preload
basicPlayer

Ohne Plus oder Pro Player gar kein login mehr????

Comunio.de Foren-Übersicht -> Supportforum
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

mit erstaunen stelle ich besonders in den letzen tagen fest, daß ein login egal zu welcher tageszeit beinahe unmöglich ist, sofern man kein pro oder plus player ist. ich habe in den letzten tagen zwischen 11 uhr morgens und 23 uhr abends beinahe zu jeder tageszeit versucht mich einzuloggen. bis auf wenige ausnahmen erschien immer die anzeige, daß momentan kein login möglich sei, weil der server überlastet ist und das sich nur pro und plus player einloggen können.

ich finde das nicht nur respektlos gegenüber denjenigen spielern, die comunio zwar nicht erfunden, aber zumindest unterstützt und am leben gehalten haben, sonder auch hochgradig dumm, weil comunio sich damit ins eigene fleisch schneidet. das angestrebte ziel scheint ja offenbar zu sein, über diese zwangsmethode neue pro und plus player zu bekommen, um mehr kohle zu scheffeln. außer acht gelassen wird vor lauter dollarscheine in den augen jedoch, daß eine vielzahl von spielern kein plus player sind bzw. in vielen ligen die plus player in der minderheit sind. die folge dieses login-problems wird sein, daß sich "normale" spieler nicht mehr einloggen können und dadurch entweder komplett die lust verlieren oder der wettbewerb in den gemischten ligen so verzerrt wird, daß am ende keiner mehr spaß an der sache hat. die "normalen" spieler schon mal gar nicht, die hören dann auf mit comunio und die plus player auch nicht, weil sie dann keine mitspieler mehr haben. und das das ziel dieser ganzen aktion sein soll, das spiel auf kurz oder lang komplett auf pro player umzustellen kann ich mir nicht vorstellen und wenn dem so ist, dann sollte man das allen auch laut sagen!

mir kann jedenfalls keiner erzählen, daß comunio es nicht zulassen kann, daß sich jeder einloggt, weil sonst das system zusammenbricht oder so etwas. erstens schaffen andere systeme ganz andere kapazitäten (und selbst comunio hat das vor dem ganzen plus und pro player kram geschafft, mit etwas weniger user zwar aber immerhin) und zweitens kann ich anhand der anzahl meiner bekannten, die bereits eine plus player account haben leicht hochrechnen, daß mittlerweile (t-shirt verkauf kommt auch noch dazu) eine enorme summe eingenommen wurde, die locker dazu ausreicht den spielberieb für alle aufrechtzuerhalten.

diejenigen, die die zusätzlichen features des plus players (gegen den ich grundsätzlich rein gar nichts einzuwenden habe) käuflich erwerben wollen, sollen das gerne tun und davon gibt es ja genug, das bringt schon so ne menge geld. alle anderen dürfen aber nicht mit dieser zöllnermentalität dransaliert werden, sonst ist comunio bald tot. über meine worte mal nachzudenken und sich nicht direkt in fadenscheinige unüberprüfbare ausreden zu flüchten wäre angebracht!

mfg
einer, der comunio nahezu seit beginn an mit konstruktiven vorschlägen weiter gebracht hat
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 19:10   Titel: Antworten mit Zitat

recht hat der mann!

für mich ist das ganz klar:
die comunio-verantworlichen werden den spielern mit den (gefaketen?) login-schwierigkeiten solange auf die eier gehn, bis die leute entnervt bereit dazu sind, pro-/plus-player zu werden und somit kohle zu blechen!
oder ist das etwa nicht so?!
ist schon merkwürdig, daß es in den zwei jahren, die ich jetzt dabei bin, so gut wie nie solche probleme gab, aber seit wenigen monaten plötzlich sowas passiert!

grund?

- tausch der bisherigen, störungsfreien server gegen leistungsschwache, aus dem sperrmüll gezogene server?
- täglich millionen neuer user, die sich - zusätzlich zu den trilliarden alter user - alle den ganzen tag pausenlos einloggen?
- geldgeilheit der comunio-administrative?
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Jul 2003 21:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich kann mich dem nur anschliessen. wir waren mit die ersten hier bei comunio und haben sehr dazu beigetragen, dass aus comunio das geworden ist, was es jetzt ist. Insofern erwarte ich zumindest eine Stellungnahme.
Vielleicht gerade von Fabian Loschek.
Fabian
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 2 Jul 2003 09:46   Titel: Antworten mit Zitat

Danke fuer eure Kommentare.
Wir sind nicht daran interessiert Comunio in irgendeiner Form "kaputt" zu machen.
Da ihr schon so lange dabei seid, ist euch sicherlich noch in Erinnerung warum der Plus Player eingefuehrt wurde - weil Comunio in seiner damaligen Form nicht mehr finanzierbar war => haette man so weitergemacht, gaeb's comunio nicht mehr.
Ich bin auch der Meinung, dass ein spiel, dass einem offensichtlich so lange spass bereitet, einem die plus player gebuehr von nur 7,50 euro wert sein kann.

Viele Gruesse
Fabian

p.s. im sinne der uebersichtlichkeit bitte ich dieses thema hier weiter zu diskutieren: http://www.comunio.de/external/phpBB/viewtopic.php?topic=18329&forum=3&76
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.