Großen Dank für deine Bewertung! War wirklich hilfreich! Und jetz schau ich mir mal deine Truppe an:
Tor: Rensing ist ein wirklich talentierter Torhüter! Es wäre aber ratsam, sich noch den zweiten und evtl. den dritten Kölner Torhüter oder den Stammtorhüter einer anderen Mannschaft als Ersatz zu holen.
--> Note 2 ohne Ersatz und Note 1 mit
Abwehr: Lahm ist ein sehr konstanter Spieler, der zudem diese Saison wieder auf seiner Lieblingsposition hinter Ribery spielen wird. Subotic war letzte Saison einer der besten Verteidiger und wird diese Saison zwar etwas absinken, aber trotzdem um die 100 Punkte machen. Von Badstuber dagegen halte ich garnichts (mehr), da er mich letzte Saison fast ruiniert hat *übertreib
Ich würde ihn höchstens als Backup benutzen und stattdessen Riether oder besser noch, Boateng, kaufen.
--> Note 2
Mittelfeld: Robben und Ribery muss ich wohl nicht weiter erwähnen. Die werden ihre 200 Punkte locker schaffen. Bender dagegen könnte sogar seinen Stammplatz verlieren. Ich habe heute erst gelesen, dass Kehl, der ebenfalls im defensiven Mittelfeld spielen kann, die Kapitänsbinde behalten wird. Und außerdem ist da noch der Neuzugang Gündogan. Also Bender evtl. verkaufen und eine Spieler wie Hajnal in Betracht ziehen (der hat ja auch mal bei Dortmund gespielt

)
Sam durchlebt zwar einige Höhen und Tiefen, würde ihn für den niedrigen Preis trotzdem behalten. Und ob Kvist spielt, hängt wohl davon ab, ob Träsch nun bleibt oder doch geht, weil er ja etwa auf denselben Postitionen spielen kann.
--> Note 1
Sturm: Cacau ist schwer zu sagen, ob er einen Stammplatz hat, da Schieber nach einer guten Saison bei Nürnberg wieder zurückgekehrt ist. Da heißt es abwarten! Barrios hat dafür seinen Stammplatz sicher, wenn er nicht verletzt ist. Und Ramos wird auch punkten, da bin ich mir sicher. Obasi ist sehr verletzungsanfällig und es ist unklar, ob Hoffenheim eine total gute oder eine total schlechte Saison spielen wird. Aber wenn ich die Wahl zwischen ihm und Olic hätte, würde ich ihn lieber behalten, da Olic die meiste Zeit auf der Bank verbringen wird. Als Backup könntest du dir noch Son holen.
--> Note 2
Und zu Usami: Scheint sehr talentiert zu sein, aber er ist eben nur für den Fall, dass Ribery oder Robben sich verletzen, da.
Ich hoffe ich konnte dir behilflich sein!