Hallo,
hier meine Bewertung!
Tor: 2
Mit Adler hast du einen absoluten Top Keeper, der jedes Jahr konstant spielt und auf den immer Verlass ist ! Wenn du noch einen Ersatz holst, entweder den von Leverkusen oder einen anderen, preiswerten Stammkeeper bist du im 1er Bereich.
Abwehr: 5
Ja, was soll man sagen. Du hast mit Amedick nur einen soliden Abwehrspieler, der sogar noch Potential nach oben hat in seinem jungen Alter. Braafheid kann man wie ich finde getrost vergessen, er sollte jedoch nicht den weg in deine erste Elf finden, höchstens auf die Bank. Svensson scheint mir kein Stammspieler zu sein, konstant Punkten wird er wohl kaum.
Meine Frage hier: Hast du die 20 mio. schon komplett ausgegeben ? Zu deiner Frage wen du halten/verkaufen sollst. Amedick natürlich behalten, die anderen beiden auch, da sie ja im MW so gering sind! Also egal wie du an Geld kommst, hier solltest du vor Beginn noch mindestens 2 vernünftige Abwehrspieler holen. Preiswert wäre zum Beispiel Bastians für 1 mio. , Niedermeier für 1,3 mio. fand ich auch preiswert
Mittelfeld: 3-
Dein Mittelfeld zeigt solide Ansätze ohne einen wirklichen Knaller ! Du hast mit Ochs und Wesley, Rudy drei Stammspieler. Ochs rechne ich bei Wolfsburg solide Punkte ein, Wesley mit Werder ebenso. Nach seiner Verletzung hat er wieder recht gut angefangen und scheint eine konstante im Bremer Mittelfeld werden zu können. Rudy halte ich für sehr talentiert, hat eine gute Übersicht und recht gute schuss technik. Ist nicht ohne Grund jetzt A-Nationalspieler geworden.
Cigerci, Trinks und Carlitos werden dir auch diese Saison wohl nicht so viele Punkte bringen.
Carlitos ist nach wie vor in der Reha, könnte aber zu Beginn des Traningsauftaks wieder dabei sein. Sehr schwierig einzuschätzen ob er den Durchbruch bei Hannover schafft. Alle 3 solltest du halten, bringen ja nicht viel Geld ein. Hier ein Zitat zu Carlitos:
"Carlitos fehlt weiter
96-Mittelfeldspieler Carlitos bleibt der Pechvogel der Saison. Der 28-Jährige muss sich in Lissabon erneut einem Eingriff am rechten Knie unterziehen. Wenn alles gut geht, soll der der Portugiese beim Trainingsauftakt am 23. Juni wieder zur Mannschaft stoßen."
So der letzte Mittelfeldspieler in deinen Reihen ist Didavi. Ich halte ihn für sehr talentiert. Hätte denke ich letzte Saison schon gut punkten können, wenn er sich nach dem guten Beginn nicht verletzt hätte. Jetzt stehts ja auf der Kippe ob der VFB ihn zum FCN ausleiht. Das wäre wie ich finde sehr gut für ihn und für dich, denn einsatzchancen sehe ich für ihn dort schon. Ihn solltest du aufjedenfall halten. Falls du mal 200.000 brauchst würde ich Cigerci verkaufen, Trinks,Didavi und Carlitos kann man halten.
Insgesamt brauchst du hier noch mindestens 2 solide, preiswerte Stammspieler a la Hegeler , Ottl , Simons... Nürnberg und Berlin ( z.B ) bieten da recht preiswerte und talentierte Spieler !
Klar, im Laufe der Saison, wenn du mehr Geld hast kommen auch ein paar Bomben für dich in Frage, allerdings würde ich nicht 10 mio. für einen Spieler ausgeben sondern generell zu sehen, dass du in der Abwehr 3 solide Stammspieler + mindestens 1 BackUp hast. Im Mf solltest du 4 solide Spieler haben + mindestens 1 BackUp und im Sturm 3 solide wenns geht .
So dein Sturm: 2
Der Sturm ist ziemlich gut ! Mit Schürrle und Farfan hast du zwei super Spieler. Schürrle wird in Leverkusen durchstarten. Farfan ist momentan bei der Copa, ich hoffe mal das er von Anfang an voll dabei ist, ich weiß es aber nicht genau... Idrissou und Choupo Moting sind eigentlich ganz okay. Idrissou mag ich jetzt zwar nicht aber als BackUp ist er okay solange Farfan nicht dabei ist. Choupo Moting traue ich bei Maiinz auch einges zu. Das er Talent besitzt hat er schonmal gezeigt und bei Mainz wird es für ihn leichter sein als beim HSV. Reisinger als Alternative auch absolut okay.
Fazit: Dein Sturm und Tor sind absolut okay. Dein Mittefeld zeigt gute Ansätze, dennoch sollten deine nächsten 4 Transfers in die Bereiche Abwehr und Mittelfeld gehen.
Kanditaten für deine Abwehr, die nicht nur periswert sind, sondern dir auch ein paar punkte bringen werden sind zum Beispiel:
Abel 590.000
Compper! 1.850.000
M.Schäfer 1.840.000
Niedermeier 1.330.000
Noveski ! 2.130.000
Pinola ! 1.290.000
Pogatetz ! 1.590.000
Schwaab 1.955.000
Stranzl ! 1.210.000
Tasci 1.830.000
Uchida 1.650.000
Fürs Mittelfeld:
Baumjohann ? 720.000 Spekulation
Feulner 730.000 Spekulation
Firmino 1.955.000 Diese Saison wohl Stamm
Hunt 600.000 Spekulation, weil er eig so viel kann
Jarolim 1.310.000
Josue 970.000
Kluge 1.310.000
Kobiashvilii 780.000 sehr erfahren, könnte wichtig für hertha sein
Koo 540.000 großes talent, spekulation
Moravek
Ottl 900.000
Polanski 960.000
Rausch! 1.920.000
Schmiedebach! 2.000.000
Simons 840.000
Sigurdsson 2.170.000
So die meisten davon könnten für dich interessant sein !
Also viel Erfolg !
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=425967