preload
basicPlayer

Cupunio 4.Spieltag

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 07:43   Titel: Cupunio 4.Spieltag Antworten mit Zitat

Hallo...
mir ist klar, dass das spiel bayern - freiburg als sonderspieltag gewertet wurde... aber warum wurden die punkte aus diesem spiel nicht bei cupunio berücksichtigt???
Laut Cupunio zählt der 4. Bundesliga Spieltag... und der ist erst inkl. diesem Spiel vollständig... Sollte dieses Spiel nicht mit einezogen werden ist dies ein klarer Fallvon wettbewerbsverzerrung, da spieler, die auf Bayern bzw. Freiburg setzen deutlich benachteiligt werden...
ICH BITTE...NEIN ICH ERWARTE... EINE KORREKTUR...
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 08:29   Titel: Antworten mit Zitat

Für Cupunio zählen die Comunio-Punkte. Für den Cupunio-Spieltag am 4. Comunio-Spieltag zählen daher die Punkte des 4. Comunio-Spieltags. Das Spiel Bayern gegen Freiburg hat nicht am 4. Comunio-Spieltag stattgefunden, sondern an einem Sonderspieltag vor dem 4. Comunio-Spieltag, daher zählen diese Punkte extra und werden auch nicht bei Cupunio berücksichtigt.

Würde man die Punkte des Sonderspieltages dazu zählen, dann könnte ein User im Extremfall die Punkte von 22 Spielern bekommen und nicht nur die von 11. Das wäre ein Fall von Wettbewerbsverzerrung.

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2013 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

also mit dieser antwort bin ich nicht zufrieden... im cupunio spieltag steht 4. bundesligaspieltag... dieser beinhaltet wie gesagt, dass bayern spiel... zudem spiele ich in insgesamt 3 ligen und alle vertreten die meinung, dass der spieltag mit gewertet werden muss...

darüber hinaus halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass der extremmfall von 22 gewerteten spielern auftritt, da dies die wenigsten kader der comunuo spieler hergibt...

bei den beiträgen die wir comunio spieler leisten müssen finde ich es sehr sehr unbefriedigend, dass es dort keine fairere lösung...sprich ohne einen seperaten spieltag einrichten lässt... die angeboten3 lösung finde ich sehr schwach und entspricht nicht dem ansonst professionellen auftritt...
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 14:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte da einen Vorschlag für die Zukunft. Vielleicht prüft ihr das mal auf technische Tauglichkeit.

Die Spielerpositionen, die am vorgezogenen Spieltag gezählt wurden, sind für die Aufstellung des restlichen Spieltags gesperrt. Der Rest kann immer noch nach Belieben besetzt werden.

Beispiel: Hat man am Dienstag also Dante, Sorg und Hanke eingesetzt. Sind für Samstag/Sonntag zwei Aufstellungsplätze in der Abwehr und einer im Sturm tgesperrt.

Wie gesagt: nur ein Vorschlag. Würde mich aber interessieren, ob das technisch machbar ist. Die Argumentation, dass man 22 Spieler aufstellen kann, ist korrekt. Allerdings ist das jetzt bereits - unabhängig von Cupunio - der Fall durch die Spieltagstrennung. Wer viele Spieler der ausgegliederten Partie hat: Glück gehabt. Der kann doppelt aufstellen. Wer keine Spieler hat, verliert an Boden. Auch DAS ist sehr willkürlich. Muss also langfristig eine Lösung her, so oder so.
Alo Atog
Moderator
Moderator 

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2013 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

Wurde ja schon alles lang und breit in dem Thread dazu diskutiert. Das Problem ist, dass wir hier jetzt einmal den Fall hatten, dass das Spiel zeitnah vor dem Spieltag lag. In der Regel werden die Sonderspieltage ja nicht geplant, sondern sind nach Spielausfällen nötig. Oder wie zu Beginn der Rückrunde, wenn das Bayern-Spiel vom 17. Spieltag erst zwischen dem 18. und 19. Spieltag nachgeholt wird. Und da ist dass dann mit "Position sperren" usw halt einfach nicht mehr so leicht möglich.
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.