Hey!
Denke bei Dir im Team ist es kein großes Problem die 20 Mio aufzutreiben und dann noch was in der kasse zu haben. Wie Du schon sagtest, Abwehr aber auch Mittelfeld sind überbesetzt und du kannst Abgänge definitiv verkraften.
Ich versuchs mal:
Tor:
Trapp super Torwart, denke auch erst spieler sicher vor Sippel. 2,3 Mio. wären mir aber zu viel, wenn ich noch nen Drobny als Versicherung im Team habe.
Weg mit Sippel, her mit Drobny:
Restschulden: 17,7 Mio.
Abwehr:
Hier wirds wohl am leichtesten auszumisten.
Höwedes würde ich definitiv behalten, da ich eigentlich grundsätzlich nicht mit 2 Verteidigern einer Mannschaft spiele, würd ich somit Fuchs abgeben.
Koch und Owomoyela würde ich auch ziehen lassen, da Koch noch lange verletzt ist und Owomoyela nicht spielen wird.
Kadlec ist nicht definitiv gesetzt, Oczipka könnte ihm auf der Seite Dampf machen. Würde ich wahrscheinlich für das Geld auch abgeben. Selbes gilt für Tasci, den ich nicht als guten Comunio Punkter sehe.
Bleiben noch Höwedes - Aogo - Pisczek - Toprak - Compper - Chandler.
Bei Toprak würde ich beobachten, ob er sich in die Stammelf kämpft, wenn ja, würd ich ihn behalten. Denke mit 4 Verteidigern + 1 Backup bist Du gut aufgestellt, sodass Du Compper oder Chandler auch noch abgeben kannst.
Restschulden: 5,9 Mio (+ möglicher Abgang von Chandler/Compper)
Mittelfeld:
Rolfes finde ich gut, bleibt jedoch abzuwarten, ob Vidal Bayer noch verlässt oder nicht. Der Konkurrenzkampf auf der Position ist groß, auch wenn Rolfes Kapitän ist und bleibt.
Kurzum würde ich Rolfes, Ribéry, Robben, Gündogan behalten, ebenfalls Elia und Leitner, da sie ganz gute Spekulationen abgeben. Bei Gündogan würde ich auch beobachten, wie er sich in der Vorbereitung weiter macht und ob er in der Startelf steht, denn fast 8 Mio sind ne Menge Holz!
Restschuld: +4,5 Mio im Plus
Sturm:
Hier kommt es natürlich darauf an, wieviel und wer bei euch noch frei ist.
Guerrero spielt eine gute Copa und könnte ja neben Petric eine ganz gute Figur abgeben.
Stieber habe ich selber vor kurzem mit Gewinn verkauft, da er noch nicht unbedingt in Mainz angekommen ist. Ich denke trotzdem, dass er zünden könnte, würde ihn also behalten, da Du die Schulden anders tilgen kannst.
Das Team sieht dann erstmal so aus:
Drobny
Höwedes - Aogo - Pisczek - Toprak (Compper, Chandler)
Rolfes - Ribéry - Robben - Gündogan (Leitner, Elia)
Stieber - Guerrero
Also mein Fazit wäre:
Weiter Startaufstellungen bei Testspielen etc. beobachten, eventuell bei guten Stürmeralternativen noch Gündogan verticken und dafür nen Stürmerkracher (Raul, Farfan, Konan, Lakic/Mandzukic, Barrios, etc.) verpflichten..
Hoffe konnte Dir helfen, hilf mir bitte auch:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429990