preload
basicPlayer

Danke für die frühe Benachrichtigung

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Marie-Chri
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 20:36   Titel: Danke für die frühe Benachrichtigung Antworten mit Zitat

vor 7 Minute(n) – Computer > Erinnerung: Dieser Account droht gesperrt zu werden!

Liebe(r) Marie-Christine,

deine Zahlung für deinen Comunio Plus Player ist bisher nicht eingegangen. Um zu verhindern, dass dein Login Marie-Chri vom Computer in 3 Tagen gesperrt wird, ist es unbedingt erforderlich, dass du umgehend die Teilnahmegebühr von 13,80 EUR auf dieses Konto überweist:

Es wäre sehr nett gewesen wenn ich vorher mal daran erinnert worden wäre.Heute ist Donnerstag Abend, kann es frühestens morgen Nachmittag überweisen.Das Wochenende steht vor der Tür, keine Bank arbeitet am Samstag und Sonntag, also ist es mit diesen 3 Tagen, die eine Überweisung dauern kann unmöglich, ein Eingang wäre frühestens am Dienstag zu sehen. Vielen Dank das mein Account gesperrt wird, so geht man also mit Plus Playern um.

Noch ein schönes WE bin sauer.

Gruß MC
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Marie-Chri
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Meine ID noch

ID: DE9320235
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Dir ist aber schon klar, dass das Ganze schon zum 1.7. fällig war und bereits die letzten zwei Wochen reine kulanz waren.

In manchen Fällen sollte man sich besser mal an die eigene Nase fassen als alle anderen für die eigenen Fehler verantwortlich zu machen.

Ich hab die Frist für Dich nochmal verlängert. Solltest Du dennoch gesperrt werden, bitte nochmal hier melden, manchmal klappt das nicht so wie geplant. In diesem Fall können wir die Sperre auch nochmal temporär aufheben, bis das Geld eingegangen ist.
Es gibt für alles eine Lösung, alleine der Ton macht die Musik...
Marie-Chri
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 21:37   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte ja schon geschrieben das ich morgen Nachmittag überweisen werde, und dann wohl spätestens am kommenden Dienstag das Geld angekommen sein wird.
War aber auch der Annahme das ich bis zum realen Saisonstart Zeit damit habe.
Ich meine letztes Jahr gab es eine formlose Erinnerung von Comunio, man denkt an viele Termine, aber eben nicht an alle.

Und sorry wenn ich zickig reagiert habe.
Gast

BeitragVerfasst am: 16 Jul 2015 21:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine mit "klappt das nicht immer wie geplant", dass es bei der Verlängerung der Frist mal Probleme geben kann.
Daher wie gesagt: wenn Dir angezeigt werden sollte, dass der Account trotz meiner Verlängerung gesperrt ist, einfach kurz hier melden, dann ist das gleich wieder aufgehoben. Nur für den Fall dass...

Ansonsten ist alles gut
Schepi!!
Kreisliga
Kreisliga 

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 08:19   Titel: Antworten mit Zitat

Für mich gilt exakt das Gleiche. Habe den Betrag gestern Abend überwiesen, und hoffe, dass das Geld noch heute eingeht.

Dennoch ein Tipp an das Comunio-Team: Natürlich ist jeder User selbst dafür verantwortlich, dass die Zahlung entsprechend durchgeführt wird. Aber jeder User wird in der Regel Hunderte weit wichtigere Überweisungen/Rechnungen als diese Comunio-Spielerei im Kopf haben, so dass eine frühzeitige Erinnerung - wie im letzten Jahr meines Wissens auch durchgeführt - im kommenden Jahr wieder nett wäre. Ich denke aber, dass dies auch ohne meinen Ratschlag durchgeführt würde, weil ich jede Wette eingehe, dass durch die in diesem Jahr fehlende Erinnerung signifikant mehr User "in Verzug" geraten sind - und das weder im Interesse des comunio-Teams noch der User ist.

Sportliche Grüße!

Schepi

P.S.: Falls die Überweisung von der Sparkasse zur HVB länger als einen Tag dauern sollte, wäre auch ich (DE259753) für eine Fristverlängerung dankbar

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 09:45   Titel: Antworten mit Zitat

Schepi!! hat folgendes geschrieben:
Für mich gilt exakt das Gleiche. Habe den Betrag gestern Abend überwiesen, und hoffe, dass das Geld noch heute eingeht.

Dennoch ein Tipp an das Comunio-Team: Natürlich ist jeder User selbst dafür verantwortlich, dass die Zahlung entsprechend durchgeführt wird. Aber jeder User wird in der Regel Hunderte weit wichtigere Überweisungen/Rechnungen als diese Comunio-Spielerei im Kopf haben, so dass eine frühzeitige Erinnerung - wie im letzten Jahr meines Wissens auch durchgeführt - im kommenden Jahr wieder nett wäre. Ich denke aber, dass dies auch ohne meinen Ratschlag durchgeführt würde, weil ich jede Wette eingehe, dass durch die in diesem Jahr fehlende Erinnerung signifikant mehr User "in Verzug" geraten sind - und das weder im Interesse des comunio-Teams noch der User ist.

Sportliche Grüße!

Schepi

P.S.: Falls die Überweisung von der Sparkasse zur HVB länger als einen Tag dauern sollte, wäre auch ich (DE259753) für eine Fristverlängerung dankbar

Hi,

hab Deinen Account kurz verlängert. Auch hier gilt, sollte es dennoch Probleme geben, bitte kurz melden.
Ünrigens gab es auch diese Saison laufende Erinnerungen an die Accountverlängerung. Keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass es da nichts gegeben hätte...
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 14:13   Titel: Antworten mit Zitat

*Sancho* hat folgendes geschrieben:

Hi,

hab Deinen Account kurz verlängert. Auch hier gilt, sollte es dennoch Probleme geben, bitte kurz melden.
Ünrigens gab es auch diese Saison laufende Erinnerungen an die Accountverlängerung. Keine Ahnung wie Du darauf kommst, dass es da nichts gegeben hätte...

Vermutlich gab es aber doch keine, zumindest habe ich eine Erinnerung auch nicht gesehen. Daher würde ich auch gerne um eine Fristverlängerung bitten. DE9976304. Kurze Frage noch dazu, wenn das Geld nach Frist eintrifft, ist der Account dann gelöscht oder wird er wieder hergestellt mitsamt den Spielern? Wichtig für den Account meines Bruders
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 14:50   Titel: Antworten mit Zitat

mazL hat folgendes geschrieben:

Hi,

Vermutlich gab es aber doch keine, zumindest habe ich eine Erinnerung auch nicht gesehen. Daher würde ich auch gerne um eine Fristverlängerung bitten. DE9976304. Kurze Frage noch dazu, wenn das Geld nach Frist eintrifft, ist der Account dann gelöscht oder wird er wieder hergestellt mitsamt den Spielern? Wichtig für den Account meines Bruders

Hab Dich auch verlängert.

Wenn der Account gesperrt ist, haben wir immernoch die Möglichkeit zu entsperren. Ist also nicht sofort komplett weg, aber dann müssten wir da aktiv eingreifen. In so einem Fall wie gesagt hier melden.

Erst wenn der Account länger gesperrt ist und es auch keine Rückmeldung hier gibt, wird er irgendwann (ich glaub 1 Monat) unwiderruflich gelöscht.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Jul 2015 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

mazL hat folgendes geschrieben:

Hi,

Ich bräuchte auch eine Fristverlängerung, werde nächste Woche Montag das Geld überweisen. Habe es die Saison über verpennt zu verlängern. Meine ID ist : DE10428508
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 08:08   Titel: Antworten mit Zitat

Hier das gleiche. Überweise ebenfalls montag nach der Arbeit.Dann müsste eigentlich Dienstag das Geld da sein. ID lautet : 4810884

Vielen Dank schonmal falls es möglich ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 11:40   Titel: Antworten mit Zitat

Also am 21.05 und am 20.06 gingen per email erinnerungen raus. Um mal den schwarzen Peter wieder zurück zu schieben.
Aber es ist ansich ja kein Problem sich hier kurz zu melden. Bisher wurde jeder User sofort noch paar tage freigeschaltet bis zum Zahlungseingang.

@fabian und dfgolli hab euch nochmal 15 tage freigeschaltet

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 16:14   Titel: Antworten mit Zitat

Habe soeben online überwiesen.

Bitte nochmal so lange freischalten bis das Geld zugeordnet werden konnte,

Danke
Gast

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

ecke1 hat folgendes geschrieben:
Habe soeben online überwiesen.

Bitte nochmal so lange freischalten bis das Geld zugeordnet werden konnte,

Danke

Done
Marie-Chri
Bezirksliga
Bezirksliga 

BeitragVerfasst am: 19 Jul 2015 22:20   Titel: Antworten mit Zitat

@RAMB3R
Ich schiebe das Peterle dann mal zu dir zurück, aber nicht sauer sein, weder am 21.5 noch am 20.6 habe ich eine Mail bekommen als Erinnerung.Auch im Comunio Chat ist nichts angekommen, habe jetzt mal zurückgeblättert ins Jahr 2014 da gab es eine Erinnerung.

09.05.14 10:00 – Comunio > Comunio2014

comunio2014 Liebe/r Mitspieler/in,

Verlängere schon jetzt für nur 12,80EUR deinen Plus Player oder gönne dir für 15,50EUR den Pro Player für die kommende Saison 2014/15 bei Comunio.de und du erhältst kostenlos einen Plus Player oder Pro Player-Account für Comunio2014.*
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 19:41   Titel: Antworten mit Zitat

Danke, darfst ihn behalten. Letzendlich schreibt dir deine Handy,Telefon oder Internetfirma und dergleichen ja auch nicht mehrmals das du doch bitte dran denken möchtest, rechtzeitig zu kündigen.

Normalerweise bekommt jeder eine Mail. Ob deine nicht richtig angegeben war, sie im Spamordner landete oder im richtigen Posteingang und nur unterging, kann ich leider nicht beurteilen.

Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 22:13   Titel: Antworten mit Zitat

"Normalerweise". Wie in anderen Threads hier und auch in meiner eigener Liga sind alleine bei mir mindestens 2 die niemals diese E-Mails bekommen haben. Und bei eurer Soft u. Hardware, man schaue in die Vergangenheit, würde mich das nicht wundern wenn vielleicht die ersten 100 Mails rausgangen sind und sich danach euer System verabschiedet hat. Aber hey, lieber nicht zu laut schreien ehe sich euer System mal wieder verschluckt und ihr nicht mehr erreichbar seid. Dass aber keine weiteren Erinnerungen im Spiel erscheinen (wie z.b. die Meldungen wenn ich unbesetzte Positionen habe oder im Minus bin) ist schon sehr fragwürdig, als würdet ihr absichtlich darauf abzielen dass viele Accounts geblockt werden - damit ihr die User praktisch zwingt zu bezahlen da sonst alles flöten geht. Ihr hättet genauso ein Bezahlmodell per Saison einführen können und somit sicherlich nicht hier zig User verärgert.
Denn: Beim Auswählen von der Pro Version steht dass man bis zum Abschluss der Saison die Vorteile nutzen kann - von ein Abo ist überhaupt nicht die Rede, das darf man dann in euren AGBs lesen. Und wenn wir schonmal dabei sind: Seit wann ist das neuerdings ein Abo?! Ich meine mich mal erinnern zu können dass ich hier einmalig Geld auf den Tisch gelegt habe und damit hatte sich es dann...

Auch eine Meldung in dem Newsbereich wie 2014 hätte doch dieses Jahr wieder geschehen können?!

Aber hier kann man sich wahrscheinlich den Mund fusselig reden, letztendlich kommt hier wieder ne Standardausrede oder mein Beitrag verschwindet spurlos
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2015 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

ich hab dasselbe Problem. Ich hab aber nicht mal ne Benachrichtigung bekomen, dass die Zahlung noch offen steht, wie es der TO beschrieben hat.

Schaue jeden Tag in meine News rein und da war keine Erinnerung und nix... und ja, ich habe es diese Saison leider total verschwitzt

Habe es eben noch onlinie überwiesen und hoffe, dass mein Account morgen wieder freigeschaltet werden kann.

Vielleicht kann mir ja einer der Mods eine kurze Rückmeldung geben, ob das für morgen schon möglich ist.

Gruß - Sascha
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Jul 2015 00:46   Titel: Antworten mit Zitat

SaschaXXX0 hat folgendes geschrieben:
Hallo,

ich hab dasselbe Problem. Ich hab aber nicht mal ne Benachrichtigung bekomen, dass die Zahlung noch offen steht, wie es der TO beschrieben hat.

Schaue jeden Tag in meine News rein und da war keine Erinnerung und nix... und ja, ich habe es diese Saison leider total verschwitzt

Habe es eben noch onlinie überwiesen und hoffe, dass mein Account morgen wieder freigeschaltet werden kann.

Vielleicht kann mir ja einer der Mods eine kurze Rückmeldung geben, ob das für morgen schon möglich ist.

Gruß - Sascha

Hab Dich vorab schonmal freigeschalten.

@italo_213: Denkst Du ernsthaft wir machen uns hier absichtlich die Arbeit alle möglichen Leute manuell zu verlängern?!

Ich versucher hier lediglich den Leuten zu helfen, die nicht rechtzeitig überwiesen haben. Mit Grundsatzdiskussionen hab ich nichts am Hut.
Alles Weitere dazu bitte direkt an "info@comunio.de".
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.