Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2011 09:44 Titel: Punktegutschrift |
|
|
|
Hallo!
Ich bin der com leiter "Hafferburg" ID:DE8233587 der community "juliuspital".
Folgendes Problem:
Ich habe einem Spieler um ihn aus dem minus zu bekommen auf Anfrage einen Spieler abgekauft, und meine community hat einstimmig beschlossen, daß wir dies in zukunft lassen um nicht den wettbewerb zu beeinflussen(spielen um nen kleinen privaten pott).
Um den entstanden vorteil etwas auszugleichen(der Spiler hätte nämlich sonst keine punkte gemacht) möchte ich euch bitten den anderen Spielern 20 Punkte gutzuschreiben, die wären:
-Topmanager Marco
-wolfi ädäm
-Hefe 71
-uwe sander
Mir und dem spieler michael paszko bitte keine punkte gutschreiben, soll eine kleine strafe sein^^
Vielen Dank schonmal!!!!!!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2011 10:12 Titel: |
|
|
Ich bin mir ziemlich sicher, dass dies nicht möglich ist.
DIe Admins können meines Wissens nicht willkürlich punkte verteilen - jedenfalls habe ich das noch nie erlebt.
Ich schlage vor, dass Ihr die Strafe als Geldstrafe auslöst.
Dies wäre am einfachsten
Schönen Gruß
Franzose
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2011 10:14 Titel: |
|
|
|
Das verzerrt aber die gesamten Punkte. Zumal es bei Gutschriften auch punktprämien gibt. Wie wäre es wenn wir nichts gutschreiben und anstatt dessen euch 20 Pkt. Abziehen. Hat ja den gleichen Effekt. Und ist fair den anderen comuniousern gegenüber.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2011 10:19 Titel: |
|
|
hmmm anscheind geht es doch
Man lernt nie aus...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2011 14:59 Titel: |
|
|
Danke für die schnelle Antwort!!!
Mir persönlich wäre die gutschrift von 20 punkten (auch mit geldprämie) bei den 4 genannten spielern lieber, da wir uns alle darauf geeinigt hatten.
Alternativ könnt ihr aber auch mir und dem 2ten Spieler 20 Punkte abziehen
Die Namen wären:
-Kick Azz Dojo
-Michael Paszko
Überlasse euch die Wahl, ka was machbar ist
Danke schonmal!
Eine Frage hätte ich noch:
Wenn die ganze com auf plus player upgegraded hat würde ich gerne das Tippspiel ein bissl beleben und eine wöchentliche Gutschrift von z.B. 300000 für den besten Tipp als Prämie aussetzen.
Ist das machbar oder bekomme ich da auf dauer probleme wenn ich jede Woche jemandem eine gutschrift erstelle?
Sind alle erst diese saison ins spiel eingestiegen und sind alle sehr begeistert, aber noch unwissend
Thx für ne antwort.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 16 Aug 2011 16:22 Titel: |
|
|
| Hafferburg hat folgendes geschrieben: |
Eine Frage hätte ich noch:
Wenn die ganze com auf plus player upgegraded hat würde ich gerne das Tippspiel ein bissl beleben und eine wöchentliche Gutschrift von z.B. 300000 für den besten Tipp als Prämie aussetzen. Ist das machbar oder bekomme ich da auf dauer probleme wenn ich jede Woche jemandem eine gutschrift erstelle?
|
Also ein Upgrade auf "Plus Player" ist jedem selber überlassen.
Der Plus Player macht keine Änderung am Spiel selber, sondern
gibt dem jeweiligen User Vereinfachungen im Spiel (z.B. Marktwertentwicklung und Spielerstatus), bzw. macht
alles etwas "bunter". (z.B. die Logos der Mannschaften werden dargestellt) Hier findest du alle Plus Player Features.
Innerhalb einer Community kann jeder selber entscheiden, ob er Plus oder Basic Player sein möchte - wie gesagt, da mit dem Plus Player keine zusätzlichen Spielfeatures o.ä. hinzugefügt werden.
Anders verhält es sich beim PRO PLAYER.
Dort gibt es Möglichkeiten der spielerischen Änderungen wie zum Beispiel "Ersatzspieler aufstellen" oder "mit Gehältern spielen".
Da diese Features nur Sinn machen, wenn ALLE Spieler davon betroffen sind, müssen bei einem Upgrade auf PRO PLAYER alle Spieler der Community auf Pro Player upgrade.
Also folgende Möglichkeite der Communities gibt es:
- Alle Basic Player
- Alle Plus Player
- Mixed Basic und Plus Player
- Pro Player
Bzgl. der Prämien gibt es folgendes zu sagen: Jede Community muss selber entscheiden in wie weit zusätzliche Prämien verteilt werden sollen.
Am besten solltet Ihr darüber abstimmen. Ich persönlich finde Deine Idee von 300.000 für den Tages-Tipp Sieger nicht übertrieben.
Viele andere schwören darauf, dass zu viele und zu hohe Prämien den Spielspaß auf Dauer schwinden lassen.
Wir in unserer Com (besteht seit 2005) verteilen Zusatzpräimen für die Spieltagssieger (der normalen Punkte) und nicht für die Tippsieger.
Aber wie gesagt, es gibt keine Regelungen dafür. EInfach innerhalb Eurer Com mal eine Abstimmung laufen lassen. Wenn Ihr dann feststellt dass zu viel Geld im Umlauf ist, könnt Ihr es ja jederzeit ändern
Hoffe das hilft ein bisschen
Schönen Gruß
Franzose
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2011 10:54 Titel: |
|
|
|
Zero Zero? Geht das nu oder was mach mer?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2011 11:44 Titel: |
|
|
|
Sorry. Hatte dich übersehen. Ist erledigt. Sollte so nun passen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2011 14:17 Titel: |
|
|
|
Danke dir. So ist es super!!
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.