preload
basicPlayer

Zusatzpunkte für zu-0-Spiele

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 13:34   Titel: Zusatzpunkte für zu-0-Spiele Antworten mit Zitat

Mir ist aufgefallen, dass Mittelfeldspieler und Stürmer im Vergleich zu Abwehrspielern deutlich leichter zu guten punktern werden und daher auch teurer sind. Verteidiger können nur durch Tore ebenfalls weit vorne landen.
Für eine Mannschaftist die Abwehr aber genauso wichtig. Hier bei Comunio hat man allerdings eher Erfolg, wenn man in MF und ST investiert und in der AW Mittelmaß aufstellt.

Um diese Diskrepanz ein wenig zu verringern würde ich es begrüßen, für zu-0-Spiele einer Mannschaft Extrapunkte zu verteilen, ähnlich wie bei Toren.
Als Beispiel: St 1Pkt, MF 2 Pkte, AW 3 Pkte, TW 4 Pkte.
Und dies dann auf Spieler anwenden, die mindestens 20 Min gespielt haben, also eh ne Note bekommen.

Vielleicht wird es ja als Gedankenanregung genommen.
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Dez 2011 18:46   Titel: Re: Zusatzpunkte für zu-0-Spiele Antworten mit Zitat

Pattex69 hat folgendes geschrieben:
Mir ist aufgefallen, dass Mittelfeldspieler und Stürmer im Vergleich zu Abwehrspielern deutlich leichter zu guten punktern werden und daher auch teurer sind. Verteidiger können nur durch Tore ebenfalls weit vorne landen.
Für eine Mannschaftist die Abwehr aber genauso wichtig. Hier bei Comunio hat man allerdings eher Erfolg, wenn man in MF und ST investiert und in der AW Mittelmaß aufstellt.

Um diese Diskrepanz ein wenig zu verringern würde ich es begrüßen, für zu-0-Spiele einer Mannschaft Extrapunkte zu verteilen, ähnlich wie bei Toren.
Als Beispiel: St 1Pkt, MF 2 Pkte, AW 3 Pkte, TW 4 Pkte.
Und dies dann auf Spieler anwenden, die mindestens 20 Min gespielt haben, also eh ne Note bekommen.

Vielleicht wird es ja als Gedankenanregung genommen.

Von der Idee allgemein halte ich zwar überhaupt nichts,
habe allerdings schon vor einiger Zeit einen ähnlichen Denkansatz gehabt.
Feldspieler bekommen für Tore Extra-Punkte,
daher finde ich sollten Torhüter (und nur diese) für zu-Null-Spiele mMn auch was extra bekommen,seien es nur 2 Punkte.
Dann wäre auch der Anreiz größer auf der TW-Position sich nicht mit Mittelmaß zufrieden zu geben sondern jeder würde Neuer wollen
Damit wäre auch der MW-Verfall bei Torhütern etwas eingegrenzt und es ist eben nicht mehr so dass TWs von schwächeren Vereinen meist besser Punkten weil sie sich eher auszeichnen können!
Wäre mMn 'ne gute Idee das einzuführen.

MfG Marv
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.