Autor |
Nachricht |
Der_Z
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 12 Sep 2014 13:31 Titel: Transferfehler? Zu wenig Geld vom CPU! Hilfe.... |
|
|
Hallo,
ich habe gestern ein Angebot CPU für Schieber über 6,2 Mio Euro akzeptiert. Ich habe gestern noch mehrmals nachgeguckt und gerechnet, da ich auch mind. 6 Mio brauchte. Heute morgen musste ich zu meiner Verwunderung feststellen, dass der Computer nur 5.8 Mio. gezahlt hat!!!??? Dadurch befinde ich mich zur Zeit 177.000 Euro im Minus was bedeutet, dass ich keine Punkte erhalte.
Wie kann sowas korrigiert werden, da der CPU gestern definitiv ein 6.2 Mio Angebot abgegeben welches ich gestern auch aktzeptiert hatte...
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 12 Sep 2014 13:38 Titel: |
|
|
Wie lautet denn die Summe des Vollzogenen Angebotes?
Zu finden unter Angebote
(Bitte die Summe nennen, neben der Vollzogen steht)
Und wie hast du das Angebot angenommen? (PC, Tablet oder App) _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Der_Z
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 12 Sep 2014 13:54 Titel: |
|
|
Hallo,
heute stehen da die 5,8 Mio Euro.
Der CPU hatte aber ein Angebot über 6,2 Mio abgeben, wlches ich ja definitiv gestern bestätigt hatte.
Der CPU hat einfach über Nacht noch mit dem sinkenden MW den Transfers Preis geändert. Das ist mir in 13 Jahren Comunio noch nie passiert.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2014 13:56 Titel: |
|
|
Das tut der PC aber nicht.
Die entscheidene Frage ist die, die du nicht beantwortet hast.
Wie hast du das Angebot angenommen ? Via App ?
In der App wird nämlich auch der Marktwert angezeigt...
|
|
Nach oben |
|
Der_Z
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 12 Sep 2014 14:01 Titel: |
|
|
Via Android App
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2014 14:12 Titel: |
|
|
Dann wird dort der Fehler liegen. Wie oben schon gesagt, wird da eben auch der Makrtwert angezeigt, soweit ich weiß (hab selber IOS, da ist es etwas anders).
|
|
Nach oben |
|
Der_Z
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 12 Sep 2014 14:14 Titel: |
|
|
Ok, vielen Dank für die schnelle Antwort.
Wie funktioniert das denn wenn man eine Punktegutschrift beantragen möchte?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2014 14:16 Titel: |
|
|
Hier im Supportforum. Punkte werden aber nur bei Fremdverschulden (vergessen Gutschrift des Leiters) gutgeschrieben.
|
|
Nach oben |
|
Der_Z
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 12 Sep 2014 14:23 Titel: |
|
|
Ich bin gleichzeitig der Leiter (DE5077). Im Endeffekt habe ich ja die Schuld und vergessen gestern eine Gutschrift zu geben, da ich die Android App nicht richtig gedeutet hatte...
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2014 14:27 Titel: |
|
|
Da du selbst der Leiter bist, ist es aber kein Fremdverschulden, sondern Eigenverschulden
Davon abgesehen sind mit der Gutschrift Prämien genannt.
Ich sehe hier jedenfalls keinen Grund für eine nachträgliche Punktegutschrift, da weder Fremdverschulden noch ein Systemfehler vorliegt.
Tut mir Leid.
|
|
Nach oben |
|
Der_Z
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 12 Sep 2014 14:33 Titel: |
|
|
Das würde ja bedeutet, dass ich als Leiter nicht die Möglichkeit habe durch vergessene Gutschriften vor Freitag eine Punktegutschrift zu erhalten. Finde dies etwas seltsam da es ja eigentlich jeden aus der Liga treffen könnte.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 12 Sep 2014 20:12 Titel: |
|
|
Das bedeutet es, ja.
Ist auch nicht unfair. Wenn du vergisst jemand anderem eine Gutschrift zu geben, ist der nicht schuld bzw konnte nichts machen. Vergisst du dir selbst eine Gutschrift zu geben, bist du auch selbst schuld.
|
|
Nach oben |
|
Der_Z
2. Bundesliga

|
|
Nach oben |
|
dezember
Regionalliga
|
Verfasst am: 12 Sep 2014 22:50 Titel: |
|
|
Wenn ich bei dir in Liga wäre würde ich es unfair finden, wenn du Punkte bekommst und würde auf die Barrikaden gehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2014 06:21 Titel: |
|
|
Der_Z hat folgendes geschrieben: |
Ich bin nicht der einzige Leiter bei uns also hab ich nicht komplett selber Schuld
 |
Doch eigentlich schon, da du nicht durch eine vergessene Gutschrift (=Prämie für den letzten Spieltag) ins Minus gerutscht bist, sondern weil du einen Fehler beim Transfer gemacht hast.
Die "vergessene" Gutschrift von der du sprichst wäre ja nur dazu da gewesen, um deinen vermasselten Transfer auszugleichen und die würde es normalerweise so überhaupt nicht geben. Deshalb kannst du hier schlecht von einer vergessenen Gutschrift sprechen.
|
|
Nach oben |
|
Der_Z
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 13 Sep 2014 10:03 Titel: |
|
|
In unserer Liga verteilen wir immer Gutschriften wenn jemanden im versehentlich ins Minus geraten ist damit man noch die Punkte erhàlt. Diese muss dann halt immer am Montag zurück gezahlt werden. Ich wàre also nicht der erste
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 13 Sep 2014 10:10 Titel: |
|
|
Da du es erst Freitag früh gemerkt hast, wäre eine mögliche Gutschrift aber so oder so zu spät gekommen und deshalb wird es auch keine Punkte geben.
|
|
Nach oben |
|
Der_Z
2. Bundesliga

|
Verfasst am: 13 Sep 2014 11:21 Titel: |
|
|
Für meine Mitspieler wäre es kein Problem. Müsste dann am Montag halt das doppelte der Gutschrift zurückzahlen. Aber gegen die Comunio Statuten scheine ich nichts machen zu können. Auf einen Einspruch beim DFB Sportgericht verzichte ich aber
Danke trotzdem für die schnellen Antworten.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde