Vorab meine Elf momentan für die RR:
Tor: Unnerstall (Schober)
Def: Boateng - Jantschke - Jemal - Amedick (Rodnei,Oczipka, Niedermeier)
MF: Robben - Schweini - Augusto - Töre - Risse (Lanig)
ST: Schürrle (Schipplock)
Nun muss ich meiner Meinung nach die DEF nachrüsten. Mit Schürrle als einzige Spitze bin ich nicht super zufrieden, aber der wird in der RR auf jedenfall mehr punkten als in der HR.
Also muss ich wen aus dem MF abgeben um solide Punkter in der Def zu verpflichten! (+ eventuell einige Backups)
Auf Slotstopfer, die 0 Punkte holen steh ich nich!
No-Goe's:
Schweini(wird sau stark punkten)
Robben(ebenfalls, wenn er fit bleibt!)
Nun zu den möglichen Kandidaten...:
Augusto:
-> für 2,3 Mille als MW - Speku geholt, könnte zum Aufschwung bei 04 beitragen und auch ordentlich Punkte einfahren.(Schürrle ebenfalls profitierend eventuell) Tut er das allerdings nicht, wird er auch schnell wieder fallen. Momentan kennt sein MW keine Grenzen. Denke der wird vor RR-Start sicher noch auf seine 8-9 Mille hochgehen!(wenn nicht sogar noch höher).
Macht es Sinn Ihn am Zenit abzugeben ?
Töre:
-> für 5,1 Mille geholt. Halte viel von dem, hat 'ne super Spielanlage und HSV is im Aufwind. Wenn er auch mal das Tor trifft macht der auch mal 10-12 Punkte an einem Spieltag. Desöfteren auch absolut unauffällig. MW-Potential in der WP wird gegen 0 tendieren.
Ist er wirklich 5 Mille wert?
Verkaufen bevor er vielleicht sogar noch fällt ?
Risse:
-> für 1,1 Mille als MW und eventuell Punkte - Speku gekauft. Hat in den Spielen, die er in der HR gespielt hat, sehr überzeugt! Wird denke ich auch weiterhin recht okey punkten. Ist allerdings die Frage, ob er das konstant packt und nicht eventuell bei einem MW von 3,5-5 Millionen besser wäre abzugeben.
Unsicherster Kandidat im MF! Bei entsprechendem MW abgeben ?
Zusammenfassend! Töre von den Dreien mit mehr Spielen in der Saison, verletztungsfrei gewesen, mit dem HSV im Aufwind! Augusto, grundsätzlich nen super Punkter! Wenig Spiele gemacht, lange verletzt, unter Dutt neues Spielsystem, Bayer absolut unüberzeugend bislang! Dafür 7-10 Millionen in der Def besser investiert?! Risse ist mit 1,1 Mille im Einkauf n Schnäppchen gewesen! Allerdings is Mainz absolut unkonstant, wobei zuletzt wieder stärker! Mit fittem Ivan und Risse Tendenz nach oben!
Logische und sicherste Schlussfolgerung wäre Augusto am Zenit abzugeben und eine Bombe in der Def + Backups zu holen. Da Risse sicherlich seine Punkte holen wird, nich soviel Kohle bringt und Töre konstant dabei is und mitm HSV im Aufschwung!
So und nun kommt Ihr!
Als Anregung folgende DEFs noch beim Computer gehortet:
Höwedes, Subotic, Naldo, Matip, Rafinha, Stranzl, Castro, Pogatetz, Aogo, Bruma, Friedrich, Braafheid(!), Chandler, Pospech, Löwe
PS: RH folgt im selben Umfang !
PSS: Ich schreibe immer so scheiße viel !!
*update*
also ich hab nochmal 'nen bisschen gegrübelt! Wenn ich RA wirklich bei 8 Mille verkaufen würde (was bald wäre, da er momentan bei glatt 7 steht) und der in der RR mega zündet und sein MW vllt verdoppelt oder verdreifacht(was letzte Saison passiert is), würde ich mich mega ärgern!
Deshalb werde ich wohl mit RA erstmal in die RR gehen, mir RA UND Schürrle(!) die ersten 2-3 Spiele angucken. Wenn mir Bayer und speziell die 2 dann immer noch nich gefällt, kann ich die immer noch abgeben, da ich für die Kohle dann 'nen Abwehrbollwerk oder 'n Top-Mann im ST verpflichten könnte und noch gescheite Backups anschaffen.
Momentan sind, nach Graupenverkauf morgen, ca. 1,26 Mio aufm Konto(könnte durch Niedermeier und Oczipka auf ~1,55M kommen). Spekulieren tue ich nun auf Chandler + Petersen ! Andernfalls Schulz oder Pospech verpflichten, wenn sie kommen. Braafheid, falls fallen sollte wär sogar drin und sogar Obasi, wenn er in den nächsten 1-3 Tagen kommt und unter 1,3 Mio bleibt.
wenn das vllt sogar klappt so, würde ich:
3-5-2:
Unnerstall (Schober)
Jantschke - Boateng -
Chandler
Robben - Schweini - Augusto - Töre - Risse
Schürrle -
Petersen
oooooder 3-5-2 mit Obasi + Niedermeier:
Unnerstall (Schober)
Jantschke - Boateng - Niedermeier
Schürrle -
Obasi
oder 4-5-1 mit Chandler + Schulz / Pospech:
Unnerstall (Schober)
Jantschke - Boateng -
Chandler -
Schulz / Pospech
Schürrle
oder 4-5-1 mit Braafheid und Niedermeier:
Unnerstall (Schober)
Jantschke - Boateng - Niedermeier -
Braafheid
Schürrle
sind dann zwar nur 11 oder 12 Spieler im Kader, aber denke so kann man die Elf dann durchaus lassen ! Falls einer der Vorschläge GAR NICH geht, gerne raushauen
Ich denke rein Punktetechnisch wäre die Variante mit Braafheid wahrs. die Beste, danach Chandler + Petersen. Wobei Chandler + Schulz oder Pospech auch nich zu unterschätzen wäre. Na mal abwarten was so kommt !
Beste Variante Eurer Meinung nach ?
Gibt auch weiterhin RH !
Zuletzt bearbeitet von Gast am 24 Dez 2011 17:41, insgesamt 5-mal bearbeitet