Moin.
Torwart: -
Ähm... Ja, hier gibt es noch etwas zu tun, deshalb die drastische Bewertung...
--> Note: 6
Abwehr: Naldo, Hubnik, Mujdza, Pekarik, Kjaer, Amedick, Wollscheid
Nunja... Naldo habe ich schon vor langer Zeit aufgegeben. Auch ich würde ihn wohl verkaufen und von den ca. 3 Mio einen anderen, guten Stammverteidiger oder (noch besser) Mittelfeldspieler holen.
Hubnik ist denke ich ok, da ich Berlin nicht für einen "normalen" Aufsteiger halte, da ist wohl ein Platz im Mittelfeld drin.
Amedick scheint wohl auch leider keinen Stammplatz zu haben. Steht wohl nur hinter Abel.
Kjaer ist dagegen gesetzt und auch mal für ein Tor gut.
Ebenso wie Wollscheid, ob wohl ich ihn etwas skeptischer sehe als manche Leute hier im Forum. Ob er das Potenzial, das er letzte Saison gezeigt hat, wieder abrufen können wird? Möglich, aber eben auch nicht...
Pekarik und Mujdza sehe ich bei dir als Back-ups und diese halte ich (,auch wenn es beides Außenverteidiger sind,) für gut, da sie gesetzt scheinen.
--> Note: 3+
Mittelfeld: Tesche, Aycicek, Hoogland, Hauger, Schmid, Ndjeng, Trinks, Peszko, Ivanschitz, Risse
Hier scheint neben der Torwartposition am meisten zu tun. Lediglich Ivanschitz scheint wirklich gesetzt, Risse und Peszko scheinen auch Chancen zu haben.
Der Rest sind, wie gesagt, nur Spekulationen, die wohl früher oder später weg müssen.
--> Note: 4-
Sturm: Obasi, Farfan
Hier in ich einverstanden. 2 Stammspieler, die bei ihren jeweiligen Vereinen die rechte Seite beackern. Das gefällt sportal...
--> Note: 2
Alles in allem ist also noch viel zu tun. Momentan wäre das Team wohl maximal unterer Durchschnitt.
--> Gesamtnote (momentan): 4+
Daher würde ich versuchen, von den 10 Mio, von den Spekus und evt. von Naldo noch diese zu kaufen:
- Torwart + seinen Ersatzmann
- 2-3 Mittelfeldspieler, die gesetzt sind
Für den Rest bliebe dann wohl kaum noch etwas übrig, aber so wärst du dann wohl schon deutlich besser aufgestellt sein.
Sorry, wenn ich manchemal etwas zu kritisch bin.

Viel Glück!
RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429643