Tor:
Starke, Fährmann, da kannst du fast würfeln. Starke hat vielleicht etwas mehr Bundesligaerfahrung. Fährmann kriegt vielleicht mehr zu halten, weil Schalkes Abwehr recht löchrig ist. Ingesamt kein großer Unterschied.
Egal, wie du dich entscheidest:
Note 2,5
Abwehr:
Molinaro raus. Von dem Geld könntest du z.B. Pospech oder T. Klose, sowas in der Art holen. Eigentlich bin ich kein Freund einer 4er-Kette, aber eine 3er-Kette gibt dein Kader wie ich finde nicht her. Warum begründe ich später. Alle anderen halten. Dann hast du ne solide Abwehr. Wenn ein guter Spieler für ca. 2 MEURO auf den Markt kommt, solltest du noch drüber nachdenken Piszczek abzugeben, da er 1. zu teuer ist 2. du Schulden hast 3. woanders noch investierne musst.
Note 2,5
Mittelfeld:
Bender und Firmino sind gut. Bargfrede ist Mittelmaß, spielt aber bei nem starken Club und ein Verkauf bringt eh nix ein. Alle 3 halten. Hajnal würde ich bei der nächsten Gelegenheit gegen einen günstigeren Spieler eintauschen (z.B. Stindl, Makiadi), der vielleicht sogar besser punktet.
Note 3
Sturm:
Hier wirds haarig. Sieht auf den ersten Blick gut aus, bei mir gehen aber die Alarm glocken an. Warum?
Weil Obasi es einfach nicht bringt, Lewa seinen Stammplatz an Barrios verliert wenn der fit ist (und außerdem zu viele Chancen braucht für nen Stürmer dieser Preisklasse), und weil De Carmago, wenn er nicht trifft, fast immer Minus kriegt. Sieh dir seine Stats an: letzte Saison 7 Tore in 19 Spielen, das ist sicher kein schlechter Wert, aber magere 23 Punkte dafür bekommen. Okay, Gladbach ist jetzt stärker und er bringt nur 2 MEURO - das ist ja an der unteren Grenze für stammspielende Stürmer. Halte ihn, aber die anderen beiden raus.
Note 3
Also alles in allem kein schlechtes team, aber auch kein wirklich gutes. Die beiden Dortmunder sind zu teuer. Offense first - verkauf sie und hol vor allem 2 taugliche Stürmer (z.B. Cisse, Raul, für weniger Geld Allagui, Pekhart), damit du bald 11 spielende und punktende Spieler aufstellen kannst.
Gesamtnote 3
Hier bitte ich dich um RH:
http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=435956