Hi,
ich stehe derzeit bei 7,8 Mio Schulden, nachdem ich mir Gomez gegönnt habe.
Ich könnte ihn zwar mit 1,5 Mio Gewinn wieder ziehen lassen, glaube aber, dass er in der RR an die guten Leistungen aus der HR anknüpfen kann.
Nun bin ich am überlegen, wie ich die Schulden anderweitig tilgen kann.
Zum Verkauf stehen:
Helmes (1,7)
Maza (1,8 )
Wollscheid (3,5)
Ballack (4,5)
Gündogan (3,5)
Tymoschuk (3,1)
Ibisevic (5,3)
Maza und Helmes habe ich schon recht sicher auf meiner Verkaufsliste verbucht.
Da warte ich derzeit nur noch den richtigen Moment ab.
Damit hätte ich dann schonmal so 3,5 -4 Mio getilgt.
Würden also noch 1 maximal 2 Spieler fehlen, um nochmal 3,5 - 4 Mio reinzuholen.
Wollscheid (Schnitt 2,24 P/S) ist mir besonders aus der Rückrunde der vergangenen Saison als sehr solider Punktesammler in Erinnerung.
Diese Saison scheint er sich von der fehlenden Konstanz im gesamten Nürnberger Abwehrverbund anstecken zu lassen.
Nichts desto trotz hat er auch diese Hinrunde bis auf wenige Spiele sehr gut gepunktet.
Ballack (2,92) hat mich nach dem Ballack-Rolfes-Dilemma, zu Beginn der Runde, überzeugt. Besonders die Rückkehr zu seiner ursprünglichen Position im zentral-offensiven Leverkusener Mittelfeld war für mich ein Schritt, mit dem ich schon zu Beginn der Runde gerechnet hatte.
Dass er nun mit Renato Augusto einen jüngeren, dynamischeren Konkurrent bekommt ist für mich der einzige Grund, Ballack überhaupt in Frage zu stellen.
Gündogan (2,46) konnte sich in der Hinrunde zwar nich gegen seine starke Konkurrenz durchsetzen, hat aber eine aufsteigende Tendenz zum Ende der HR angedeutet.
Dass er sich nun in der Vorbereitung wieder leicht verletzt hat, ist dabei ärgerlich, ändert aber an dem riesen Potenzial, das er Punkte- wie auch Marktwerttechnisch hat, nichts.
Zwar befindet er sich mit Kehl als amtieredem Kapitän sowie Leitner in einem Dreikampf um den Platz neben Bender, allerdings bin ich überzeugt davon, dass er sich dort durchsetzen kann.
Tymo (3,2) ist ein sehr solider Punktesammler. Er war zwar nicht immer von Beginn an dabei, hat aber wenn er auf dem Platz stand für Stabilität vor der Abwehr gesorgt.
Auf ihn würde ich nur sehr ungern verzichten.
Ibisevic (3,67) wollte ich, wenn irgendwie möglich ebenso halten. Der ist in Hoffenheim im Sturmzentrum gesetzt und ist auch immer mal wieder für das eine oder andere Tor gut.
Wie wichtig er für die Hoffenheimer ist haben der 14. und 15. Spieltag gezeigt, als ohne ihn vorne gar nichts klappen wollte.
Schonmal im Voraus danke für die Hilfe.
Besonders würde ich mich freuen, wenn sich der eine oder Andere findet, der seine Wahl auch begründet.
Zur Belohnung gibts dann auch RH