preload
basicPlayer

[Schulden] Wie soll ich am besten 8,6 Mio zusammenbekommen?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Transfers und Sonstiges

Wie sollen 8,6 Mio getilgt werden?
#1: Volland + Didavi
50%
 50%  [ 2 ]
#2: Volland + Xhaka
0%
 0%  [ 0 ]
#3: Xhaka + Amiri
25%
 25%  [ 1 ]
#4: Malli + Bungert
25%
 25%  [ 1 ]
#5: Amiri+Djourou+Volland
0%
 0%  [ 0 ]
...noch was anderes
0%
 0%  [ 0 ]
Stimmen insgesamt : 4

Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2015 11:42   Titel: [Schulden] Wie soll ich am besten 8,6 Mio zusammenbekommen? Antworten mit Zitat

Hi zusammen!

Bin leider in ein "leichtes" Minus von 8.6 Mio gerutscht, dass ich Freitag noch getilgt werden muss. Inklsusive einer Investition um eine vakante Position zu besetzen. Sei es ein 160er oder "mehr". Abhägngig davon was übrig bleibt.

Nun stellt sich mir die Frage: Wie soll ich es anstellen? Folgende Szenarien schwirren mir momentan durch den Kopf.

#1: Volland + Didavi
Hier würden ca. 1,4 Mio übrig bleiben, um zu reinvestieren. Kann Didavi diese One-Man Show auch in der RR abrufen in Stuttgart? Oder bröckelt mit dem kommenten Transfer in der nächsten Saison dann auch so langsam seine Moral?
#2: Volland + Xhaka
Hier wären es wohl so 2,8 Mio, die übrig bleiben. Xhaka als defensivste Position, trotzdem absolut wichtig bei BMG. Trotzdem immer die Gefahr eines Ausrutschers dabei. Bei dieser Lösung würde auch am meisten Geld bei rauskommen um möglichst "guten" Ersatz zu finden.
#3: Xhaka + Amiri
Ca. 0,5 Mio zum Reinvestieren
s. oben zu Xhaka
#4: Malli + Bungert
Hier hätte ich dann auch wieder 0,5 Mio übrig. Ist Malli momentan mit seinen 7,5 Mio deutlich über seinem Potenzial? Und hat 24/96 Pkt. "nur" durch ein Hammer Spiel gemacht
#5: Amiri+Djourou+Volland
Hier wären es auch ca 2 Mio., die übrig bleiben. Hier jedoch um 2 Spieler zu kaufen. Wäre ne ziemliche Ausdünnung.

Natürlich habe ich auch über Robben und Reus nachgedacht, da ja beide als Glaskanonen gerne mal ausfallen. Wobei Robben bei dem aktuellen MW extrem wehtun würde. Bei Volland hingegen hätte ich wohl am wenigsten "Skrupel" ihn abzugeben, nur leider sind seine Szenarien immer mit einem anderen Hochkaräter oder zwei Spielern verbunden.. :/

Ich bitte um Rat!
RH gibt es selbstverständlich auch für jeden Beitrag!

Danke und schöne Grüße!
Gast

BeitragVerfasst am: 15 Dez 2015 20:21   Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde wohl für Variante 3 oder 1 voten. Xhaka ist entbehrlich und Amiri sowieso. 3 Leute sind zu viel zum abgeben.

Volland würde ich auch weggeben, aber Didavi eigentlich nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2015 08:40   Titel: Antworten mit Zitat

Moin!

Vielen Dank für Deine Hilfe! Habe schweren Herzens den Hunter für Xhaka ziehen lassen und die restlichen Schulden über Kleinkram getilgt, bin dabei fast Deinem Rat gefolgt.

Sorry, dass ich Dir erst jetzt schreibe, aber das liebe (Arbeits)Leben hat mich eingeholt. Soweit ich es richtig sehe, hast Du Xhaka bereits verkauft? Hätte ich bei Deinem Team auch getan, da Didavi weniger Kohle bringt und bereits jetzt mehr Punkte hat und auf Grund seiner höheren Torgefahr auch mehr von ihm zu erwarten ist, ähnliches gilt für Malli.

Du musst nun also noch ca. 2 Mios tilgen und dann eine offene Spielerposition besetzen?
Ich würde Amiri abgeben, da die restlichen Jungs im Mittelfeld und Sturm deutlich stärker sind und er das nötige Kleingeld einbringt. Zudem ist er in einer schwachen Hoffenheimer Mannschaft für mich eher ein One-Hit-Wonder. In der Abwehr bist Du eh schon dünn aufgestellt und um noch etwas Geld zu machen, käme nur Djourou in Frage.

Mögliche Kandidaten auf Deinem TM wären für mich: Kuranyi, U. Garcia, Johannson oder Niedermeier. Bei Kuranyi und Niedermeier sind die Chancen recht groß, dass sie auch spielen. Kuranyi auswärts bei seinem alten Verein, Stuttgart zu Hause, aber gegen WOB. Bei den Bremern sind die Einsatzchancen wohl eher gering, um die Position sicher zu besetzen, wären Stenzel, Ronny oder Ayhan natürlich noch eine Option. Schmiedebach spielt wohl nicht Start11 und dann gegen die Bayern.

Wenn Du Dich für Niedermeier entscheidest, würde ich natürlich einen Abwehrspieler verpflichten, hier würde ich wohl Risiko gehen und Niedermeier verpflichten. Wenn Du Amiri vertickst, haste natürlich etwas mehr Optionen.

Ich hoffe, ich konnte Dir, wenn auch recht spät, noch etwas weiterhelfen.
Jens82
2. Bundesliga
2. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2015 12:22   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Kuyaah,

danke für Deine Hilfe.

Würde Variante 3 nehmen (Xhaka und Amiri).
Bleibt zwar wenig übrig, aber das wären die Spieler, die man verkaufen kann.
Xhaka ist mir zu robust und immer wieder mal für einen Platzverweis gut und Amiri kommt im Moment auch nur als Joker zum Einsatz.

Hoffe ich konnte Dir helfen.
Gruß, Jens
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2015 13:09   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Meinungen

Wie ihr gesehen habt musste ich mich gestern entscheiden. Das Bauchgefühl hat sich für Xhaka und Amiri entschieden, auch wenn Bauchschmerzen, sich gegen die Volland / Didavi Lösung entschieden zu haben, bleiben.

Damit ist die Entscheidung gefallen.
Gast

BeitragVerfasst am: 17 Dez 2015 13:52   Titel: Antworten mit Zitat

Danke für deine Hilfe und tut mir leid das die RH zu spät kommt. :/
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.