Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2011 04:03 Titel: Bitte um Bewertung und Verbesserungsvorschläge - 100 % RH!! |
|
|
Hey, hier mein Team.
Sehe mich ganz gut aufgestellt, hadere jedoch mit Obasi...bzw. wie die Saison für ihn laufen wird. Kießling ist bereits verkauft.
Außerdem bin ich am überlegen, ob ich 4-3-3 mit Schmitz oder 3-4-3 mit Hasebe spielen soll. Würdet ihr eher Rausch oder Hasebe aufstellen?
TW: ter Stegen
AW: Daems, Haggui, Hummels, Schmitz (Ersatz: Franz, Zabavnik)
MF: Risse, Ottl, Hasebe/Rausch (Ersatz: Ochs, Gentner)
ST: Obasi, Huntelaar, Allagui
Danke im Voraus. Gibt 100 % RH.
Ciao David
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2011 11:32 Titel: |
|
|
Hey,erst einmal zu den Fragen vorne an:
Grundsätzlich sind offensivere Aufstellungen besser,weil Offensivere Spieler halt in der Regel mehr Punkte machen.Im MF auf jeden Fall auf Rausch statt Hasebe setzen,immer für nen Assist gut,während Hasebe eher defensiv orientiert ist.
Zum Kader:
TW: ter Stegen ist hammer,besorg dir aber den Ersatzmann dahinter,weiß jetzt nicht ob Heimeroth oder Blaswich die Nr2 ist,vllt bringste das dann in Erfahrung.
AW: Ist solide,mit Franz noch einen guten Back-Up.Hummels sprengt etwas den Rahmen,würde hier evtl nach ner günstigeren soliden Alternative suchen(M.Schäfer zB) damit du mit dem Gewinn im MF noch was tun kannst,würde hier nur 3 Mann aufstellen,dann kannst du einen noch verscherbeln (würde zu Haggui tendieren) und hast auch wieder ein paar Mittel um weiter vorne nachzubessern.
An sich aber eine gute Defensive.
MF: Liest sich an sich erstmal gut soweit,hier fehlt aber mMn ein Knaller.Mit Ochs & Gentner hast du 2 recht teure Back-Ups,probiere hier noch jemanden wie Renato Augusto,Müller etc zu bekommen der dir so die 100 Punkte+X bringt,das ist zwar solide aber halt alles so Mittelmaß hier.Risse Rausch sind gut und machen auch ihre Scorer-Punkte.Würde hier zwischen Rausch/Ochs & Gentner einen wählen für die erste 11,die anderen beiden weg um nen dickeren Fisch zu finanzieren,würde Rausch halten.Ottl ist ja gut gestartet kannst du also auch halten auch wenn ich persönlich nicht so viel von dem halte.Dann hast du hier 3 + halt einen 'Star' den du dir noch holen solltest.
Hasebe dann als Back-Up und das sieht hier sehr gut aus.
ST: Top soweit,Hunter wird richtig einschlagen die Saison,Obasi wird auch viel zugetraut und Allagui macht auch seine Tore,also hier ist alles supi wenn du dir evtl noch nen Back-Up besorgst,hier am besten den Ujah von Mainz der für Allagui spielen wird wenn der Tuchel wieder rumrotiert
Hoffe konnte dir helfen,bitte um Rückhilfe:
http://www15.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?p=4180721#4180721
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2011 16:27 Titel: |
|
|
Hey,
erstmal danke für deine Bewertung. Jetzt kommt meine:
Tor:
Also hier hast du den m.E. talentiertesten Torwart der Bundesliga.
Ausserdem wird er von Comunio immer ganz gut bewertet. Hier fehlt halt nur noch ein BackUp am besten Heimeroth.
Note 1,5
Abwehr:
Auch eine sehr gute Abwehr hast du.
Hummels ist der beste AW der Liga. Wird wohl wieder blendend punkten.
Daems ist auch einhervorragender Punkter. Genauso wie Haggui und Schmitz. Ersatz ist Ok.
Note 1,5
Mittelfeld:
Im Mittelfeld fehlt eindeutig ein Kracher.
Risse ist ein toller Spieler, aber Ottl und Hasebe sind immer für ein Grottenspiel gut  . Deshalb würde ich Rausch für Hasebe bringen. Dafür hast du aber gute BackUps.
Note 4
Sturm:
Huntelaar ganz Ok er hat sein Können letzte Saison jedoch noch nicht ganz bewiesen. Aber mit 4 Toren ganz gut dabei.
Allagui ist immer für ein Tor gut.
Bei Obasi weiss ich nicht ob er Stamm spielt.
Note 3
Deine Mannschaft ist nicht schlecht aber deine Defensive ist viel besser als deine Offensive. Ich glaube dass bei Comunio die Offensive wichtiger ist.
Gruss Jonas
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 25 Aug 2011 18:52 Titel: |
|
|
Edit: Mijatovic wurde neu gekauft. Lasse ihn zunächst für Haggui spielen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2011 14:38 Titel: |
|
|
gibt es einen Nennenswerten Kontostand den wir in dieÜberlegung einfließen lassen könnten ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2011 14:51 Titel: |
|
|
Mein Kontostand beträgt im Momoent 2,3 Mio.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2011 16:02 Titel: |
|
|
TW: ter Stegen
Back Up fehlt und ist günstig zu bekommen ( i.d.R.)
Ist wohl einer der besseren Torwärte z.Zt. ohne Frage, finde Ihn aber völlig Überteuert, da du Ihn aber schon hast ist das wohl kein Problem
Sollte man ggf. nur im Auge behalten und Ihn später ggf. bei Geldnot gegen einen Ersetzten der ähnlich Punktet und 2-3 Mio weniger kostet im Laufe der Saison, z.B. ein Herr Baumann.
Trotzdem Note 3 wegen fehlenden Backup, mit dem, dann Note 1
Die Note erscheint vielleicht hart ist aber dem Grund geschuldet das du bei einem Ausfall hier auf Punkte verzichtet müsstet die verschnekt werden
AW: Daems, Mijatovic, Hummels, Schmitz (Ersatz: Franz, Zabavnik)
Das liegt wohl alles im Rahmen der Möglichkeiten hier, ich hätte jedenfalls keine Einwände. Haggui oder Franz verkaufen, ob du Zabavnik hälst oder nicht ist wohl egal....
Note:2
MF: Risse, Ottl, Hasebe/Rausch (Ersatz: Ochs, Gentner)
Als Ersatz Ochs und Gentner halte ich für etwas viel.. ggf. überlegen Sigurdson zu kaufen ( siehe dazu auch den Sturm... ). Eine Sinnvolle da sehr günstige Ergänzug ist Caligiuri falls du den für 180.000 TSD in deiner Comunity kaufen kannst. Zur Not ist das "nur" eine Geldanlage
Note 2
ST: Obasi, Huntelaar, Allagui
Huntelaar und Allagui sind Männer auf die ich auch setzten würde/setze.. Obasi eher raus, ggf. auch gegen eine Alternative im Mittelfeld eintauschen. Was ist mit Sigurdson von Eurem Transfermarkt ? der sollte ja zügig wieder fit sein wenn ich richtig informiert bin. spätestens wenn Vedad wieder Fit ist ( im Oktober? ) ist Essig für Obasi bei Stanislawski, oder ist der Wechsel im Prinzip dermaßen Fix.. dann Kommando zurück
Was fehlt ist die Sturm Alternative. in deinem Budget sollte z.B. Abdellaoue liegen, oder auch Pekhard von Nürnberg
Note 1 ( nicht weil das der beste Sturm ist, sondern weil es der bestmögliche Sturm ist)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2011 16:13 Titel: |
|
|
Tor: Bis jetzt der beste Torwart in comunio. Er wird auch über die ganze Saison unter den besten bleiben. Bei Gelegenheit noch den Ersatzmann krallen, fertig.
Qualität: 1
Preis-Leistung: 1,5
Abwehr: Gefällt mir richtig gut! Daems, Haggui, Schmitz sind optimale Abwehrspieler: preiswert, leistungsstark und aus guten Clubs. Dazu Hummels, der zwar viel mehr kostet, aber es aber auch wert ist. Ich sehe teure Abwehrspieler sehr kritisch, er ist eine Ausnahme, weil Dortmund wieder um den Titel spielen kann und er dort ne Leitfigur ist. Außerdem wird sein Wert in der Saison noch kräftig steigen.
Qualität: 1,5
Preis-Leistung: 1
Mittelfeld: Mäßig. Risse und Rausch sind ordentliche Spieler aus soliden Clubs, aber keine Granaten. Ottl hatte zwar nen relativ guten Start aber mit dem Club und wie man ihn kennt sehe ich ihn auf eine Saison gesehen eher noch eine Stufe unter den vorigen beiden. Die Wolfsburger und Gentner sind auch nicht wirklich der Hit. Ich würde hier dringend nachlegen. Da es hier am meisten zu tun gibt, klare Empfehlung: 4-3-3
Halte Ausschauh nach Spielern vom Kaliber Höger, M. Caligiuri oder mit etwas mehr Geld z.B. Marin.
Qualität: 4,5
Preis-Leistung: 4
Sturm: Der ist wieder stark, könnte man eigentlich fast so lassen, höchstens Obasi opfern für die dringenden Investitionen im Mittelfeld.
Dazu vielleicht noch ein günstiges Backup.
Qualität: 2
Preis-Leistung: 2,5
Hmmm jetzt wo ich alles gesehen habe muss ich das mit Hummels noch mal überdenken. Ihn zu verkaufen wäre zumindest die einfachste Möglichkeit das Mittelfeld aufzumotzen.
RH bitte hier:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=435956
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 27 Aug 2011 12:28 Titel: |
|
|
Edit: Soto wurde neu verpflichtet. Dafür geht Hasebe auf die Ersatzbank.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Aug 2011 12:54 Titel: |
|
|
Edit: Pizarro neu verpflichtet. Dafür werden voraussichtlich Franz, Gentner und Obasi verkauft.
Bitte um weitere Meinungen und Vorschläge.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2011 06:47 Titel: |
|
|
@FCB-M05
Bitte unterlasse das pushen Deines Threads.
Du kannst jederzeit den Start-Beitrag editieren
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2011 14:14 Titel: |
|
|
ja sehe dich auch ganz gut Aufgestellt!
Ich bin ja eher der Typ der lieber mit weniger Abwehrspieler spielt, also 3-4-3.
Also im Mittelfeld, dann mit Soto, Risse, Ottl, Rausch
Verkaufen würd ich auf jeden Fall Franz (eigentlich ein sehr guter, aber zu Kartenanfällig), P. Ochs (bringt bei WOB gar nichts) und Obasi.
Evtl. dann noch einen guten Stürmer als BU, aber du könntest ja auch falls 1 Stürmer ausfällt mit einer 4-4-2 Formation spielen.
RH: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=436166
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2011 18:09 Titel: |
|
|
Hallo,
Danke für deine Hilfe!
Ich fang mal an
Tor:
ter Stegen , Klasse!
Note 1
Abwehr:
Konstante Spieler , wirst wohl immer 8-16 Punkte damit bekommen!
Dazu Hummels natürlich einer der stärksten der Liga!
Note 2
Mittelfeld:
Risse überraschend gut , der Rest auch ok.
Note 2+
Sturm:
Stärkster Mannschaftsteil!
Huntelaar stark , so wie Allagui.
Pizza auch sehr gut!
Note 1
Insgesamt hast du wohl dein Augenmerk auf den Sturm gelegt , der auch einsame Spitze ist!
Im Mittelfeld hast du eher auf No-Names gesetz , wobei es wohl auch konstant ist.
Mal schauen wie Risse im Saisonerlauf noch spielen wird.
LG Luis
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde