preload
basicPlayer

Bewertung von Mannschaft in erster Saison! RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 08:50   Titel: Bewertung von Mannschaft in erster Saison! RH 100% Antworten mit Zitat

Hallo,
würde gerne von euch hören, wie ihr meinen kader bis jetzt findet.
Eins vorne weg. Viel Geld für neue Spieler ist nicht mehr da

Wiese (Wetklo)
Geromel - Wollscheid - Vorsah - Reinartz - (Daems)

Firmino - Sam - Hajnal - Didavi - (Hegeler, Balitsch)

Dembele - Schipplock - (Okazaki, Esswein)

RH ist natürlich Ehrensache und selbstverständlich!
Werde aber erst in den nächsten Tagen dazu kommen, etwas zu euren Mannschaften zu schreiben.

Vielen Dank
bigmaq
Regionalliga
Regionalliga 

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 10:11   Titel: Antworten mit Zitat

na dann mal los!

Wiese (Wetklo): top torhüter, auch wenn er zu den wölfen wechselt, hier bist du safe!

Geromel - Wollscheid - Vorsah - Reinartz - (Daems): von wolle und geromel halte ich viel, ebenso von reinartz, v.a. weil die beiden letztgenannten noch jung sind, top! vorsah ist ebenfalls ein richtig solider und hoffe muss ja langsam mal die kurve in die euroleague kriegen! deine abwehr kannste auch so lassen!

Firmino - Sam - Hajnal - Didavi - (Hegeler, Balitsch): didavi ist natürlich ne wundertüte, aber die stuttgarter ausbildung ist ja exzellent, von daher könnte aus dem was werden, sam ist ne rakete, wenn er sich auf dem nievau von letzter saison stabilisiert macht der viel freude! hajnal scheint beim vfb ne neue heimat zu haben, aknn vielleicht an alte zeiten anknüpfen und firmino scheint auch seinen weg zu gehen...wenn hoffe nächste saison wieder besser wird (was ich glaube) ein gewinn!

Dembele - Schipplock - (Okazaki, Esswein)
dembele kenne ich nicht...aber vielleicht hat der scf hier ein ähnlich gutes näschen wie bei cissé schippi ist ein großes talent! er schafft den sprung bei hoffe!

alles in allem ein gutes ausgewogenes team mit jungen leuten und entwicklungspotenzial!

RH:http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429584
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 18:45   Titel: Antworten mit Zitat

Danke erstmal!

Tor: Guter Mann.

Abwehr: MAn mit Vorsah, Wollscheid, Reinartz und Geromel hervorragend besetzt. Kein Handlungsbedarf.

MF: Firmino hat enormes Potential, sollte nächste Saison stark aufspielen.
Hajnal ebenso. Problem bei Sam ist, ob er Stamm spielt. Es sieht wohl danach aus, aber sicher ist das noch nicht. Werde ihn aber auch halten und abwarten. Hegeler - wie du sagtest ein solider.

Sturm:
Dembele stimme ich dir auch zu, schlägt mögl. voll ein. Egal ob Cissé bleibt oder nicht, er ist gesetzt.
Schipplock seh ich ein bisschen kritisch. Hat in Hoffenheim starke Konkurrenz mit Babel, Obasi und Ibisevic und ist nicht sicher gesetzt.
Hier noch Handlungsbedarf.

Grundsätzlich würde ich an deiner Stelle noch überlegen, auf ein 3-4-3 oder ein 3-5-2 umzustellen, da Abwehrspieler grds. vergleichsweise wenig Punkte ggü einem Offensivmann machen.

Viel Erfolg!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Jul 2011 22:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nabend...

Tor: Wiese (Wetklo):
Halte es eigentlich nicht für sehr klug, zwei potenzielle Stammtorhüter zu besitzen. Da wäre es evt schlauer, sich Mielitz zu ergattern und mit Wetklo dann alles in allem ca 700k einzunehmen. Falls Wiese dann nach Wolfsburg wechseln sollte, hättest du voraussichtlich immer noch 2 Stammtorhüter... Trotzdem: Wiese ist souverän, klasse Mann. (Habe ihn auch^^)

--> Note: 2+

Abwehr: Geromel - Wollscheid - Vorsah - Reinartz - (Daems):
Die Abwehr finde ich stark besetzt. Ziemlich ausgeglichen, keine Verteidiger schwacher Vereine dabei (bis auf evt Daems... aber er ist sowieso nur Back-up). Geromel ist mMn neben Podolski bester Kölner, Reinartz spielt bei Leverkusen schlicht gut, Vorsah ist auch recht solide.
Mich wundert es, dass soviele Wollscheid so schätzen, da er im Grunde nur in der Rückrunde der letzten Saison bei einem starken FC Nürnberg zum Einsatz kam und jetzt vor der "verflixten zweiten Saison" steht. Nichtsdestotrotz passt der Jungspunt bei dir in die Abwehr und, da Nürnberg keine Dreifachbelastung hat, könnten sie auch die Saison wieder überzeugen.

--> Kein Handlungsbedarf
--> Note: 2+

Mittelfeld: Firmino - Sam - Hajnal - Didavi - (Hegeler, Balitsch):
Firmino (großes Potenzial), Hajnal (solide), Hegeler (siehe Didavi) und Didavi (wird interessant, aber Spekulation wert. Falls er nicht spielt, wird Hegeler denke ich noch sicherer spielen als sowieso schon^^) bin ich einverstanden.
Bei Sam sehe ich ebenfalls das Problem, dass es nicht sicher ist, ob er Stamm spielt. Das Leverkusener Mittelfeld ist immernoch stark besetzt. Balitsch wird definitiv Ersatz sein (für DM, evt auch RV). Sam würde rechts spielen, aber es gibt ja auch noch Renato Augusto. Dieser könnte aber auch ins ZM rücken, wo dann evt kein Platz mehr für Ballack wäre. Falls Vidal geht, sind die Chancen daher für Sam natürlich deutlich höher. Sehr kompliziert die Lage in Leverkusen.
Naja, es liegt natürlich im persönlichen Empfinden, ob man dann Sam behält und hofft, dass er spielt oder einen sicheren Stammspieler (zB Kuzmanovic oder Ilicevic) holt. So einer müsste dann aber auch auf den Markt kommen...

-->Also: Vorerst bei Sam bleiben, aber, wenn der Markt einen her gibt, evt austauschen!
--> Note: 2-, da nicht alles Stammspieler.

Sturm: Dembele - Schipplock - (Okazaki, Esswein)
Dembele finde ich in Ordnung. Gesetzt ist er so oder so. Ob er ein neuer Cissé wir, wage ich aber zu bezweifeln.
Schipplock hat in Hoffenheim Konkurrenz: Jedoch nur mit Mlapa und Ibisevic. Wegen aktueller Eindrücke (siehe Startaufstellungen-Threat) hätte zu Saisonbeginn wohl (leider) Ibisevic die Nase vorn.
Hast jedoch mit Okazaki und evt Esswein auch noch Spieler, die es in die Startformationen schaffen könnten. Halte da allerdings Okazaki für wahrscheinlicher. Bist also flexibel.

--> Note: 3. Natürlich kein Supersturm, aber passabel und flexibel.

Fazit: Insgesamt gutes Team, Spieler verschiedener Vereine und ein paar Spekulationen. Passt. Sind zwar keine Kracher dabei, aber sind auch nicht nötig bzw. könnten auch noch welche zu solchen werden.

--> Gesamtnote: 2-

Hoffe, dass ich dir helfen konnte. Viel Glück!

RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429643
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2011 11:55   Titel: Antworten mit Zitat

Abwehr und Tor kannst du auf jeden Fall so lassen. Würd nur Wetklo verkaufen und dafür den entsprechenden Ersatz von Wiese kaufen. Wetklo mag ich aber sowieso nicht (aus persönlichen Gründen ). Im Mittelfeld würd ich bei Gelegenheit Sam austauschen, da wär mir das Risiko zu groß, dass er auf der Bank bleibt. Das Geld würd ich dann versuchen zum Teil auch in den Sturm zu stecken und damit Okazaki austauschen, von dem ich nicht besonders viel erwarte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.