| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2005 20:23 Titel: Spielt ihr in einer Band? |
|
|
Tach Jungenz!
Mich intressiert mal, ob ihr in einer Band spielt und wenn ja welches INstrument ihr spielt, welche Besetzung ihr habt und welche Musik ihr macht!?
Schreibt ihr selber?
Covert ihr?
Ich selbst spiel seit 6 Jahren schlagzeug und hab mit ein paar engeren und weniger engen Kumeplz die Idee ne band zu gründen. Wenn der raum da ist, dann wirds los gehen...
Wir selbst spielen mit 2 Gitarren, einem Schlagzeug, nem Bass und nem Sänger...
jetzt ihr
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2005 20:38 Titel: |
|
|
|
Was für ein beschissenes Thema! Gibts nich irgendein Musikforum, wo du die Frage posten kannst?
Das interesssiert doch hier niemanden, sollte man meinen!
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 8 Okt 2005 20:54 Titel: |
|
|
Dann geh ich mal wieder voll gegen den Strom und oute mich: mich interessiert das!  _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
Auf wiedersehen bei ICQ@269923439...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2005 21:04 Titel: |
|
|
| Va Bene hat folgendes geschrieben: |
Dann geh ich mal wieder voll gegen den Strom und oute mich: mich interessiert das!  |
Wie wäre es, wenn du dann auch was zu dem Thema schreibst? Und nich so'n Quatsch zu senden!
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 8 Okt 2005 22:03 Titel: |
|
|
| DedeBVB hat folgendes geschrieben: |
| Wie wäre es, wenn du dann auch was zu dem Thema schreibst? Und nich so'n Quatsch zu senden! |
Ich zitiere mal jemanden namens "DedeBVB":
| DedeBVB hat folgendes geschrieben: |
Was für ein beschissenes Thema! Gibts nich irgendein Musikforum, wo du die Frage posten kannst?
Das interesssiert doch hier niemanden, sollte man meinen! |
So... wer geht hier am Thema vorbei? Wenn es dich nicht interessiert, dann klicks nicht an und sag nichts, damit es unten bleibt...  _________________ Tschüss
Grüße an: schnief, PeterSilie, DieElite, 2hot, Bigchief, Dori, kaader, Mirko04, qui_killer, RAMB3R, Retter, Interim, Duxx & RealPy, 0le und Bucksche, der mir immer als Buschke in Erinnerung bleibt!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2005 22:09 Titel: |
|
|
Irgendwie war mir von vornerein klar,dass irgendjemand so ein post wie dede schreibt...
-> OFF TOPIC is aber halt für themen außerhalb von fußball da und da mich intressiert was die comunio-user musikalisch so treiben, post ich das hier.
Also antworten erwünscht.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2005 23:01 Titel: |
|
|
ich spiele auch inner band!wir spielen mit schlagzeug,sänger,gitarre und bass!
ich spiele bass obwohl ich eigentlich gitarre spielen sollte wir dann aber nen bass brauchten!dann hab ich halt angefangen bass zu spielen!
zu dem thread:ich finde den thread ok!!!und auch interresant!!
außerdem gibt es mittlerweile soviele unnötige threads!!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 8 Okt 2005 23:21 Titel: |
|
|
schlecht gekackt dede?
finde,dass es hier weitaus sinnfreiere themen als dieses hier gibt, is doch ma völlig ok.
ich spiele leider in keiner band, dazu fehlt mir einfach das musikalische talent
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 09:03 Titel: |
|
|
|
ne leider nicht würde aber gerne
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 09:54 Titel: |
|
|
also ich spiel in nem Harmonieorchester und in ner "Big Band". Im Orchester spielen wir sowohl klassische als auch moderne und rockige Musikstücke.
In der Bigband spielen wir Songs wie Californication, Music, Take Five, usw.
Dort spielen halt Holz- und Blechinstrumente zusammen mit Klavier, Bass, E- Gitarren un Schlagzeug.
Ich selber spiele Klarinette und Keyboard/Klavier und werde demnächst noch anfangen Saxophone zu erlernen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 10:23 Titel: |
|
|
Ich spiele zwar nicht in einer Band, bin aber grade dabei Gitarre zu lernen. Habe mir eine „Western“ gekauft. Wollte schon immer mal Gitarre spielen, weil ich das Instrument einfach top finde  Höre auch so viel mit Gitarre.
Finde es jedoch gar nicht so einfach. Bin schon fast wieder dabei den Mut zu verlieren. :-/
Ich denke wenn man erst mal nen bisschen kann, wird man auch weiter machen.
Hat vielleicht einer von den Gitarren Spieler unter uns paar Tipps oder kann erzählen wir er so angefangen hat?
Gruß skipper
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 11:27 Titel: |
|
|
@skipper87:als ich angefangen habe fand ichs auch nich so toll!hatte keine lust zu üben und so!!aber mittlerweile kann ich schon ziemlich viel!und es macht auch spaß weil du stücke von deiner lieblings band oda so spielen kann st die auch anspruchsvoller sind als solche übungen oda so!!!
mein tipp:etwas geduld haben dann klappt das schon!!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 12:11 Titel: |
|
|
| roppert hat folgendes geschrieben: |
@skipper87:als ich angefangen habe fand ichs auch nich so toll!hatte keine lust zu üben und so!!aber mittlerweile kann ich schon ziemlich viel!und es macht auch spaß weil du stücke von deiner lieblings band oda so spielen kann st die auch anspruchsvoller sind als solche übungen oda so!!!
mein tipp:etwas geduld haben dann klappt das schon!!!  |
Spielst du nach tabs?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 12:31 Titel: |
|
|
| skipper87 hat folgendes geschrieben: |
Ich spiele zwar nicht in einer Band, bin aber grade dabei Gitarre zu lernen. Habe mir eine „Western“ gekauft. Wollte schon immer mal Gitarre spielen, weil ich das Instrument einfach top finde Höre auch so viel mit Gitarre.
Finde es jedoch gar nicht so einfach. Bin schon fast wieder dabei den Mut zu verlieren. :-/
Hat vielleicht einer von den Gitarren Spieler unter uns paar Tipps oder kann erzählen wir er so angefangen hat?
Gruß skipper |
Gute Entscheidung
Ich auch mit ner Western angefangen und bin dann auf E-Gitarre umgestiegen.
Erst hab ich die einfachen Akkorde geübt und die verschieden Schlagtechniken, was man meiner Meinung nach unbedingt auf ner Akustischen machen sollte. Dann, so nach ein paar Wochen hab ich angefangen nach tabs zu spielen, dann aber nicht mehr bloß "langweilige" Akkorde, sondern auch mal verschiedene Läufe, bzw. einfache Soli.
Würde aber auch hier unbedingt raten, das auf der akustischen anzufangen.
So nach nem halben, dreiviertel Jahr bin ich dann auf E-Gitarre umgestiegen (heute würde ich aber noch länger warten, da es nichts geileres gibt, als wenn man ne Western perfekt beherrscht. die kann man überall hin mitnehmen und es klingt einfach nur saugeil).
Jetzt spiel ich seit ca. zweieinhalb Jahren und auch schon in Bands.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 12:38 Titel: |
|
|
Ich spiele zwar nicht in einer Band, bin aber grade dabei Gitarre zu lernen. Habe mir eine ?Western? gekauft. Wollte schon immer mal Gitarre spielen, weil ich das Instrument einfach top finde Höre auch so viel mit Gitarre.
Gruß skipper |
Versuchst du es dir selbst beizubringen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 12:47 Titel: |
|
|
| Beckz7 hat folgendes geschrieben: |
Ich spiele zwar nicht in einer Band, bin aber grade dabei Gitarre zu lernen. Habe mir eine ?Western? gekauft. Wollte schon immer mal Gitarre spielen, weil ich das Instrument einfach top finde Höre auch so viel mit Gitarre.
Gruß skipper |
Versuchst du es dir selbst beizubringen? |
ja versuche ich. Die leute die ich kenne haben es auch so geschaft
@kuggi
So ähnlich habe ich eigentlich auch angefangen. Ich denke mal ich muss mich einfach mal ranhalten, dann klappt das schon
Habt ihr vielleicht noch einfache Tabs für anfänger?
hatte mich mal kurze zeit an dem Intro von Guns´n roses-knockin´on heavens door versucht.
...muss aber auch die einzelnen Akkorde mal wieder auffrischen
Zuletzt bearbeitet von Gast am 9 Okt 2005 12:52, insgesamt einmal bearbeitet
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 12:49 Titel: |
|
|
|
Nicht schlecht. Hab es auch mal versucht. Aber eigentlich nur leicht angetastet. Hatte über das Internet Seiten gefunden wo Grundgriffe und so standen. Hat aber alles nicht so ganz funktioniert. Leider...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 13:23 Titel: |
|
|
Als 2 Gitarren ma bei mir zu Hause mit mir in meinem dunklen Keller n bissl was gespielt haben, da habsch mich auch mal so n bisschewn an der gitarre versucht...
Ich muss sagen, dass mir schlagzeug wesentlich mehr bock macht
Nur leider hab ich meine ersten 2 Jahre quasi verschenkt,da ich bei so nem klassischen schlagzeuger unterricht hatte und nach 2 Jahren nich ma 16tel Noten konnte etc. War halt alles sehr steif gemacht.
Dann sind wir umgezogen und ich hab in 1 jahr bestimmt min. genausoviel gelernt wie bei dem in 2 Jahren.
Die letzten 4 Jahre haben mich doch sehr weitergebracht, doch ich könnt viel besser sein, da ich so 6 Monate gar kein bock mehr hatte und nie übte. Jezz spiel ich wieder öfter, zwar noch solo aber macht arschbock
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 15:44 Titel: |
|
|
Von wegen das Thema interessiert keinen
Ich spiele leider noch nicht richtig in einer Band...
Spiel halt öfter mal mit nem Gitarristen zusammen.
Achja ich spiel Bass  seit etwa 2 Jahren. Im Moment versuch ich nen bisl das Slappen zu lernen, klappt aber nicht wirlich gut.
Vll können ja die hier schon in bands spielen mal ne kleine postprobe reinstellen!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 17:18 Titel: |
|
|
Naja ne Postprobe werd ich euch net bieten können, aber wenn wir spielen und was von uns aufgenommen haben werd ich mal ne Kostprobe hochladen
*kleiner spaß*
weiß jemand ob man mit normalen Mikros aufnehmen kann, oder kriegen die das net klar?
Hab angst,dass es vielleicht rauscht oder knarzt.
hat da jemand ahnung? Hab hier den neuen Musikstore Katalog liegen und neben neuen Schlagzeugsachen,die ich holen will ,schau ich grad in der Ton abteilung.
DAnke für jeden tip
|
|
| Nach oben |
|
Va Bene
Europameister
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 17:26 Titel: |
|
|
Hier hat auch jemand versucht, sich selber Gitarre beizubringen und ist völlig demotiviert gescheitert...
http://www5.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=61401_________________ Tschüss
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 17:33 Titel: |
|
|
|
*lach*... Ich spiele zwar nicht in einer Band, dafür aber Klavier und nutze auch schon mal das Equipment von einem Freund zum Re- und Mixen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 18:09 Titel: Re: Spielt ihr in einer Band? |
|
|
| Hubi-s04 hat folgendes geschrieben: |
Ich selbst spiel seit 6 Jahren schlagzeug .....
|
Zockst du auch Double Drums?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 9 Okt 2005 20:38 Titel: |
|
|
ich spiel in keiner Band...dafür studier ich Musik in Köln mit den FächernKlavier, Orgel und Cembalo...
Da ich Kirchenmusik studiere arbeite ich sehr viel mit Chören zusammen (und muss zum Glück im Studium auch selbst drin singen)...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
|
| Nach oben |
|