preload
basicPlayer

fast fertiges Team bewerten bitte, helfe sofort zurück!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 12:17   Titel: fast fertiges Team bewerten bitte, helfe sofort zurück! Antworten mit Zitat

Hallo "Comunio-isten" *g*

Der Saisonstart rückt näher und ich habe nun langsam mein endgültiges Team zusammen.

Hintergrund

Es ist meine 1. Saison, die ich von Beginn der Vorbereitung an spiele.
Wir spielen in einer 12er Comunity, was heißt das man schon einiges mehr als MW bieten muss, um nen tollen SPieler zu bekommen.
Wir haben mit 5 Spielern behalten gespielt und mittlerweile sind die meisten Topspieler vergeben.

TEAM

TOR:
Rensing (sicher gesetzt in Köln und bekommt sicherlich auch genug aufs TOR)
Varvodic (Nr. 2 in Köln)
Schwabke (Nr. 3 in Köln, die Nr.2 soll aber noch verliehen werden)

ABWEHR:
Schmelzer (dürfte in Dortmund ja wohl auch gesetzt sein und hoffentlich wieder solide punkten)
Wollscheid (laut Statistik 2. bester Verteidiger der letzten Saison hinter Hummels, wird hoffentlich so weitermachen)
Stranzl (hat in der RR die Abwehr in Gladbach stabilisiert mit Dante und dabei gut gepunktet)
Kjaer (bei Magath angeblich gesetzt, aber man weiß ja nie bei ihm, daher nur als Backup bei mir)
Van Buyten (Wird wohl am Anfang noch vor Boateng sein, da der ja Rückstand mit der Mannschaft hat, wird sich zeigen, ob er in der Abwehr bleibt, oder auf die Bank muss, aber sonst auf jeden Fall ein Schnäppchen)

MITTELFELD:
Ribery (wenn fit, sollte er wohl absolut gesetzt sein und ordentlich punkte liefern)
T.Müller (sollte wohl auch gesetzt sein, befürchte bei ihm, wie auch bei Ribery evtl einige Spielausfälle wegen Rotation)
Gündogan (wird hoffentlich die Sahin-Position einnehmen, auch wenn nicht mit gleicher Qualität, erhoffe mir aber schon einiges)
Kuzmanovic (schießt die 11er und dürfte eigtl im defensiven Mittelfeld gesetzt sein bei Stuttgart)
Ben-Hatira (momentan auf dem Flügel spielend in Hamburg, HSV ist so bisschen die Wundertüte, daher eher als SPekulation gedacht)
Koo (wird gelegentlich als Diego-Nachfolger im OM getestet in den Testspielen, darauf spekulier ich mit ihm)
Klich (siehe Koo, spekuliere so bisschen auf Rolle des MF-Regisseurs)
Malli (hochgehandeltes Talent bei Mainz, reine Spekulation, evtl Holtby-Effekt)
Zeitz (wurde sehr sehr lang umworben von Nürnberg und hochgelobt, muss was dran sein, Spekulationsobjekt)
Cigerci (zu dem weiß ich nicht viel, nur das Magath ihn absolut nicht abgeben wollte, muss also was an ihm sein, Magath überrascht ja da gern mal)

STURM:
Gomez (muss glaub ich nicht erklärt werden *g*)
Kießling (ich hoffe er wird spielen in Leverkusen als einzige Spitze, Konkurrent denk ich nur Derdyok, da Schürrle außen spielt, erhoffe mir eine Super Saison, jetzt wo er wieder fit ist)
Obasi (sehr verletzungsanfällig, aber auch starker Punkter, wenn fit)
Stieber (top Vorlagengeber, der 2. Liga, wird evtl noch ins MF umgestellt)

Die fettgedruckten Spieler habe ich als Stammformation gedacht,
die gelben als Ersatz für diese
und kursiv bei allen auch gleich noch meine Gedanken dazu geschrieben, was vielleicht ein wenig Anhaltspunkte für Kritik oder Hilfe/Anregungen gibt.

Würde mich über ein paar Kommentare zum Team freuen, und versuche in gleichem Umfang zu helfen.

LG

Zuletzt bearbeitet von Gast am 21 Jul 2011 15:50, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 13:20   Titel: Antworten mit Zitat

Hmm da hast du glaube ich die größte Arbeit schon selber zu gemacht!
Aber ich will versuchen dich zumindest größtenteils zu bestätigen!

Tor: keina Frage biste auf der sicheren Seite

Abwehr: Denke Stranzl hat da das beste Preis-Leistungsverhältnis, bei Wolscheid muss man abwarten wie Nürnberg in die Season kommt, ich würde ihn aber auch aufstellen wenn ich ihn hätte. Von Schmelzer halte ich nicht so viel. Denke der ist ein bisschen viel Wert. aber ich habe nicht das Gefühl, dass Geld deine größte Sorge ist. Ansonsten würde ich immer zuerst in der Abwehr sparen! Van Buyten würde ich gewinnbringend verkaufen. Kjaer wird spielen und sicherlich besser als letzte Season...ich fänd Rodnei noch echt gut Preis/Leistung...

Mittelfeld:
Ja was soll man da sagen Ribery,Müller. Jetzt da rumzumosern ist schon Leiden auf hohem Niveau. Wäre trotzdem vorsichtig weil die sich gerne mal verletzen, denke zwar auch dass Bayern diese Season dominieren wird aber dein Kader ist schon sehr Bayern lastig. Einige deiner Spekus hab ich auch, denke die sind was für so ab 7.8. Spieltag. Aber du hast ja die Kohle und damit auch die Zeit sie "reifen" zu lassen.

Sturm:
Ach schau...der Gomez...würd ich sofort weggeben...Quatsch also ernsthaft. Besser geht nicht. Kießling wird sich sicher durchsetzen. Denke der wird gerade reichlich unterschätzt! Bei Obasi wär ich vorsichtig...seine Glasknochen halten wohl wieder nur 2 Spiele...würde da wahrscheinlich eher auf Stieber setzen. Ansonsten kannst du ja versuchen Obasi und Schmelzerkohle gegen einen soliden und robusten Sturm zu tauschen.. hab mir Ramos gesichert, halte viel von dem, weiß nicht wie es in deiner Com aussieht..

Alles in allem denke ich spielst du mit dem Kader ganz oben mit.

RH im gleichen Umfang wäre schön....habe auch ein Problem mit der 2. Garde der Bayern (T.Kroos und Petersen) deine Meinung wäre interessant!

RH-Link: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429886
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 14:01   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß, dass ich ganz schön bayernlastig bin, aber die meine stärksten Konkurrenten sind Dortmund-Fans, also schwer an SPieler vom BVB ranzukommen.
Leverkusener wollte keiner abgeben, die wurden alle behalten.
Also war kaum noch eine Wahl da, das Geld unter die Leute zu bringen.

Naja ich hatte alles verkauft, was ich mitgenommen hatte und musste neu einkaufen. Meine Konkurrenten hatten ihre Top-Leute alle behalten.
Daher hatte ich zwar viel Geld, insgesamt etwa 80 Mio zur Verfügung, man muss bei uns aber auch einiges über MW bieten, wenn man einen guten Spieler möchte.

Wie würdest du denn meine Restschulden tilgen?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 15:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also erstmal danke für deine ausführliche Bewertung.
Bei dir wird es etwas schwer etwas Neues zu schreiben, aber ich versuchs.

Torwart: Rensing (Schwabke)
Wenn Varvodic denn verliehen wird, perfekt! Bei Torhütern kann man schließlich auch nicht viel falsch machen.
--> Note:1-

Abwehr:
Die Abwehr sehe ich etwas skeptisch.
Schmelzer hat in der Dortmunder Meistersaison überzeugt, stimmt. Aber macht er es diese Saison wieder? Man muss sich beim BVB immer fragen: War er letzte Saison Führungsspieler (Hummels, Götze, Barrios...) oder nur Mitläufer? Ich sehe Schmelzer eher bei letzteren. Natürlich könnte er diese Saison trotzdem überzeugen, keine Frage.
Auch Wollscheid sehe ich kritisch. Er hat erst ca. eine Rückserie gespielt und, ob er das Potenzial, das er geszeigt hat, auch diese Saison abrufen kann, stelle ich hin und wieder in Frage.
Stranzl finde ich genau wie du. Hab ihn ja auch selbst.
Kjaer als Back-up finde ich klasse, wenn man ihn sich leisten kann. Van Buyten halte ich da eher für unnötig.
--> Note: 2-

Mittelfeld: Ribery, T.Müller, Gündogan, Kuzmanovic (Niemeyer, Ben-Haitira, Koo, Klich, Malli, Zeitz, Cigerci)
Zu Ribery, T. Müller und Gündogan brauche ich nichts mehr sagen. Topleute, werden auf jedenfall einen Großteil der Saison spielen. Zur Not hast du ja auch noch genug Back-ups.
Kuzmanovic ist gesetzt, richtig. Denke auch, dass der VFB diese Saison etwas Besseres zeigt als letzte. Kuzmanovic wird wohl dazu beitragen.
Der Rest sind ja hauptsächlich Spekulationen, die nur in der Vorbereitung zu beobachten sind. Ich persönlich finde die Spekulationen aber gut.
--> Note: 1-

Sturm: Gomez, Kießling, Obasi (Stieber)
Gomez ist wohl klar.
Kießling sehe ich ähnlich wie du: Spielt er? Und wann spielt er? In Leverkusen könnte schließlich auch viel rotiert werden (wie letzte Saison auch!).
Obasi finde ich auch klasse. Auf der rechten Seite bei Hoffenheim gesetzt, wenn er fit ist. Spielt stark.
Stieber passt gut, falls Kießling mal nicht spielt. Überhaupt: Stieber als Back-up, das nenne ich Luxus!
--> Note: 1-

Zur Schuldentilgung: Würde einfach Niemeyer abgeben. Brauchst ihn nicht und kannst noch zwei Spekus behalten.

--> Gesamtnote: 2+ (,wobei man auch erwähnen muss, dass ihr mit 5 behalten gespielt habt^^)

Viel Glück!

edit: Wenn man etwas abhängig von Bayern ist, sehe ich das nicht als schlimm an, sondern vielmehr als Luxus.^^
Ich verstehe, dass es nicht einfach ist, Verteidiger zu bekommen, aber manchmal ist sogar Besseres erst einmal nicht möglich. Dann muss man sich mit dem Guten zufrieden geben, das man hat...
Wenn du Glück hast, könntest du Boateng oder (wie du sagst) Höwedes bekommen. Das wäre dann aber schon wirklich klasse.

Zuletzt bearbeitet von Gast am 18 Jul 2011 16:02, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 15:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hi ich bins nochmal. Danke für deine RH. Noch mal kurz zur Schuldentilgung...
würde auch einfach Niemeyer abgeben. Tut dir nicht wirklich weh und wie du schon geshrieben hast ist es bei euch eher schwer an Spieler zu kommen...von daher eher mehr potentiel gute bahalten...
Danke und viel Erfolg!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.