preload
basicPlayer

Die Zeit der Wahrheit !! :)

Comunio.de Foren-Übersicht -> Kaderbewertungen
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2011 22:56   Titel: Die Zeit der Wahrheit !! :) Antworten mit Zitat

Die Zeit der Wahrheit ist gekommen !!
(Untertitel) ... ich muss ausmisten

Wir starten in unserer Com jede Saison neu mit 40 Mio Kapital. Im Moment habe ich einen Kaderwert von 95 Mio bei 40 Mio Schulden erwirtschaftet und picke mir jetzt das Team zusammen, das mir am besten gefällt.
D.h. mir werden voraussichtlich 55 Mio zur Verfügung stehen.
Was haltet ihr von folgendem Ansatz ?

Spielen würde ich für den Saisonstart gerne mit 3-5-2, 4-4-2 (oder 4-5-1), also prinzipiell eher die Sturmlastigeren Aufstellungen.

Aufstellung: 3-5-2 / 4-4-2:

--------------------------- X ---------------------------
----------- Subotic - Rodnei - Naldo (- X) ----------- alternativ: Kjaer, Compper
--- Reus - Salihovic - L.Gustavo - Ballack - (X) --- alternativ: Elia, Salihamidzic
-------------------- Lakic - Pizarro ------------------- alternativ: Derdiyok

finanziell sieht das dann im Moment so aus:

------------------ 2.0 ------------------
--------- 7.6 - 2.1 - 2.8 - (X) ---------
------ 7.0 - 4.7 - 6.1 - 5.6 - (X) ------
--------------- 8.8 - 6.1 ---------------

Gesamt-MW: 52.8 Mio
vorauss. Finanzierungs-Rahmen: 55 Mio

=Tor=
Für einen Torwart habe ich bis Saisonstart ca 2 Mio eingeplant. Es sind noch ein Haufen Torwärte frei:
Die interessanten Kandidaten sind für mich Weidenfeller, Wiese, Ulreich, Starke, Drobny, v. Stegen.
Zur Not gibts dann auch noch Benaglio, Fährmann, Kraft, Rensing, Zieler - falls sie halt nicht zu teuer sind ...
Ich spekulier hier als noch auf fallende Preise und ein vernünftigen Torwart Ende Juli auf dem TM

=Abwehr=
- Subotic & Rodnei sind für mich gesetzt.
- Naldo würde ich sehr gerne halten. Aktuelles Statement (17. Juli) von ihm ist, "zwei Monate wird es sicher nicht mehr dauern".
Selbst wenn er nen Kaltstart hat, kann ich gut Geld mich ihm machen. Und wenn es einigermassen gut spielt, bin ich mir auch sicher dass er wieder reinkommt.
(- Mertesacker geht heute raus, weil seine Reha länger dauert, als ich erwartet habe und sein MW-Peak erreicht sein dürfte)
- Kjaer ist denkbar. Finde auch dass er einiges drauf hat und mit Russ jetzt ein stabilen IV-Kollegen an der Seite hat. Aber ich habe noch keinerlei Infos darüber, wie er aktuell drauf sein soll. Bin mir also nicht ganz sicher.
- Compper. Wäre wohl die unkomplizierteste und stabilste Lösung ? (bzw. im Vergleich zu Kjaer, finde ich ihn leicht schlechter. Aber allzu viel Unterschied ist da sicher nicht vorhanden)
- Boka & Molinaro sind für mich als Spekus gedacht gewesen. Auch wenn sie wohl den LV unter sich ausmachen, ist mir ein Spekulieren zu unsicher und ich wollte beide verkaufen. Anderseits wären sie billige Spieler zu Saisonbeginn, die später mal ausgetauscht werden können.

=Mittelfeld=
- Reus & Salihovic sind für mich gesetzt
- Gustavo habe ich wohl leicht überteuert gekauft (7.1 Mio), dafür dass die Konkurrenz in IV & def. Mittelfeld bei Bayern recht gross ist. Aber ich halte von ihm ziemlich viel und denke er sollte trotz allem Stammspieler sein. Solange ich nichts gegenteiliges lese, wollte ich mit ihm in die Saison starten.
- Ballack. Ich bin recht überzeugt, dass er mit vollständiger Vorbereitung seinem Ehrgeiz dieses Jahr gerecht werden wird. Er will es nochmal beweisen und insbesondere Löw zeigen, dass er zu unrecht ausgemustert wurde. Er schiesst die Elfer. Wenn Vidal weg wäre, würde ich komplett schmerzfrei auf ihn setzen
- Elia. Er präsentiert sich bisher sehr gut vom mentalen. Eigentlich fast zu schade zum Verkaufen. Eventl bleibt er doch für einen anderen Kandidaten im Team (Ballack oder 1 Verteidiger oder 1 Stürmer)
(- Jansen wird verkauft)
- Salihamidzic. hmm, mag den Burschen sehr. und 2 Mio ist jetzt auch nicht die Welt. Aber im MF habe ich einfach deutlich bessere Punktegaranten. wäre nach Elia die 2te alternativ für ein bleiben.
- Töre. scheint wirklich ein perspektivspieler zu sein. aber mir wird wohl das geld fehlen, ihn zu halten
- marin war leider eine schlechte spekulation und wird so oder so verkauft vielleicht heben die transfergerüchte zu wolfsburg nochmal seinen preis.
- kehl ist auch als speku angedacht und wird nach der sperrzeit vertickt. jetzt wo er fit ist könnte sein MW ja nochmal steigen.

=Sturm=
- Lakic ist gesetzt
- Pizarro würde ich auch gerne halten (ähnlich wie Naldo). Sein Comeback scheint so um den 3ten Spieltag zu liegen. Ich denke ich sollte 2 Spieltage ohne Einsatz von ihm in Kauf nehmen, auch wenn ich keine Alternative habe. Wenn er spielt ist er absolut top. Und nach der Genesung wird er sowieso noch vom MW steigen und könnte dann auch ausgetauscht werden.
(- Eigler wird verkauft)
- Olic werde ich wohl schweren Herzens die nächsten Tage verkaufen. Aber sein Einsatz ist einfach viel zu unsicher und 4.x Mio sind viel Geld
- Derdiyok. wäre eine günstige Alternative zu Pizarro. und ich glaube auch dass er einsatzzeiten kriegen wird. Aber halt nur 50/50 mit Kießling geteilt und dafür ist mir das geld zu schade. (wird wohl bei einer erfolgreichen spekulation bei ihm bleiben, ausser dutt verkündet noch, dass er fest mit ihm plant als mittelstürmer - also unwahrscheinlich)

===>>>>

* Nach dem Zusammenschreiben meiner Teamsituation, denke ich mittlerweile dass ein 3-5-2 mit Elia als 5ter MF-Spieler wohl die sinnvollste Aufstellung sein sollte.
wird halt knapp mit der Kohle - wie immer

* Und mit Naldo + Pizarro gehe ich halt bewusst ein paar Spie ohne Punkte in die Saison.

Schonmal vielen Dank fürs Helfen - RH gibts natürlich !
Und wer sich bei meiner Kaderbewertung Mühe gibt, kriegt von mir die gleiche Aufmerksamkeit zurück
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 07:00   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe. Normal gebe ich ja gleichwertige Hilfe, aber bei dir ist das kam möglich, bei deinen immensen Schulden und einem unfertige Team.
Beende schleunigst deine Kaderplanungen!

Ich bewerte daher dein geplantes Team:

Tor: 6
Dein Plan ist schön und gut, aber du hast noch gar keinen Torhüter. Die tun sich meistens nicht sehr viel, aber für 2 Mio bekommt man kaum einen Torhüter - also ist das etwas knapp bemessen.

Abwehr: 2-
Subotic & Rodnei finde ich gut. Die sind gesetzt und werden punkten. Bei Naldo wäre ich vorsichtig. Wann er zurückkehrt ist ungewiss und ob er dann gleich wieder Höhstleistungen bringt fraglich. Ich würde ihn daher verkaufen. Auch deine beiden anderen Kandidaten sehe ich nicht ganz so gut, wie die beiden ersten. Außerdem sind beide nicht 100%ig gesetzt. Ich würde alle verkaufen und eine andere Lösung anstreben.

Mittelfeld: 3+
Vor Allem Reus aber auch Salihovic und Gustavo sind gute, konstante Punkter. Aber keine absoluten Topspieler. Bei Gustavo besteht noch ein kleines Risiko bezüglich des Stammplatzes, den ich aber in Kauf nehmen würde. Im Schnitt sollten die drei dir 80-100 P. bringen. Ballack ist nicht ganz sicher gesetzt & hat große Konkurrenz im Leverkusener Mittelfeld. Das kann man aber machen. Wenn ich das richtig sehe kannst du dir dann nur noch Salihamicic leisten und von dem erwarte ich nicht mehr viel. Wenn dui dir Elia statt Salihamicic leistn kannst wäre das gleich besser und eine 2-, aber ich glaube das wird nichts.

Sturm: 2-
Lakic und Pizzaro werden ihre Punkte machen. Von Lakic erwarte ich aber nicht, sehr viel mehr als 100 P. Pizzaro ist eigtl einer der besten Stürmer der Liga, aber leider zu verletzungsanfällig und anfangs fällt er aus. Das ist Schade und ein Risiko.

Derdiyok ist klasse, sofern er denn spielt. Ich sehe ihn aber nur als gut punktenden Joker. Trotzdem/Daher würde ich ihn verkaufen.

Fazit: Deine Kaderplanung ist eigtl noch zu unfertig um sie wirklich zu bewerten. Ich habe es trotzdem versucht. Du hast einige richtig gute Spieler, von denen aber manche ein Risiko bergen oder über ihrem Zenit sind (Ballack, Pizarro, Salihamicic). Einen absoluten Topspieler sehe ich bei dir nicht, ist aber auch nicht bedingt notwendig. Entschulde erstmal & bring Ordnung in deinen Kader!
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2011 18:01   Titel: Antworten mit Zitat

jup, bin schon mit vollem elan beim ausmisten

ich muss mich auch ranhalten, da jetzt die preise stagnieren und bald fallen werden.
und dazu haben wir eine beschränkung an spielern, die wir auf den TM pro tag setzen können, nur 3.

also muss ich genau überlegen, wen ich sofort loswerden will. das werden im normalfall eher die teureren spieler sein, auf die ich nicht bauen will (olic, jansen, ...)

Schuldentilgungsplan 19.7:
(max. 3 Verkäufe pro Tag)

Stand 19.7: - 35.8 Mio

+4.9 Marin
+4.4 Olic
+3.0 Jansen
+2.5 Kjaer
+2.1 Salihamidzic
+1.9 Diego
+1.8 Compper
+1.5 Töre
+1.5 Kehl
+1.1 Eigler
+0.8 Boka
+0.8 Molinaro
--------
+26.3
=> bleiben noch -9.5 Schulden

weitere Kandidaten:
+4.1 Derdiyok
+3.2 Mertesacker
+3.0 Naldo
--------
+10.3
=> würde also reichen. fehlt aber dann noch 1 torwart und 1 verteidiger.
bissl kleinkram wär noch da, aber nicht wirklich erwähnenswert.

eventl. stehen noch zum Verkauf
+5.4 Ballack
+4.4 Elia
--------
+9.8

ich denke deinen Rat für einen guten 3ten Abwehrspieler werde ich befolgen und alles an halbguten kandidaten verticken, die ich bisher habe.
Von den 2 Bremern halte ich zwar was, aber gleich verletzt zu Saisonbeginn bringen sie mir halt auch nichts.
Frei und meiner Meinung nach interessant wären noch:
- Schmelzer
- Wollscheid
- Vorsah
- Reinartz
(- Kadlec)
(- Castro)

tatsächliche Verkäufe:
+3.0 Jansen (20.7)
+2.8 Kjaer (21.7)
+2.0 Compper (23.7)
+1.8 Töre (23.7)
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.