preload
basicPlayer

Verbindungsproblem Internet

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 12:19   Titel: Verbindungsproblem Internet Antworten mit Zitat

Hallo,
hab mir jetzt, weil WG, so nen Router zugelegt, dass alle gleichzeitig ins Netz können. Für meinen PC ist das eingestellt worden, muss jetzt nur noch auf I-expl. und bin dann online ohne Benutzername und Kennwort eingeben zu müssen! jetzt will ich ein Laptop anstöpseln aber leider kann keine Verbindung aufgebaut werden!
Kann mir jetzt jemand bitte sagen, was ich machen muss? Ich denke irgendwie über die Verbindung muss das geschehen, hab schon ein wenig rumprobiert aber ohne Erfolg!

Wäre für jeden Tipp dankbar...
Gruß tobi
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 12:46   Titel: Antworten mit Zitat

Also du brauchst ja erstmal einen USb-Stick, wenn er nicht schon im Laptop eingebaut ist.Dann musst du den ganz normal installieren, also mit den Daten vom Router, bzw. vom anderen PC, also mit Netzwerkschlüssel und sonstigem...hast du das schon gemacht???
Was zeigt der Laptop für einen Fehler an???

LG PAIX
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 13:41   Titel: Antworten mit Zitat

Die Frage ist doch erstmal ob w-lan oder nicht. Nicht daß er nachher ohne Grund nachguckt, ob schon ein USB-Stick im Laptop eingebaut ist
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Huihuihui ... da gibt es massig Möglichkeiten und du suchst dir besser Hilfe bei einem Bekannten, der sich damit auskennt.

Ein paar Fragen müssen da nämlich vorher geklärt werden. Wie wird dein Leptop angeschlossen? Ethernet oder Wlan? Wie verschlüsselt dein Router WEP, WPA, WPA2? Nutzt der Router MAC-Adressierungen, um nur bestimmten Rechner Zugang zum Net zu gewähren? Vergibt der DHCP die IPs an die Rechner dynamisch? Und, und, und! Da du mir diese Fragen nicht beantworten werden kannst, solltest du also jmd. an dein Netzwerk lassen, der Ahnung hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 13:51   Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

also ich hab ein anderes Kabel, dass so einklickt (k.a. wie das heißt) ist aber wohl das richtige.
Was bedeutet denn dann ganz normal installieren, bin ziemlich unbeholfen in solchen Dingen? Was ist ein Netzwerkschlüssel?!?

Also die Fehlermeldung ist einfach die, dass keine verbindung hergestellt werden kann, da das Modem nicht gefunden werden kann.

Hoffe jetzt kann mir jemand helfen.

Vielen Dank
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 13:53   Titel: Antworten mit Zitat

@wise

Aua, scheint wohl so, denn das sind böhmische Dörfer für mich...
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 14:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ja also was für einen Router hast du denn und an welchem PC ist der angeschlossen (über Kabel)???
Ist in deinem Laptop schon eine W-Lan Karte oder hast du fir einen W-Lan Stick bzw. Karte gekauft für den Laptop??
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 14:34   Titel: Antworten mit Zitat

Paix hat folgendes geschrieben:
Ja also was für einen Router hast du denn und an welchem PC ist der angeschlossen (über Kabel)???
Ist in deinem Laptop schon eine W-Lan Karte oder hast du fir einen W-Lan Stick bzw. Karte gekauft für den Laptop??

Er hat doch oben bereits geschrieben, dass er den Laptop mit einem Ethernet-Kabel angeschlossen hat. Nix Wlan.
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 14:45   Titel: Antworten mit Zitat

Aso ok Sry, aber mit Kabel kenn ich mich net aus!!
Gast

BeitragVerfasst am: 26 Okt 2006 15:13   Titel: Antworten mit Zitat

Also ethernet ist richtig, dass kommt mir bekannt vor...

Jetzt vielleicht jemand nen Tipp?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.