preload
basicPlayer

Alle Spieler gleich oft auf der TL

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Dez 2011 10:08   Titel: Alle Spieler gleich oft auf der TL Antworten mit Zitat

Hallo liebe Admins,

ich fasse mich kurz. Ich versteh nicht warum einige Spieler jede WOche auf der TL erscheinen, zB Harnik und Schieber... Ich hab Harnik gestern verkauft und heut ist er wieder vom Computer aus auf der TL, während andere Spieler nie erscheinen. Ich warte seit 1. JUli auf der Derdiyok, der wurde in unserer LIga noch nie angeboten. Woran liegt das?
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 11:51   Titel: Antworten mit Zitat

Diese Lektüre könnte dir weiterhelfen: http://de.wikipedia.org/wiki/Normalverteilung
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Dez 2011 19:05   Titel: Antworten mit Zitat

klugscheißer mag niemand!

erklär ihm doch einfach, dass das zufallsbedingt ist und es genauso sein kann, dass ein spieler 3 monate nicht auf die liste kommt wie dass er 3 tage hintereinander drauf steht. ebenso kann man beim würfeln 100mal hintereinander ne 6 würfeln, weil sie bei jedem wurf gleich wahrscheinlich ist wie jede andere zahl.

und der hinweis auf die gausch'sche glockenkurve bzw. normalverteilung passt hier im übrigen gar nicht hin, denn das würde eben bedeuten, dass manche spieler besonders oft kommen und andere ganz selten. hier kommen aber über die zeit und alle comunios hinweg wohl alle spieler gleich häufig auf die liste, also KEINE normalverteilung. du würfelst ja auch nicht häufiger 3er als 1sen und 6ser.

man könnte sie höchstens so auf den fall anwenden, dass ein bestimmter spieler in den meisten coms (zwischen -1 und 1 sigma) "normal" häufig auf die liste kommt und nur in ganz wenigen prozentsätzen überzufällig selten oder häufig. das mag so sein, hilft dem user aber als erklärung nicht weiter.

fazit: der spieler wird schon noch kommen, weil es ZUFALLSBEDINGT ist, auch wenn IM EINZELFALL anders aussehen mag. Dafür gibt es sicher auch coms, wo er gefühlt jeden 2. tag drauf kommt.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.