Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 20:37 Titel: Echter Marktwert wie bei Transfermarkt.de |
|
|
|
Ja wie gesagt was haltet ihr von einem echten Marktwert z.B. Podolski 10 Mille ? ? ?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 20:57 Titel: |
|
|
|
Bin ich mal voll dagegen, weil z.B. ein Kießling bei Transfermarkt mit um die 5 Mio gehandelt wird, während er bei comunio, wegen guter Leistung mit um die 10-12 Mio sein kann. Da ist die Nachfrage halt größer.
Außerdem ist comunio ein, ich sag mal, "Jetzt-Spiel", d.h. der Wert wird bestimmt, wieviele Leute ihn kaufen und das hängt von der momentanen Leistung ab. Bei Transfermarkt wird eher auf längere Sicht gegangen, weil er jetzt eine Saison relativ gut war, geht er nicht gleich hoch, weil er auch noch sehr jung ist.
Desweiteren finde ich es interessanter, wenn die Preise sich ändern. Bei Transfermarkt bleiben unter der Saison mehr oder weniger gleich, wobei es bei comunio zu extremen Schwankungen kommen kann.
Dies sind nur einige Gründe, warum ich der festen Überzeugung bin, dass es so beibehalten wird, wie es jetzt ist.
Soviel von meiner Seite
MfG Provitamin
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 21:03 Titel: |
|
|
|
Schau ma Vitamin
Dann würdeste kießling billiger bekommen aba auch billiger loswerden. aber es ist dann noch realistischer! ! ! !
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 21:16 Titel: |
|
|
| Crossface hat folgendes geschrieben: |
Schau ma Vitamin
Dann würdeste kießling billiger bekommen aba auch billiger loswerden. aber es ist dann noch realistischer! ! ! ! |
Und langweiliger! Das sich die Marktwerte ändern macht das Spiel doch erst richtig spannend.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 22:04 Titel: |
|
|
Ich will ihn gar nicht unbedingt billiger bekommen. Das war nur ein Beispiel. Hier noch eins: Sotirios Kyrgiakos von Eintracht Frankfurt 7 Mio. Ich kenn den nicht mal  und 9 Mio für Meira sind auch zu viel.
Die realen Marktwerte der Spieler sind teilweise viel zu hoch und für einen Großteil der User nicht zu stemmen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 5 Jul 2006 22:09 Titel: |
|
|
suchfunktion ist irgendwie n geiles wort Crossface.
Denn wenn du die benutzt siehst du das dieses thema schon mehrfach angesprochen wurde (keine gewähr, habs nich probiert...falls selbige themen schon geköscht wurden glaubs mir halt einfach  ) und jedesmal eine begründete absage erfolgt ist.
Die "echten" marktwerte sind nunmal nicht an leitung und comunio punkte angepasst. was würde es also bringen einen kießling billiger zu bekommen wenn dann keine steigerung möglich wäre?
die mw schwankungen machen wie gesagt einen großen teil von comunio aus, ohne wäre es um vieles langweiliger...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 6 Jul 2006 09:18 Titel: |
|
|
|
Die dynamischen Marktwerte sind einer der Eckpfeiler des Comunio-Spielprinzips, daher wird man die sicherlich nicht statisch festsetzen und nur ein-, zweimal im Jahr anpassen.
Die realen Marktwerte und die Comunio-Marktwerte sind zwei völlig unterschiedliche Angelegenheiten, da Comunio ein abgeschlossenes System ist. Beispielsweise liegt der Marktwert von Barbarez bei Transfermarkt bei gerade mal 3 Mio. - vermutlich weil er alt ist, nicht mehr von internationalen Clubs umworben wird usw. Bei Comunio spielt das Alter keine Rolle, er ist ein Punktegarant - warum sollte dann ein Spieler wie Barbarez, der die letzten 3 Jahre jeweils zwischen 97 und 150 Punkte gemacht hat, denselben Marktwert haben wie z. B. Lauth, der im selben Zeitraum nur 23-40 Punkte je Saison geholt hat? Das hat mit der für das Spiel relevanten Leistung gar nichts mehr zu tun und wäre vollig sinnlos...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Jul 2006 18:44 Titel: |
|
|
|
Achso, jetzt kapiere ich was ihr meint! ! ! ! !
Ihr habt recht, das wäre dumm ! ! !
MfG Crossface
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.