preload
basicPlayer

Totsicherer Gewinn bei Sportwetten

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 15:39   Titel: Totsicherer Gewinn bei Sportwetten Antworten mit Zitat

Die Überschrift hört sich erst mal unmöglich oder gar unseriös an. Aber das geht wirklich. Das Prinzip ist folgendes. Jeder Wettanbieter hat für jedes Sportereignis leicht unterschiedliche Quoten. Und das kann man ausnützen. Das läßt sich an einem Beispiel am besten erklären:

Es spielt Verein X gegen Y

Wettanbieter A sieht X als Favourit und z. B. ne Siegquote von 2.8, Unentschieden von 3 und Niederlage von 3.2
Wettanbieter B sieht Y als Favourit und hat ne Siegquote für Y von 3.2 und Niederlagenquote von 2.8. Unentschieden auch 3

Setzt man jetzt bei A auf Sieg Y mit der Quote 3.2 und bei B auf Sieg X auch mit Quote 3.2 und noch auf Unentschieden mit Quote 3 so kann das Spiel enden wie es will. Man gewinnt immer. Hab das ausprobiert, das funktioniert. Es sind zwar nur ein paar %. Vielleicht 2 oder 3. Aber bei entsprechendem Einsatz rechnet sich das.

Das Problem ist nur Sportereignisse zu finden, bei denen verschiedene Anbieter möglichst unterschiedliche Quoten haben. Nur dann klappt es.

Wer hat Lust mit mir in diese Richtung etwas aufzuziehen. Man könnte das zwar nur für den Eigenbedarf machen. Aber z. B. ne Internetseite mit dazugehörigem Wettbrief wäre wohl ne Goldgrube.
Vorraussetzung für das ganze ist aber viel Zeit um entsprechende Sportereignisse zu finden. Wer Interesse hat kann sich ja mal melden.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 15:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ähm, du wirst kaum Sportereignisse finden, bei denen Wettnabieter so unterschiedliche Quoten haben. Allerdings lasse ich mich gerne eines besseren belehren. Ein Beispiel?

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Beispiel:
http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/0,1518,415325,00.html

Möglich ist es schon, aber mühsam Quoten zu finden bei denen sich der Aufwand lohnt.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Das ganz stand mal bei Spiegel Online, und ja das funktioniert, und ja es gibt diese Sportereignisse: Boxen. Man wettet in den USA und in Deutschland, und schon hat man einen sehr sicheren gewinn.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 15:50   Titel: Antworten mit Zitat

Die gibt es. Die Quoten müssen gar nicht so unterschiedlich sein. Wettanbieter kalkulieren nur mit ca 5-10% Gewinn pro Wette. Das läßt sich über ne Formel relativ leicht ausrechnen. Dies 5-10% kann man über entsprechend Quotenunterschiede "abknabbern" auf 0% bzw. darunter. Ein aktuelles Beispiel hab ich keins. Das ist ja auch ein bißchen das Problem, dass man suchen muss. Aber ich bin schon fündig geworden, Ehrenwort. Und bei entsprechend großen Einsatz rechnet sich auch ein großer Zeitaufwand. Setzt man 10.000€ ein und hat nur ne Gewinnspanne von 1% gefunden, dann sind das 100€. Dafür kann man schon mal einen Tag lang suchen. Und je öfter man das macht, dann kriegt man auch Erfahrung, bei welchen Sportarten und Anbietern sich das Suchen am meisten lohnt.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

Alles klar, da wissen wohl manche noch mehr wie ich. Trotzdem noch mal die Frage hat jemand Interesse das professionell aufzuziehen. Die angesprochene Formel hab ich mir mal selbst hergeleitet. Daran soll es nicht scheitern.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

Ohne mich allzu sehr mit der Materie auseinandergesetzt zu haben:
Ich denke, wenn man im Ausland wettet (innerhalb Dtlds. wird die Quote kaum so stark schwanken) muss man auch immer Gebühren einkalkulieren um das Geld wieder auf sein Konto zu bekommen. Wenn man die abzieht muss man schon wirklich große Summen setzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 16:20   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es so einfach wäre gäbe es keine Wettanbieter mehr und wir wären alle Millionär..
Und ja ich habe das System grundsätzlich kapiert.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 17:17   Titel: Antworten mit Zitat

So was ähnliches gibts auch manchmal bei Währungskursen.
Da kann es schon mal vorkommen, dass die Kurse alle so sind, dass man Geld über eine bestimmte Wechselfolge (z.B Währung A in Währung B tauschen, dann B in C tauschen und C in A tauschen) schicken kann und am Ende mehr als zuvor hat. Diese Folgen existieren aber natürlich nur für kurze Zeit, da das schnell bemerkt wird.

Hab mal gehört, dass das gerade beschriebene wirklich manchmal vorkommt...aber keine Garantie.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 18:36   Titel: Antworten mit Zitat

nenn die Sache doch ganz einfach beim Namen: Arbitrage
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 19:42   Titel: Antworten mit Zitat

Ex-Captain hat folgendes geschrieben:
Setzt man 10.000€ ein und hat nur ne Gewinnspanne von 1% gefunden, dann sind das 100€.

Und dann geht das Spiel Unentschieden aus.

Um sicher bei einer Fussballwette zu gewinnen, bräuchte man bei1-0 (und) - 2 jeweils eine Quote von über 3, und das gibts nirgendwo.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 19:44   Titel: Antworten mit Zitat

ujan hat folgendes geschrieben:

Setzt man 10.000€ ein und hat nur ne Gewinnspanne von 1% gefunden, dann sind das 100€.

Um sicher bei einer Fussballwette zu gewinnen, bräuchte man bei1-0 (und) - 2 jeweils eine Quote von über 3, und das gibts nirgendwo.

Falsch. Die Summe der Kehrwerte der Quoten muss nur kleiner als eins sein.
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 19:49   Titel: Antworten mit Zitat

KanalRatte hat folgendes geschrieben:

Langweilig?
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Jun 2006 19:55   Titel: Antworten mit Zitat

Langweilig?

Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 07:22   Titel: Antworten mit Zitat

Langweilig?

Langweilig irgendwie schon, weil es nichts mehr dem Reiz einer Sportwette zu tun, sondern nur noch mit Kohle verdienen. Wenn Du Kohle verdienen langweilig findest.....
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 07:25   Titel: Antworten mit Zitat

Bei einem Anbieter gibt es das sicher nicht, aber wenn man die unterschiedlichen Quoten der einzelnen Anbieter ausnützt gibt es das!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 13:26   Titel: Antworten mit Zitat

"Die Summe der Kehrwerte muss kleiner als eins sein".

1/3 + 1/3 + 1/3 = 1

Ist also genau das gleiche wie ne quote von drei bei sieg, unentschieden und niederlage.

Ist also mal gar nix falsch an dem was ujan geschrieben hat.

A bientôt[/quote]
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 13:28   Titel: Antworten mit Zitat

wobei die summe der kehrwerte >1 sein muss.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 13:40   Titel: Antworten mit Zitat

@guido:
Und das kommt noch dazu
Jetzt stimmt's aber!
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 13:45   Titel: Antworten mit Zitat

ich muss mich wohl mal selbst zitieren

aber manche meinen ja, ihnen wäre nicht langweilig

@ Ex-Captain : Was für Anbieter meinst du denn? Wo gibts denn Wetten, wo du bei einem Anbieter für Team 1 eine Quote von über 3 hast, beim anderen für Team 2 über 3, und bei einem Dritten für eine 0 eine Quote von über 3? Und komm hier nicht mit Singapur. So schön es auch wäre, aber sowas gibt es, ich stelle mal die These auf, NIE.
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 13:58   Titel: Antworten mit Zitat

Jo, ist bekannt. Hat schon Mario Puzo im "Der Pate" beschrieben diese Querwetten.
Nur im Paten führte es dazu, dass Typen, die sich bei den Quoten verrechnet hatten und solche Wetten möglich machten erschossen oder wenigstens verprügelt wurden.
Wie die Arbeitsweise bei betandwin.de ist weiß ich jetzt allerdings nicht.
Vielleicht kriegen die dann nur ne Abmahnung
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 13:59   Titel: Antworten mit Zitat

ex-captain: haste icq würd mich mal genauer mit dir drüber unterhalten wollen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 14:04   Titel: Antworten mit Zitat

ich muss mich wohl mal selbst zitieren

aber manche meinen ja, ihnen wäre nicht langweilig

@ Ex-Captain : Was für Anbieter meinst du denn? Wo gibts denn Wetten,
wo du bei einem Anbieter für Team 1 eine Quote von über 3 hast, beim anderen für Team 2 über 3, und bei einem Dritten für eine 0 eine Quote von über 3? Und komm hier nicht mit Singapur. So schön es auch wäre, aber sowas gibt es, ich stelle mal die These auf, NIE.

@ujan. Das mit 3 Quoten über 3 ist ja nur ein vereinfachtes Beispiel um das ganze leichter zu erklären. Wie hier mittlerweile schon mehrfach erwähnt, muss der Kehrwert der Quoten in der Summe kleiner 1 sein.

Zum Bespiel mit den Quoten 2 für Sieg, 3,8 für Unentschieden und 5 für Niederlage würde man 3,7% Gewinn machen, egal wie das Spiel ausgeht. Und diese Quotenkombi hört sich doch erst mal gar nicht so unrealistisch an. Natürlich gibts die so nicht bei einem Anbieter, sondern bei 3 verteilt. Und wie gesagt, ich hab das schon mal so gefunden. Also alles keine Märchen hier.
guido81
Nationalspieler
Nationalspieler 

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 14:06   Titel: Antworten mit Zitat

ich will auch erstmal ne begegnung sehen, wo der fall, den ujan beschrieben hat, eintrifft.

aber sucht ihr mal. ich bin gespannt.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 28 Jun 2006 14:07   Titel: Antworten mit Zitat

Feten B. hat folgendes geschrieben:
ex-captain: haste icq würd mich mal genauer mit dir drüber unterhalten wollen

@ Feten B. mit icq kann ich leider nicht dienen, aber falls Du aus Geo bei Wü kommst können wir uns gern auch mal persönliih treffen. Bis Wü hab ichs nämlich auch nur 10 Minuten.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.