Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2014 09:00 Titel: Wappenerstellung im Profil |
|
|
Hi,
da ich im Moderaten-Kontaktforum keine Rückmeldung erhalte, ist es hier evtl. besser aufgehoben:
Ich hätte eine Frage bzgl. der Profilgestaltung des eigenen Teams.
Man sieht immer öfter wie z.b. Wappen von Real Madrid, Arsenal oder anderen Vereinen kopiert und leicht abgeändert (einfach ein anderer Vereinsname auf dem Wappen platziert) in das Profil gesetzt werden.
Gibt es dort rechtlich keine Gefahren was das Copyright angeht?
Damit sind jetzt nicht nur die Vereinswappen sondern jegliche kopierte und überarbeitete Bilder aus dem Internet gemeint.
Da wir in unserem Ligenverband auch Wappen für unsere Mitglieder herstellen, ist es wichtig zu wissen, auf welche Ressourcen wir dabei zurückgreifen dürfen und auf welche nicht.
Da die Profile mittlerweile mit solchen Logos überflutet werden, wurde diese Frage sicherlich schon des öfteren gestellt aber ich habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2014 13:13 Titel: |
|
|
Hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das hier aussieht. Ich frag mal nach.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2014 14:44 Titel: |
|
|
Also...kompliziertes Thema
Prinzipiell kann man sagen, dass keine kommerzielle Nutzung vorliegt und man sich ggf auf eine künsterlische Freiheit berufen kann, wenn das Wappen verändert wurde.
Aber genau genommen sind Wappen, weder im Original noch in leicht verfälschter Form, zu erlauben. Da ist wohl besonders bei deutschen und englischen Vereinen problematisch, viel besser sind die anderen aber wohl auch nicht.
Wenn ihr also auf Nummer sicher gehen wollt, lasst ihr lieber die Finger davon und bastelt eigne Wappen, klappt bisher ja auch ganz gut.
Ps.: Danke für das Wappen
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2014 17:32 Titel: |
|
|
Bärlin27 hat folgendes geschrieben: |
Also...kompliziertes Thema
Prinzipiell kann man sagen, dass keine kommerzielle Nutzung vorliegt und man sich ggf auf eine künsterlische Freiheit berufen kann, wenn das Wappen verändert wurde.
Aber genau genommen sind Wappen, weder im Original noch in leicht verfälschter Form, zu erlauben. Da ist wohl besonders bei deutschen und englischen Vereinen problematisch, viel besser sind die anderen aber wohl auch nicht.
Wenn ihr also auf Nummer sicher gehen wollt, lasst ihr lieber die Finger davon und bastelt eigne Wappen, klappt bisher ja auch ganz gut.
Ps.: Danke für das Wappen  |
Nanu?
Dann bist du welcher Verein?^^
Ich habe gerade eines mit dem Brandenburger Tor erstellt, bist du dieser jemand?
Zum Thema:
Ja so habe ich es mir auch gedacht.
Da die Profile der Spieler eigtl. im WWW so stark bemerkt werden wie ein Sandkorn in der Wüste, werde ich es so belassen wie bisher und die Geschichten abändern aber auch einbauen.
Sollte es dann beschwerden geben kann ich es ja immernoch zurückziehen und ein anderes Wappen erstellen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Jul 2014 17:41 Titel: |
|
|
Ja klingt gut, sollte so klappen.
Hab dann mal den Account gewechselt...Frage beantwortet ?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Balle1420
Weltmeister

Anmeldungsdatum: 21.09.2005 Beiträge: 14666 Wohnort: Perle Der Uckermark (schwedt)
|
Verfasst am: 2 Aug 2014 17:58 Titel: |
|
|
Hmmm dann müssten ja alle Fansites ( Fifa Addons ) etc gesperrt werden ^^
Ich würde es mal so behaupten, wie es mit der Musik ist.
Die Musik für sich runterzuladen ist nicht strafbar, sie weiter zu verkaufen jedoch schon
Ich verkaufe die Wappen ja nicht, ich stelle sie in abgeänderte Form jeden frei  _________________
WIR SUCHEN DICH
BCC Saison 2016/2017
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.