Autor |
Nachricht |
pitbull.R
Europameister

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4261 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 27 Sep 2025 21:52 Titel: Bitterer Beigeschmack durch Notenvergabe bei Kurzeinsätzen |
|
|
Es ist wirklich absolut unverständlich, dass Lovro Majer für ein paar Minuten Einsatzzeit überhaupt eine Note erhält. Das hinterlässt nicht nur einen bitteren Beigeschmack, sondern macht das Spiel schlicht lächerlich und nimmt ihm jede Seriosität.
Wir spielen seit über 20 Jahren Comunio und gerade in unserer Liga herrscht schon lange enorme Frustration über genau diese Regel. Sie raubt uns immer wieder den Spielspaß und sorgt dafür, dass man sich mehr ärgert, als Freude am Spiel zu haben.
Es ist enttäuschend und frustrierend, dass Comunio hier nichts ändert und stattdessen akzeptiert, dass langjährige, treue Spieler seit Jahren mit dieser völlig unfairen und unausgeglichenen Praxis leben müssen. Genau solche Dinge zerstören das Vertrauen und die Begeisterung für ein Spiel, das wir eigentlich lieben.
Wir haben in unserer Liga mittlerweile ernsthaft den Disput, Comunio den Rücken zu kehren, sollte sich an der Notenvergabe bei Kurzeinsätzen (wie zuletzt bei Lovro Majer) nichts ändern. Nach über 20 Jahren Comunio wäre das extrem schade, aber der Frust sitzt inzwischen tief.
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 27 Sep 2025 22:09 Titel: |
|
|
Also aktuell bitte Live Noten nicht beachten, Sportmonks hat hier einen Fehler, diese werden hoffentlich bis zur Punkteberechnung korrigiert.
Zu den Einsatzzeiten arbeitet Sportmonks daran
Bezüglich der Einwechslungen ist Sportmonks bestrebt, dass fünf Minuten Spielzeit inklusive Nachspielzeit zur Regel wird. Wann dies vollständig umgesetzt ist, können wir nicht mit Sicherheit beantworten.
Aktuell kann sich Comunio leider nur Entschuldigen!
Comunio hat schon zu Beginn der letzten Saison alle verfügbaren Notengeber über monate hinweg analysiert, Gespräche geführt usw. Allerdings muss die technische Umsetzbarkeit möglich sein umd der Notengeber auch seine Noten verkaufen wollen. Comunio kann leider ja schlecht die Noten/Scores stehlen...
Zur neuen Saison hoffe ich das die Entwicklung von Comunio fertig ist und sich dadurch einiges ändert... _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
pitbull.R
Europameister

Anmeldungsdatum: 23.10.2005 Beiträge: 4261 Wohnort: SV Werder Bremen
|
Verfasst am: 27 Sep 2025 22:24 Titel: |
|
|
Dieser sogenannte [Fehler] zwingt mich dazu, meine Live-Aufstellung zu ändern……. und genau das ist ja das eigentliche Problem. Was bringt mir später eine Korrektur, wenn ich meine Aufstellung in Echtzeit anpassen muss, weil ich mir nicht sicher sein kann, ob es wirklich nur ein Fehler ist? Wir kämpfen hier um jeden einzelnen Punkt, und für mich persönlich ist es einfach nur extrem frustrierend. Es raubt mir ehrlich gesagt die Lust, diesen xxx weiter zu ertragen.
Es ist ja nicht das erste Mal, dass durch solche völlig unverständlichen Entscheidungen ein Titel oder wichtige Punkte verloren gehen können. Und dann kommt noch so etwas dazu: Wie kann ein Spieler bitte profitieren, wenn er gerade einmal 5–7 Minuten Einsatzzeit hatte? Wo bleibt da die Logik? Für mich ist das einfach unbegreiflich….und die Hilflosigkeit auf eurer Seite macht es nur noch schlimmer.
|
|
Nach oben |
|
Marco B
Bezirksliga
|
Verfasst am: 28 Sep 2025 08:10 Titel: |
|
|
Ich hoffe das wird dann von comunio noch angepasst. Das kanns doch wirklich nicht mehr sein. Wir spielen auch schon sehr lange, aber sowas machts zur farce…
|
|
Nach oben |
|
P S Y
Kreisliga
|
Verfasst am: 28 Sep 2025 08:44 Titel: |
|
|
Die Notengebung aktuell ist echt ein Witz und macht den ganzen Spielspas kaputt !
Noten stehen in keinem Verhältnis ! Jule Brandt bereitet zwei Tore überragend vor unf macht ein super Spiel und kriegt 4 Punkte. Elvedi und Scally kriegen 6 Tore bzw Friedl 4 Tore und machen 2 und 7 Punkte bzw Friedl 4 Punkte ?? Baumgartner springt von 5 Punkten auf -1 nur weil er einen 11er verschiest??
|
|
Nach oben |
|
heikop1
Moderator

|
Verfasst am: 28 Sep 2025 11:51 Titel: |
|
|
Aktuell arbeitet Sportmonks an der Korrektur, ich empfehle die Live Noten diesen Spieltag nicht zu beachten
Allerdings ist Brands Note zu 100% nachvollziehbar, bevor man einen Score kritisiert bitte ich zu bedenken das ein Spiel aus mehr als 2 Minuten besteht und man alle Statistiken anschauen sollte...Brand hat 20% Zweikämpfe gewonnen(Note 6), 0% Kopfbälle gewonnen(Note6), 41 Ballkontakte (Note 5), 74% Passquote(Note 4), 0% Flanken angekommenen (Note6)...
Technische Fehler passieren. Wie oft fällt beim Telefonanbieter zb das DSL aus und man ist daheim ohne Internet? Ist sehr ärgerlich, aber kann leider passieren...Stromausfälle, Defekte am Auto usw....gibt es ja überall...
Für den Umstand kann sich Comunio aktuell nur entschuldigen _________________
Jede Medaille hat zwei Seiten – du entscheidest, ob du dich auf das Negative konzentrierst oder das Beste aus deinem Leben machst.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde