| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 15:32 Titel: Benzinpreis explodiert!!! |
|
|
Habe gerade im Radio gehört das der Benzinpreis mal wieder richtig abgeht!!! Teilweise sollen se ja schon über 1,40 Euro pro Liter Super sein!!! Lansgam aber sicher überlege ich echt die 10 km zur Arbeit mitm Rad zu fahren!!!
Habt ihr Infos wie es genau aussieht?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 16:02 Titel: |
|
|
|
Ich hoffe mal das gerade jetzt im Wahlkampf sich eine Partei diesem Thema annimmt und versucht die Kosten gerade für Pendler die aufs Fahrzeug angewiesen sind zu verringern!!! Es sind ja immerhin über 70 Cent Steuern pro Liter die man abdrückt!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 16:09 Titel: |
|
|
|
Würd ja nicht mal besonders viel meckern, wenn man diese 70 Cent für den Straßenbau etc. verwenden würde...Aber nein...Damit werden andere Löcher gestopft....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 16:13 Titel: |
|
|
|
Ich habe die Tage in einer Sendung, welche weiß ich nicht mehr, gehört, dass bei einem Preis von 64 US-$ pro Barrel alleine 24 US $ Spekulationsmasse sind.
Das ist die größte schweinerei, die gehen davon aus, dass irgendwann einmal die Ölproduktion ins stocken gerät, wie jetzt z.B. im Golf von Mexiko.
Das die dort produzierte Menge nicht so schwer für den Internationalen Markt ins Gewicht fällt, wie die Ölproduktion in den Arabischen Ländern, bzw. die
der OPEC ist denen egal.
Was mich ebenfalls aufregt, ist die Abzocke von Seiten der Bundesregierung. Deutschland ist meines erachtens das einzige Industrieland Weltweit, wo der Staat mehr an einem Liter Benzin verdient als die Öl-Multis.
"Mit jedem Euro zahlen sie 0,75 Euro Steuern"!!!!! Das steht an den Tankstellen der ARAL!
Und so Aussagen wie von Schuldenminister H. Eichel: "Ich sehr besorgt über die steigenden Rohölpreise." sind einfach nur lachhaft.
Wenn jeder 2. Autofahrer am Sonntag sein Wagen stehen lässt gehen dem Staat Millionen von Steuergelder durch die Lappen. Vielleicht wachen die dann mal auf!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 16:13 Titel: |
|
|
| Fujji hat folgendes geschrieben: |
| Würd ja nicht mal besonders viel meckern, wenn man diese 70 Cent für den Straßenbau etc. verwenden würde...Aber nein...Damit werden andere Löcher gestopft.... |
na ja ein nicht unerheblicher teil davon sind ja die öko-steuer.
ich glaube kaum, daß man die öko-steuer zum strassenbau verwendet.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 16:15 Titel: |
|
|
| dr.ball. hat folgendes geschrieben: |
| Würd ja nicht mal besonders viel meckern, wenn man diese 70 Cent für den Straßenbau etc. verwenden würde...Aber nein...Damit werden andere Löcher gestopft.... |
ich glaube kaum, daß man die öko-steuer zum strassenbau verwendet. |
Nö aber für die Rentenlöcher....
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 16:16 Titel: |
|
|
| dr.ball. hat folgendes geschrieben: |
ich glaube kaum, daß man die öko-steuer zum strassenbau verwendet. |
Nein, die Öko-Steuer wird, wie es der Name schon vermuten lässt für die leeren Rentenkassen genutzt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 16:19 Titel: |
|
|
Das ganze sich aufregen bringt sowieso nichts!!! Ich fahr täglich 150 Kilometer zur arbeit und zurück!!! Bin locker 300€ im Monat los, aber was soll man machen? Erd- oder Autogas tanken. Aber da kostet der Einbau ja wieder ein schweinegeld!!!
Aber, am Jahresende ist wieder Steuerrückzahlung  !!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 16:30 Titel: |
|
|
Jo, jo dat.... Ich schieb zur Zeit die Schuld den Chinesen in die Schuhe... Die sollen wieder deren Hintern auf die Fahrräder schwingen...Nix Auto....Hmpf...Scheiss Entwicklungshilfe...  |
find ich gut, hauptsache wir können hier auto fahren und billigproduzierte sachen von kindern aus china kaufen
wir sind schon arschlöcher hier in europa!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 16:37 Titel: |
|
|
|
Ist ja vielleicht nicht fair...Aber wo kommen wir denn hin, wenn 1,3 MILLIARDEN Chinesen mit dem Auto durch die Gegend tuckern dürfen? Aus die Maus mit humanen Spritpreisen... Die kaufen doch jetzt schon den Markt leer...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 21:47 Titel: |
|
|
als ich eben an der Tankstelle vorbei gefahren bin hab ich auch gedacht, das sei ein schlechter Traum. 1,39 Euro/Liter. So ein Scheiß. Was soll denn das?
Früher hat man sich mal aufgeregt als der Liter 1,10 gekostet hat...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 22:19 Titel: |
|
|
früher das hört sich so lange an.. das ich gerade mal 10 monate her... is schon hart aber was willste machen jetzt is wahlkapf angesagt da kümmert man sich nicht um die probleme des volks  ...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 22:29 Titel: |
|
|
Wenn ich überlege daß ich zu Zeiten meines ersten Autos (Anfang 9  für Normalbenzin noch 1,45 DM (!!!) bezahlt habe... kann doch nicht sein daß man mit 25 schon Reden wie Vaddern schwingen kann "früher als alles noch günstiger war..."  Aber was soll man machen - das ganze hat wenigstens den Vorteil daß meine Fahrrad-Kondition wieder angestiegen ist...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 31 Aug 2005 22:57 Titel: |
|
|
bau uns war hier was wo ich dachte dass die spinnen
an einer tankstelle kostet der liter super 1,28 und an einer tanstelle paar 100 meter weiter 138... da dachte ich mir auch nur wer tankt da wohl bei 1,38
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2005 08:34 Titel: |
|
|
| jonasho hat folgendes geschrieben: |
bau uns war hier was wo ich dachte dass die spinnen
an einer tankstelle kostet der liter super 1,28 und an einer tanstelle paar 100 meter weiter 138... da dachte ich mir auch nur wer tankt da wohl bei 1,38  |
die Tankstelle will ich sehen!
1,28 ist ja schon fast wieder ein Traum.^^ Schon krank auf was für einem Preisniveau man jetzt denkt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2005 08:46 Titel: |
|
|
|
Das ist alles eine große Schweinerei. Viele sind dieser verbrecherischen Machenschaft schutzlos ausgeliefert.
Ich hab im Dezember mein Auto verkauft, weil ich es mir einfach nicht mehr leisten konnte. Nun komm ich hier in München, Gott sei dank, sehr bequem mit den Öffentlichen in die Arbeit. Das kostet mich im Jahr 760,- Euro. Mein Auto hat allein 500,- Euro Versicherung im halben Jahr gekostet.
Viele Menschen sind nun mal auf ihr Auto angewiesen und das nutzt die verdammte Regierung schamlos aus. VERBRECHER!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2005 09:19 Titel: |
|
|
|
Zum Glück hab ich mein Geschäft 10m von der Österreichischen Grenze entfernt, da kostet der Liter Super 1,16! Wobei das auch schon sehr viel ist! Nächstes Jahr werde ich mir wohl ein Erdgasauto anschaffen, da sind ne ganze Weil noch keine Steuern drauf und es gibt noch ein Zuschuss von der Stadt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2005 09:19 Titel: |
|
|
|
Ich bin sehr sehr gespannt, wie es mit der Welt in den nächsten 10 Jahren weitergeht. Wenn man mal bedenkt was in der letzten Zeit alles passiert ist.
Aber zum Glück wurden mit dem Hurrikan genau die richtigen getroffen, auch wenn ich's natürlich niemandem wünsche. Aber vielleicht lenkt die USA nun endlich ein und kümmert sich um die Umwelt.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2005 09:25 Titel: |
|
|
| davio hat folgendes geschrieben: |
.... Aber vielleicht lenkt die USA nun endlich ein und kümmert sich um die Umwelt. |
Die werden jetzt Ihre Ölreserven nur noch weiter erhöhen und das Kiyotoprotkoll ganz sich nicht unterschreiben.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2005 09:30 Titel: |
|
|
| davio hat folgendes geschrieben: |
Aber zum Glück wurden mit dem Hurrikan genau die richtigen getroffen, auch wenn ich's natürlich niemandem wünsche. Aber vielleicht lenkt die USA nun endlich ein und kümmert sich um die Umwelt. |
Du hast so was von dermaßen den Arsch offen :XX 30 Milliarden $ SChaden, Seuchengefahr, kein Hab und Gut mehr, 1000 Tote! Das gönnt man keinem und was kann ein Land für seine Regierung. Weder im positiven noch im negativen Fall!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Sep 2005 09:47 Titel: |
|
|
Wenn wir schon in die Politik abschweifen;
$eanphilip hat folgendes geschrieben:
Du hast so was von dermaßen den Arsch offen :XX 30 Milliarden $ SChaden, Seuchengefahr, kein Hab und Gut mehr, 1000 Tote! Das gönnt man keinem und was kann ein Land für seine Regierung. Weder im positiven noch im negativen Fall!
Frag das mal die 1000 Irakis von gestern....Und die 100.000 davor...
[/b]
|
|
| Nach oben |
|