Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2011 11:49 Titel: Bitte um Bewertung meines Kaders! (1.Saison) RH 100% |
|
|
Thema steht ja schon im Betreff
Geplant:
Verkäufe: Cigerci, Leitner, Hitz, Rincon
Mein Kontostand würde dann 10 mio. betragen.
Dafür wollte ich mir noch 1 sehr guten Stürmer (Cissee), 2 solide Leute fürs Mittelfeld holen.
Hatte da an so Leute wie z.B. Pinto, Hegeler oder Rausch gedacht.
Was meint ihr? Wo seht ihr Schwächen? Wen sollte ich vllt. doch halten / verkaufen?
Tor: Starke
Abwehr: Kadlec, Höwedes, Vorsah, Pinola
Mittelfeld: Sahan, Petsos, Kuzmanovic, X
Sturm: Huntelaar, X
Im Kader befinden sich außerdem noch Hitz, Rincon, Julian Koch, Cigerci, Leitner, Mak, Mujdza
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2011 12:26 Titel: |
|
|
Hallo,
ABWEHR:
in der Abwehr bist Du sehr gut aufgestellt. Da kann man nichts mehr verbessern. Wobei es bei Kadlec sein kann, dass er nochmal operiert werden muss...
MITTELFELD:
Kuzmanovic und Sahan stechen hier raus, ansonsten musst Du hier sicher noch was machen. Warte mal ab, was mit Leitner passiert. Es sieht sehr gut mit Einsatzchancen beim BVB aus. Könnte sein, dass sich der zum Gewinner der Saison beim BVB macht.
STURM:
Von Huntelar halte ich ehrlich gesagt nicht viel. Der hat weder bei Schalke überzeugt noch bei den Vereinen davor. Bei Alternativen würde ich hier noch mal wechseln, da Hunte einfach zu viel Kapital bindet. Mak von Nürnberg unbedingt halten. Der spielt momentan eine grandiose Vorbereitung. Kann gut sein, dass der bei Nürnberg gesetzt werden könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2011 12:55 Titel: |
|
|
Hi,
Erst mal Danke für deine Einschätzung
Abwehr: Höwedes (bester IV der Liga) und Vorsah top. Bei Kadlec weiß ich nicht wie die Zeichen stehen, aber ich vermute mal, dass er an den ersten Spieltagen gesetzt sein wird, sich aber dann gegen Oczipka durchsetzen muss. Von Pinola halte ich persönlich nicht viel, da ich glaube, dass Nürnberg diese Saison Probleme bekommt. Die 2,5 Millionen könntest du in einen anderen Verteidiger stecken (mein Geheimtipp ist ja noch immer Russ, der wohl mit Kjaer in der IV spielen wird). Nichts desto trotz bist hier gut aufgestellt.
Mittelfeld: Sahan hat enormes Potential (der trifft fast in jedem Testspiel) und Kuzmanovic ist Stammkraft. Petsos seh ich nur als Ergänzung fürs DM bzw. RV. Außerdem ist es noch nicht 100%ig sicher, dass Sahan Stamm spielt (man kann aber davon ausgehen). Hier musst du noch ein bisschen nachbessern.
Sturm: Huntelaar ist natürlich klasse und sollte sich auch, wenn Marica kommen sollte, gegen ihn durchsetzen. Da du noch 10 Mio hast und eigentlich 2 MF und 1 ST benötigst wird wohl deine Kohle Cisse nicht reichen. Die Preisklasse Lasogga/Babel sollte vorerst mal ausreichen, dass du noch genügend Kohle fürs MF hast.
Hoffe ich konnte dir helfen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2011 13:05 Titel: |
|
|
kacar mus evtl nochmal operiert werden ich glaub hast nur mit kadlec verwechselt oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2011 13:06 Titel: |
|
|
Naja, Huntelaar ist natürlich eine Wundertüte, ggf. durhc Cissee ersetzen und Huntelaar verkaufen?!
Danke euch für eure Einschätzungen!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2011 13:55 Titel: |
|
|
Tor:
Soweit gut, mit Starke kannste ja nicht viel falsch machen, nur würde mich bemühen noch den passenden Ersatzmann zu finden, damit du immer nen 100% gesetzten Torwart hast
Abwehr:
Höwedes und Kadlec sind top, die werden ziemlich sicher gut punkten. Vorsah und Pinola ebenso, evtl. würde ich hier noch nen günstigen Ersatzmann holen um evtl. Ausfälle auszugleichen, da deine Bank in der Abwehr doch eher mit Spielern besetzt ist, die eher nicht spielen.
Mittelfeld:
Sahan top, der hat in den Testspielen gezeigt was er kann. Petsos ist ne Gute Speku, mit Kuzmanovic kannste ebenfalls nicht viel falsch machen. Hier würde ich allerdings noch nen günstigen Spieler holen der auf jedenfall gesetzt ist.
Sturm:
Hunterlaar im Sturm gut, der wird seine Punkte machen, als 2. Spitze würde ich mir vllt Shechter holen, der spielt ne gute Vorbereitung und wird wahrscheinlich auch gut punkten.
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430142
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2011 14:06 Titel: |
|
|
Danke für deine Hilfe
Legen wir mal los
Tor:
Starke ist ein super Torwart, aber wie gesagt wurde, der Ersatzmann fehlt ...
Note 3*
*(Mit Haas ne 2)
Abwehr:
Hier sehe ich keine großen Probleme, das ist ne runde Sache! Auf der Bank sitzt auch Potenzial, super!
Note: 2+
Mittelfeld:
Mit Sahan, Kuz und Petsos haste solide Leute, ide auch ihre Spiele machen werden, noch einen Topmann dazu und dann passt das! Dazu noch einen Backup, der auch Stamm spielt (Vllt Bargfrede oder Hegeler), dann hast du keine Sorgen mehr. Allerdings bist du aktuell im Mittelfeld sehr auf K'lautern angewiesen, was sich ggf. rächen könnte...
Note: 3
Sturm:
Huntelaar wird seine Tore ganz sicher machen, wenn du dazu noch nen Cisse holst, dann haste zwei gute Knipser vorne drin, aktuell gibt der Sturm neben Huntelaar natürlich noch nicht viel her... als 3. Stürmer vllt Shechter oder Wagner holen, gibt's für eher wenig Geld.
Note (noch) 4
Liebe Grüße
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2011 14:25 Titel: |
|
|
Danke für die kurze knappe Antwort
Tor:
Für Ersatz sorgen, dann
Note: 1-
Abwehr:
Höwedes top, Vorsah nach letzter Saison auch, Kadlec Konkurrenz mit Ocipka, Pinola scheint gesetzt zu bleiben. Steht gut da.
Note: 2-
Mittelfeld:
Da fehlt bissl was. Wenn Kaiserslautern schlecht spielt, dann hast du nur Kuzmanovic. Leitner halte ich sehr viel von, aber BVB Mittelfeld ist so überfüllt, dass keiner eine Garantie hat.
Note: 4
Sturm:
Auch der ist schwach auf der Brust. Huntelaar ist viel Geld wert, welches er nicht bewiesen hat. Mak ist super, spielt ne gute Vorbereitung. Halten, aber sicher keine Garantie.
Note: 4-
Dir fehlt der Punkter in der Mitte und Vorne. Würde Hunte, der Marktwert ist noch immer sehr gut.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 19 Jul 2011 14:47 Titel: |
|
|
Hi,
Torwart(2): Starke ist ein guter Mann das passt.
Verteidigung(2+): Die Verteidigung ist richtig super, weil alle gute Punkter sind. vll noch ein Talent als Bach-Up holen
Mittelfeld(4): Kuzmanovic ist gut aber die beiden anderen find ich nicht gut. Die würd ich nur als Back-Up halten und mir 3 andere Spieler holen.
Sturm(3): Huntelaar ist ok, aber ob der nach seiner Verletzung gut reinkommt ist die Frage. Ich würde nicht den Großteil deines Geldes für einen wie Cisse verpulvern. Kauf ddir lieber Talente wie Lassogga oder Stieber.
Ich würde mich sehr über eine RH von dir freuen
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=429952
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 14:17 Titel: |
|
|
Tor:
Ersatzmann holen
2+
Abwehr:
Höwedes super, Pionola sehr gut(bleibt die Frage wie Nürberg spielt), Vorsah gut, Kadlec nicht sicher
2-
Mittelfeld:
Dringend 2 Stammkräfte, wie Elia, Jansen, Holtby, Hegeler, Rudy, L. oder S. Bender, holen Kuzmanovic ist sehr gut. Leitner und die anderen werden wohl keine tragende Rolle spielen. 3-
Sturm:
Huntelaar gut. Kostet viel. Vielleicht verkaufen und dafür 2 neue holen, einen max. 2 mio Stürmer und einen bis 6 mio. Stürmer, die beide spielen!
Mak spielt eine gute Vorbereitung.
3+
Insgesamt brauchst du noch Verstärkung im Mittelfeld(2 Spieler) und im Sturm (mind. 1 Spieler)! Ersatzkeeper ist noch nicht so wichtig, kannst du dir ja im Laufe der Saison holen.
Bitte auch um eure Meinung, bewertet meine Aufstellung unter
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4143229#4143229
Zuletzt bearbeitet von Gast am 20 Jul 2011 23:49, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 20 Jul 2011 14:47 Titel: Re: Bitte um Bewertung meines Kaders! (1.Saison) RH 100% |
|
|
Tor: Starke
Abwehr: Kadlec, Höwedes, Vorsah, Pinola
Mittelfeld: Sahan, Petsos, Kuzmanovic, X
Sturm: Huntelaar, X
Im Kader befinden sich außerdem noch Hitz, Rincon, Julian Koch, Cigerci, Leitner, Mak, Mujdza
Tor: Ist in Ordnung, Starke wird sicherlich nicht der beste Torwart der Buli werden aber für den Preis ist er in Ordnung, vor allem da ich von Hoffenheim erwarte eine ordentliche Saison zu spielen.
Allerdings könntest du zur Absicherung noch Haas holen.
Die Abwehr ist soweit auch in Ordnung. Ich würde Pinola behalten und auch Nürnberg wird zwar keine Bombensaison spielen aber im Mittelfeld landen. Dafür ist die mannschaft ausreichend. Kadlec sehe ich allerdings auch als Stammspieler.
Im Mittelfeld würde ich nachbessern. Leitner wird sicherlich kein Stammspieler werden. Da werden zunächst noch Gündogan und da Silva spielen, eventuell würde danach noch die Doppelsechs Bender - Kehl heißen, je nachdem wie wichtig das Spiel sein wird.
Ben Hatira spielt im übrigen eine gute Vorbereitung. Der könnte was werden (eher als Leitner). Ansonsten kannste auch gerne mehr aufrüsten.
Im Sturm würde ich Huntelaar verkaufen. Da gibt für den Preis bessere. Ich sag mal voraus, dass Huntelaar in der nächsten Saison keine 12 Buden knipsen wird. Daher würde ich abgeben wollen und eher jmanden wie Mandzukic und
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2011 11:16 Titel: |
|
|
Danke für Deine Bewertung. Hier die meinige.
Generell: Gutes Team für eine erste Saison! Habe da schon ganz andere erlebt mit viel mehr Graupen im Kader.
Tor: 2
Der Ersatzkeeper fehlt. Starke ist allerdings solide und gereift. Gut.
Abwehr: 1-
Höwedes und Vorsah kopfballstark, Pinola schießt die Elfer und Kadlec ab und an Freistöße. Werden ein paar Tore machen die Jungs. Das Minus nur, weil es eben nur 4 Spieler sind (Koch ist spitze, fällt allerdings noch lange aus). Gerade in der Abwehr brauchst Du eher einen Spieler mehr zum wechseln (Auswärtsspiele sorgen oft für schlechtere Noten bei Verteidigern).
Mittelfeld: 4+
Sahan habe ich mir ja auch geholt. Denke, dass der zünden wird - hat aber eben ein Fragezeichen. Kuzmanovic ist gut und schießt zudem sichere Elfer. Petsos wird es schwer haben. Handlungsbedarf oder auf Leitner hoffen.
Sturm: 3-
Hunte wird schon seine Tore machen, und Mak könnte auch einer sein.
Würde versuchen, hier noch einen für um die Million zu ergattern (Hanke oder so).
Viel Erfolg in der Saison.
Grüße, Lars
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2011 17:09 Titel: |
|
|
Hi,
also wenn du 10 Mio noch hast, nach den Verkäufen, würde ich dir empfehlen noch Huntelaar verkaufen (aber erst, wenn ein guter Spieler auf dem TM ist).
Dann hättest du knapp 20 Mio, dafür gibt locker 5 Top Spieler!
Empfehle dir folgende:
Dembele (neu in Freiburg, wird wie Cisse einschlagen)
Obasi, Hoffenheim (Super Stümer)
Mak und Bunjaku von Nürnber zusammen knapp 2 Mio, super Stürmer
Rosenberg knapp 1.5 könnte in Bremen die Überraschung werden
Im Mittelfedl gibts jede Menge guter Spieler z.B.
Ballack, Kehl, Sigurdson etc... alle zwischen 3-5 Mio, aber jeder davon hat mehr Potential als dein Mittelfeld.
Da sehe ich nämlich noch viel Arbeit auf dich zukommen.
Deine Abwehr ist super.
Viel Erfolg.
Freue mich auf RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430446
Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2011 22:22 Titel: |
|
|
Danke für deine Kaderbewertung, anbei meine Rückhilfe
Wie Du schon geplant hast würde zu erst mal Cigerci, Hitz und Rincon verkaufen, die haben keine wirkliche Chance auf Einsätze.
Von Leitner halte ich ne ganze Menge, den würde ich erst mal halten, könnte ein ganz großer werden. Genau so wie Julian Koch, der muss erst mal seine Verletzung auskurieren könnte dann aber wieder die alte Stärke wie letzte Saison in Duisburg erreichen. Klopp steht auf ganz junge Spieler und bei der Doppelbelastung werden beide im laufe der Saison eine Chance bekommen.
Starke im Tor ist ok, Hoffenheim wird ne gute Saison spielen.
Deine Stamm-Abwehr ist richtig klasse würde ich so lassen.
Im Mittelfeld brauchst du noch einen guten Spieler, Hegeler und Rausch wären eine ideale Besetzung finde ich.
Im Sturm brauchst du noch nen kongenialen Partner, wenn du Cisse bekommen solltest, wäre das ein richtig starkes Duo vorne.
In der Hinterhand hast du noch Mak, den finde ich richtig gut, auf jeden Fal halten, der wird seine Tore machen und sich über kurz oder lang im Nürnberger Sturm festspielen.
Mujdza ist ein verlässlicher Bundesligaspieler, mehr aber auch nicht, als Ergänzung kannst du ihn sicher ab und zu mal gebrauchen.
Gutes Spiel!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 21 Jul 2011 23:32 Titel: Re: Bitte um Bewertung meines Kaders! (1.Saison) RH 100% |
|
|
die abwehr ist natürlich sehr solide.
im mittelfeld musst du meiner meinung noch was machen. als lautrer halte ich viel von sahan, aber bei petsos habe ich schon einige bedenken. ich sehe das nicht so optimistisch wie der kicker, de wit scheint fit und gut drauf zu sein, auch sonst ist die konkurrenz groß. mit deinen 10mio. würde ich im Mittelfeld noch zwei spieler von kleineren vereinen für 3-4mio holen, die potenzial haben.
im sturm würde ich ehrlich gesagt nochmal neu anfangen.
huntelaar weg, mit den 10mio. (etwa 2mio. übrig aus dem mittelfeld) kannst du dir dann ein neues konzept erstellen, etwa spieler inklusive backup (cissé + dembélé?) oder 3-4 stürmer, so dass du taktisch flexibel bist.
ps: wirf doch mal einen blick auf meinen kader...
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=430634&sid=380b8c99a8a5e4dfae8348e9822c7b84
|
|
Nach oben |
|