, Vukcevic & Kehl sind auch noch da - Also hier hast du sehr viel Spielraum den du dir über die Saison hinweg erlauben kannst, natürlich nicht alles Spieler auf die 150 Pkt+ aber in der Breite, TOP! [2]
Sturm:
Mit Gomez & Farfan 2 TopLeute wie im MF mit Robben & Reus, und dann wieder in der breite sehr gut aufgestellt, insgesamt kannst du sehr sehr schön zwischen MF/ST variieren was die Aufstellung angeht, Lasogga, Pizarro & Obasi - Alles keine schlechten Leute allerdings brauchst nicht ganz soviele da die 2 erst genannten eigentlich immer gesetzt sein sollten und dann evtl einen 3 oder halt 1-2 Backups [1]
Insgesamt bist du in der breite vorallem im BF/ST sehr gut besetzt was die Anzahl der Punkter angeht, viele Spekus aber manche werden sich auch lohnen/gelohnt haben
Die Torhüter-Kombination ist ein Traum und der Sturm ist fast schon luxuriös überbesetzt, in der Abwehr reicht es aus und im Mittelfeld viel zum rotieren also wenn du dich immer vor den Spieltagen informierst sollte mit dieser Mannschaft einiges zuholen sein.
Greetz, RH http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=426050
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2011 18:27 Titel: Re: Bewertet bitte meinen (evt. zu großen) Kader |
|
|
|
Hi, zu deiner Mannschaft kann ich nicht viel sagen da ich die jungen Spieler nicht so verfolgt habe.
Sturm: Gomez ist gut drauf und schiesst Tore am Fließband. Die anderen Treffen auch oft. Ersatz ist auch stark und für die Zukunft hast du auch ein paar Talente dabei.
Mittelfeld: Robben torgefährlich und Weltklasse Spieler! Reus wird auch seine Punkte wieder machen. Nur bei Raffael muss man abwarten wie die Hertha ihr comeback gibt in der 1. Liga.
Abwehr: Dante Aogo A. Friedrich sind alle drei gute Spieler von denen ich Persönlich auch viel halte. Dazu Reinartz der sowieso alle 2 Jahre aufblüht und punktet ohne ende (Statistik von ihm ist echt verblüffend ^^)
Da ihr die Mannschaften ja behaltet würde ich da nicht viel verändern.
An den neulingen kannst du ja nur Gewinn machen. Die Mannschaft ist von der Stärke gut aufgeteilt vorallem im Sturm überragend. (Da gibt es ja auch die meisten Punkte zu holen)
Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Jun 2011 21:38, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jun 2011 20:05 Titel: |
|
|
|
Was soll man da großartig zu sagen?
Sturm:
Gomez und Pizarro, Weltklasse.
Wenn Farfan im Sturm spielt sogar noch ein 3. der bärenstark ist.
Helmes, Obasi, Lasogga sind ja eher Stamm als Reservespieler. Und mit Sukuta-Pasu und Pekhart sind auch noch gute Speks dabei.
Note: 1+
Mittelfeld:
Robben und Reus, Weltklasse.
Und der Rest ist auch wieder ziemlich stark. Allerdings nicht so gut besetzt wie der Sturm.
Note: 1-
Abwehr:
Dante und Aogo schonmal bärenstark. Friedrich wird auch seine Punkte machen, aber ist denke ich nicht ganz so stark. Und dazu auch wieder starke Backups. Ich würde evtl Reinartz Friedrich bevorzugen, aber das wird sich zeigen, wenn die Saison anfängt.
Note: 1-
Tor:
Von 2 Mannschaften 1. und 2. Torhüter ist schon überbesetzt...
Note: 1+ mit *
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2011 09:02 Titel: |
|
|
Verkaufen: Helmes (hat letzte Saison endgültig verkackt, glaube nicht, dass er nochmal zurückkommt). Obasi auch eher fraglich..Raffael ist meiner Meinung nach absolut überbewertet, glaube kaum, dass er so brillieren kann. Abwehr steht super da! Pouplin geht jetzt eh, kann weg, würde nur Baumann und evtl. Ziegler behalten, so viele Tormänner braucht keine Wutz!
Also im MF sehe ich noch Handlungsbedarf, der Rest sieht ordentlich aus!
Schau mal hier rein bitte:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=425946
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Jun 2011 10:40 Titel: |
|
|
Heyho,
also im Tor bist du mit Baumann gut bedient, dazu pouplin Top, den Rest würde ich abgeben, da du dort ca. 2 mio einsparen kannst. Note 1
Deine Abwehr finde ich mit Dante (stärkster in deiner Abwehr) Aogo und Friedrich(wo steht dass er nen Stammplatz hat? wenn Magath ihn schon am Ende der Saison gegen Madlung getauscht hat?) also eher spek. als einzige spek halte ich Reinartz die anderen vllt. noch Mohamad und de Jong könntest du verkaufen. und auch hier hättest du wieder ca. 500.000 um nen kleinen guten zu kaufen. evtl. die 2 mio vom Tor + 500.000 und Arne verkaufen und dir nen guten alla Wollscheid gönnen. Note 3+
Dein Mittelfeld ist ganz okay, Robben, Reus sind sicher die besten im MF ihres Vereins, dazu Raffael, von dem ich viel halte, polanski, cohen, didavi, carlitos und Feulner als sehrgute Spekulationen. Den Rest, weiß ich nicht würde ich auch verkaufen. Note 2 (da dir noch ein echter Stammspieler fehlt)
Dein Sturm ist super, Gomez(goalgetter Nr. 1) Pizza knippst immer 15x+ in der Saison und mit Farfan nen Kämpfer. Helmes, Obasi, pekhart, lasogga und Slisko gute spek. matmour und sukuta würde ich verkaufen.
Note 1*
Mfg
Roflninio
pls RH http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=425904
|
|
| Nach oben |
|
ECHindians
2. Bundesliga
|
Verfasst am: 9 Jun 2011 13:38 Titel: |
|
|
Erstmal Danke für deine Antwort! =)
Dann mein Einwand, dass ich ne saison mit Kaderübernahme scheiße, weil unlustig finde
Jetzt zu deinem Team:
Torwart:
Verkauf alle 5 TWs bis auf Baumann und Pouplin. Bringt schonmal Kohle und dünnt den Kader aus. Baumann ist ein Guter!
Abwehr:
Reinartz - top
aogo - ok
dante - top (aber pass auf, dass er nicht wechselt)
mohamad - ok
friedrich - schwieirg, muss man beobachten wie Magath einkauft. Sollte aber spielen und dann auch OK.
Rest is uninteressant.
Mittelfeld:
Robben - top
Reus - top
raffael - top
cohen - ok
polanski - ok
didavi - drauf hoffen dass er wechselt, beim vfb wohl eher bankdrücker
feulner - könnte einschlagen, könnte aber auch in der versenkung verschwinden. ich halte ihn für stark
ronny - backup nr. 1 für raffael bei systemwechsel.
carlitos - kann dies jahr was werden, wenn er verletzungsfrei bleibt. trainiert stark.
rest kann weg.
Sturm:
Gomez - top
Farfan - top (aber pass auf, dass der nicht wechselt)
Pizarro - top, wenn er denn mal fitbleibt und 25+ Spiele machen kann
Lasogga - top
pekhard - ok, kann einschlagen
rest verkaufen: grade obasi und helmes bringen viel Kohle und werden nix mehr reißen in der BuLi, außer helmes geht nach köln.
Mein Tipp: Den Ranz verkaufen, zusammen mit deiner verbliebenen Million sollten dabei an die 8/9 Mios rauskommen.
Die investieren in nen sicheren Verteidiger ala Hummels/Subotic.
LG
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Jun 2011 17:52 Titel: |
|
|
|
Erstmal danke für deinen Beitrag, kurze EInschätzung von mir: Ja, dein Kader ist viel zu groß, verkaufe einige "unnütze" Leute, dann kannst du dir lieber noch einen Spieler der Kategorie 4-5 Mio. kaufen. So würde ich deinen Kader planen:
Sturm :
Gomez (klar spielen lassen)
Pizarro (wie Gomez)
Farfan (wie die beiden oberen)
Helmes (verkaufen)
Obasi (als Backup behalten)
Lasogga (wie Obasi)
Sliskovic (verkaufen)
Sukuta-Pasu (verkaufen)
Matmour (verkaufen)
Pekhart (vielleicht die ersten Vorbereitungsspiele abwarten, wie er einschlägt, dementsprechend verkaufen oder behalten, bei behalten kann obasi weg)
Mittelfeld :
Robben (100% spielen)
Reus (wie robben)
Raffael (naja, immerhin stammspieler bei hertha, erstmal behalten)
Polanski (würde ich auch behalten, spielt ja fast immer)
Cohen (wie polanski)
Stindel (weg)
Didavi (backup)
Vukcevic (weg)
Kehl (spek. auf MW Anstieg, dann weg)
Annan (weg)
Carlitos (weg)
Feulner (als backup)
Ronny (weg)
Orozco (weg)
Löwe (weg, spielt nur bei schmelzer ausfall!)
Abwehr :
Dante (soll spielen)
Aogo (ist 'ne überbewertete wurst, schnell weg mit dem)
A. Friedrich (soll spielen)
Reinartz (soll spielen)
D. Vida (weg)
Mohamad (backup)
da Costa (weg)
Vestergaard (weg)
M. de Jong (weg)
Besic (weg)
Tor :
Baumann
Pouplin
Ulreich
Zielger (entscheide dich für ein zweierpärchen, die anderen weg)
Heimeroth (weg)
Langerak (weg)
Pieckenhagen (weg)
Meine Empfehlung:
3-4-3 spielen, vom Restgeld (sollten ca. 5-6 Mio. werden, wobei ich für aogo 1,5 angenommen habe, weiß nicht, wieviel der wert ist) einen guten iv wie wollscheid kaufen! Dann haste ne bombentruppe zusammen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 10 Jun 2011 17:15 Titel: |
|
|
|
Hey, danke für die Hilfe.
Im Grunde ist ja hier schon alles gesagt, daher kann ich mir nur anschließen. Dein Kader ist viel zu groß. Auf kurz oder lang solltest du daher diverse Spekus abstoßen und von dem Geld etwas solideres als Backup für deinen sehr ordentlichen Stamm kaufen.
Deine Schwachstelle sehe ich in der Abwehr, eine richtige IV-Granate würde deinem Kader gut zu Gesicht stehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 11 Jun 2011 09:05 Titel: |
|
|
|
Hi Tobi,
ich kann mich meinen Vorredner nur anschließen, deine Mannschaft ist viel zu groß.
Ich fang mal mit der Analyse an:
Tor: Heimeroth, Pouplin, Ziegler, und Ulreich verkaufen und den neuen Ersatztorwart von Freiburg holen. Deine Abteilung ist hier einfach gnadenlos überbesetzt. Allerdings kannst du bei den Marktwerten auch überlegen, Baumann und Ulreich zu behalten, da sie vom Marktwert eh nicht so ins Gewicht fallen.
Tor: 1, dank Doppelbesetzung
Abwehr: Verkaufen würde ich Mohamad, Vestergaard, D.Vida, M. de Jong, Alex Silva und Besic. Mit Reinartz, Aogo, Friedrich(der diese Saison mehr Punkte machen wird, da bin ich mir sicher) hast du eig. eine gute Verteidigung, wenn ich du wäre würde ich Dante verkaufen und einen Hummels oder so verpflichten.
Verteidigung: 2+
Mittelfeld: Robben, Reus erste Sahne, Didavi (der ja zum Club wechselt), Stindl auf jedenfall behalten. Diego wird ja ein Wechsel nachgesagt, daher heißt es hier schnell handeln, falls sich was ergibt. Zu Carlitos, Ronny kann ich wenig sagen, da ich sie nicht kenne. Leitner, Polanski, Vikcevic und Cohen würde ich auch behalten, bei Feulner und vor allem Kehl, sowie Sala und Annan bin ich mir nicht sicher. Würde sie wohl eher abgeben.
MF: 1, sehe hier nur dahingehend Handlungsbedarf, bei der Kaderverkleinerung
Sturm: Mit Pizza und Gomez, sowie Farfan und Pekhart gut besetzt. Helmes würde ich verkaufen, genauso wie Sliskovic. Lasogga wird sicher eine Punkte machen und seinen Marktwert steigern könne, wobei du hier schöne Gewinne erzielen kannst, beim Verkauf.
Sturm: 1++++, super besetzt, würde ich auch gerne haben, die Besetzung.
Gesamtfazit: Wenn du deine Mannschaft ausdünnst und gezielt verstärkst, steht dir mit der Mannschaft auf Jahre hin die Topposition zu.
|
|
| Nach oben |
|