Hey,
einen breit aufgestellten Kader hast Du da schonmal.
Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Du wenig oder garkeine Schulden hast, da Du davon jetzt nicht wirklich was erwähnt hast.
Trotz dessen würde ich folgende Spieler abgeben um Geld zu machen (falls nötig..):
Braafheid, Verhaegh, Skjelbred, Perdedaj, Sigurdsson oder Firmino (falls sich abzeichnet, dass der eine für den anderen spielt und einer auf der Bank platz nehmen muss), Mölders
Dann versuch ich mich mal an ner Bewertung:
Tor:
Rensing und Ersatz sind Top, war defintiv mit 4,12 Punkten pro Spiel der beste Torwart der Rückrunde und denke, dass sich bei Köln nicht viel verändern wird - er bekommt definitiv einiges auf den Kasten und wird sich auszeichnen können.
Mielietz ganz interessante Spekulation um Geld zu machen, auch wenn ich nicht glaube, dass Wiese diese Saison wechseln wird, mal sehen..
Note: 1
Abwehr:
Mit Geromel und Dante hast Du wohl die besten Verteidiger der "schlechteren" Teams beisammen. Beide sind für 70+ Punkte gut.
Bei Franz wird natürlich abzuwarten sein, wie er sich bei Hertha einlebt, aber eigentlich ein ganz guter, den man spielen lassen kann.
Als Backup würde ich wohl auch Pospech behalten, er hat Erfahrung, ist Nationalspieler und hat bereits in der Champions League gespielt.
Könnte ein guter Rückhalt sein, wenn er denn gesetzt ist.
Die nicht genannten Spieler würde ich verkaufen, da ich entweder nich viel von ihnen halte (Braafheid) oder weil ich sie kaum kenne (Verhaegh).
Note: 2
Mittelfeld:
Ein paar viele Hoffenheimer vielleicht. Auch wenn ich ihnen ne gute Saison unter Stanislawski zutraue, würde ich einen abgeben. Bin nicht sicher wer von Sigurdsson oder Firmino spielen wird, oder sogar beide ? Wenn einer auf der Bank platz nehmen könnte, würd ich ihn verkaufen.
Gündogan und Holtby natürlich kleine Wundertüten, denke aber sie können sich auch in ihren neuen Vereinen beweisen und eine gute Saison abliefern.
Raffael ist auch schon einiges wert, kann man aber auch behalten, da Hertha nicht unbedingt der typische Aufsteiger sein sollte und meiner Meinung nach nicht direkt mit dem Abstieg zutun haben wird.
Gutes Mittelfeld mit Alternativen und Backup!
Note: 2+
Sturm:
Babel, Ramos und Lakic.
Wie ich schon sagte, traue ich Hoffenheim eine gute Saison zu. Babel hat bisher in der Vorbereitung überzeugt und gute Leistungen erbracht, zudem hat er seinen Stammplatz außen sicher.
Ramos ist bald zurück von der Copa und wird direkt ins Training einsteigen um mit den Neuzugängen zu traineren. Finde ihn super und habe ihn ebenfalls im Team. Gleiches gilt für Lakic - ich kann mir nicht vorstellen, dass er auf der Bank Platz nehmen wird. Magath lobt ihn sehr und er versteht sich auch außerhalb des Platzes gut mit Mandzukic.
Ich denke sie könnten sehr gut im Sturm zusammenspielen.
Mit ECM hast Du noch nen guten Backup, den ich eigentlich behalten würde. Wenn Du das Geld brauchst, kann er natürlich auch weg.
Note: 1-
Insgesamt ein sehr ausgeglichenes Team, würde mit folgender Aufstellung spielen:
Rensing (Schwabke)
Geromel - Dante - Franz (Pospech)
Salihovic - Gündogan - Holtby - Raffael (Firmino/Sigurdsson, Müller)
Babel - Lakic - Ramos (ChoupoMoting)
Ich denke die nicht genannten Spieler würde ich verkaufen und ggf. reinvestieren. Bei Kvist bin ich mir nicht ganz sicher, habe zu wenig über ihn gelesen.
Hoffe konnte Dir weiterhelfen, hilf mir bitte auch hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429990