preload
basicPlayer

Brauch Hilfe bei der Auswahl einer von drei Optionen!RH 100%

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wie die restlichen Positionen meines Kaders ausgestalten?
Abwehr: 160er, Mittelfeld: Kagawa, Sturm: Farfan
20%
 20%  [ 2 ]
Mittelfeld: Kagawa, Sturm: Schlaudraff, 5Mio für einen weiteren Abwehrspieler
50%
 50%  [ 5 ]
Mittelfeld: Ivanschitz, Sturm: Farfan, Abwehr: Auf Lahm warten
30%
 30%  [ 3 ]
Stimmen insgesamt : 10

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 12:29   Titel: Brauch Hilfe bei der Auswahl einer von drei Optionen!RH 100% Antworten mit Zitat

Grundsätzlich sieht meine Elf bisher wie folgt aus:
--------------------Drobny-------------
--Piszczek--Hummels---Matip---???--
Schweini--Bender--Reus--Kvist---???
--------------------????----------------

Für die restlichen Positionen habe ich jetzt 3 Optionen wobei ich bisher nicht weiß für welche ich mich entscheiden soll.

1.) Abwehr: 160er, Mittelfeld: Kagawa, Sturm: Farfan
2.) Mittelfeld: Kagawa, Sturm: Schlaudraff, 5Mio für einen weiteren Abwehrspieler
3.) Mittelfeld: Ivanschitz, Sturm: Farfan, Abwehr: Auf Lahm warten

Meine Überlegungen dazu waren:
Mit Kagawa und Farfan hätte ich (Option 1.) zwei potentielle 70-90Pkt Topstars und in 2-4 Wochen könnte ich wahrscheinlich auch den 160er durch nen ordentlichen Verteidiger im Bereich 1-2 Mio austauschen. Allerdings ist bei Farfan halt noch nicht klar wann er wieder kommt und da ich heute gelesen hab dass er noch nicht mal mit der Mannschaft trainiert hab ich die Befürchtung das es noch 1-2 Monate dauert bis der auf Touren kommt und da kommt dann halt Nr.2 ins Spiel und die Frage ob es nicht sicherer ist für die 4-5 Spiele wo Farfan noch nicht in Form ist auf einen Schlaudraff zu setzen der da dann sicherlich mehr Punkte macht und zusätzlich hätte man halt die Punkte eines weiteren guten Verteidigers (obwohl da außer Wollscheid und Sokratis (und bei viel Transferglück C.Fuchs) auch nicht mehr soviel aufm Markt ist).
Dann ist halt die Überlegung auch ob es Sinn macht auf den 10Mio teureren Kagawa zu setzen wenn ich einen Ivanschitz der bisher auch Bombe spielt dafür verkaufen müsste oder ob es sich nicht lohnt dann die 60-70 relativ sicheren Punkte eines Lahms mitzunehmen was allerdings mit dem Risiko behaftet wäre das dieser nicht auf den Markt kommt.

Also was meint ihr dazu? Über eine Begründung würde ich mich sehr freuen! Rückhilfe gibts natürlich auch wenn ein Link gepostet wird!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 13:21   Titel: Antworten mit Zitat

Also Kagawa würde ich schonmal sicher behalten, der macht seine Punkte. Vorsichtig wäre ich nur mit Farfan, das ist mir bei ihm im moment alles noch etwas schwammig wie lange er noch ausfällt, etc.
Warten bis Lahm kommt halte ich für zu riskant, deswegen würde ich dir immo zu Var. 2 raten!
Gast

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 17:34   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

danke für die Hilfe.

Option 3 fällt aus. Auf einen warten und noch Ivanschitz. Das würd ich ned machen. wär mir zu unsicher.

Gegen option 1 spricht die Gefahr, dass Farfan noch geht, aber auch dann kannst du ja noch reagieren.
Option 2 hat auch das Problem, dass du noch nicht weiß, wen du für die Abwehr bekommen würdest.

Deshalb hab ich für Option 1 gestimmt. Bei den beiden weiß du, was du hast. Und das ist einiges. Kagawa ist eine Rakete. Ohne Doppelbelastung wird er fast alle Spiele machen und auch ordentlich punkten. Der war ja nicht überragend und hat 70 gemacht!
Farfan ist auch sehr stark. Und wird sicher einiges reißen auf Schalke.

Bei den anderen Optionen, müsstest du erstmal einen zusätzliche Spieler finden, der gut genug ist, die gleichen Punkte zu erringen.

Klar Option 1, auch wenn ich da alleine steh.
Bolzer83
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 12 Jan 2012 19:01   Titel: Antworten mit Zitat

Wilde Idee- Option 4: 3-5-2 Spielen mit Schlaudraff und Farfan.
Du hast so einen riesigen Kader, da kannst bei Bedarf immer mal nachbessern. Kagawa würde ich unbedingt halten, der dürfte Top-Punkten (der BVB hat ja mal wieder 0 Belastung durch Europa...). Und Ivanschitz... schwierige Kiste, hab bei dem irgendwie ein schelchtes Bauchgefühl, auch wenn ich ihn sehr schätze. Könnte mir vorstellen dass da in der RR nochmal ne Verletzungspause kommt.

RH wäre nett: http://www.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=445054
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 13 Jan 2012 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe!

Ich würde recht deutlich gen Position 2 tendieren: Farfan in Topform ist eine Bombe. Ist er momentan aber nicht, sondern besitzt gerade kein tolles Standing nach dem Wechsel-Hickhack, ist verletzt, mit Systemumstellung un Pukki lief es auch ohne ihn und Obasi wurde sicherlich auch nicht ohne Grund verpflichtet. Daher wäre ich bei ihm besonders skeptisch. Kagawa ist dagegen Punktegarant und Dortmund wird konstant oben mitspielen. Wogegen es bei Mainz ohnehin nicht toll läuft und Ivanschitz spielt gerne mal eine tolle Runde und ist in der nächsten kaum mehr zu sehen. Also Option 2!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.