| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 27 Jun 2006 18:17 Titel: Öffentlicher Zusatzmanager... |
|
|
|
So, da sich darunter niemand etwas vorstellen kann:
Wir überlegen uns gerade, ob wir uns einen formalen neuen Manager zulegen, auf den jeder zugreifen kann.
Dieser soll zum einen vor allem dazu genutzt werden können, daß man zusammen vor dem Spiel sitzen und philosophieren kann, wobei niemand seine Geschäfte preis gibt.
Zum anderen soll der Pseudo-Manager dazu dienen, daß jeder wilde anonyme Gerüchte und Zeitungsmeldungen bringen kann (Name z.B. Blöd-Zeitung oder ähnlich).
Natürlich erhält der Dummy keine Spieler...
Das Problem dabei: natürlich taucht er bei allen Wertungen mit auf, was natürlich doof aussieht und nervt!
Fragen: Gibt es eine Möglichkeit, solch einen ´Manager´ aus den Wertungen auszuschließen? Gibt es diesbezüglich bereits andere Lösungen bzw. Möglichkeiten?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2006 06:25 Titel: |
|
|
Vielleicht ist es zu früh, oder ich bin zu doof.
Aber ich versteh irgendwie nun nicht genau den Hintergrund deiner Anfrage
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 28 Jun 2006 16:24 Titel: |
|
|
Kurz: gibt es eine Möglichkeit, einen Manager zwar anzumelden, ihn aber aus der Punktewertung zu nehmen? Er soll halt einfach nur Posten können und auf den Transfermarkt etc. schauen können...
Da dies wahrscheinlich (noch) nicht möglich ist: gibt es andere Lösungen dafür?
Und letztlich (feature request): meine Vorschläge wären...
erstens a): wie wäre es mit der Möglichkeit ´Zeitungsberichte´, und somit also auch ´Enten` und Gerüchte, anonym schicken zu können? Also eine Art Foren-Zeitung...
zweitens b): eine Möglichkeit (zumindest für Pro-Ligen), auf alle wichtigen Details wie Marktwertentwicklung, Transfermarkt etc. gemeinsam zu schauen (vor einem Rechner halt), ohne daß man dabei seine Finanzen, Angebote etc. preis gibt...
Vielleicht interessiert das ja alles sonst auch niemanden und / oder ich drücke mich zu schlecht aus, aber denkt mal drüber nach...
Gruß,
Wayne
|
|
| Nach oben |
|
heinzi1234
Support-Mod

|
Verfasst am: 28 Jun 2006 16:34 Titel: |
|
|
|
wenn der zusatzmanager keine aufstellung abgibt, bekommt er 0 punkte, geht also nicht in die wertung ein!! oder ihr sorgt dafür, das der zusatzmanager ins minus kommt, dann bekommt er auch keine punkte!! in der tabelle wird er auch immer aufgeführt, bleibt aber halt immer unten, da er keine punkte bekommt.
ihr könnt auch machen, das sich euer zusatmanager ohne mannschaft neu anmeldet, dann hat er nie spieler und bekommt folgerichtig auch null punkte!!
ich hoffe, das hilft dir weiter!!
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2006 06:11 Titel: |
|
|
Eben, dann müsst ihr nur einen neuen User anlegen in der Com.
Verkauft dann alle Spieler und dann ist auch egal ob er im Minus ist, oder nicht, weil er bei keiner Aufstellung ja auch 0 Punkte bekommt.
So habt ihr einen Account bei euch in der Liga, wo jeder nach good will reingucken kann, auch zusammen. Und der nicht aktiv teilnimmt.
Und falls es bei euch in der Com "schwarze" Schaafe gibt, die den Account benutzen um z.B. Geld zu machen, indem sie sich ihr Spieler sauteuer abkaufen, dann seht ihr das doch in den Com News und könnt dementsprechend darauf reagieren
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jun 2006 12:47 Titel: |
|
|
|
das problem ist ja eben das er diesen neuen User NICHT in der tabelle haben will, also auch nciht mit 0 Punkten weil das nunmal doof aussieht.
Allerdings denke ich nicht das dies möglich ist, da ein solcher User manuell entfernt werden müsste etc....zuviel Aufwand für eine Liga. Wird also Nix drüber bleiben als den Dummy in der Tabelle zu aktzeptieren und zu ignorieren...
Was den FR angeht zum gemeinsamen nutzen der features: das wird kaum umgesetzt werden, weil sich dann ja nur dieser acc nen plusplayer holen braucht und der rest informiert sich dann darüber. Das würde wirtschaftlich also absolut indiskutabel sein für Fabian...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2006 12:06 Titel: |
|
|
Hi TRF,
danke! Im oberen Teil hast Du mein Problem genau erfaßt!
Zum zweiten Teil: für Pro-Communities ist das ja kein Problem, sondern ein nettes Extra-Feature...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 30 Jun 2006 13:29 Titel: |
|
|
|
Ich denke auch, dass dies wohl nur schwer umzusetzen sein wird. Ich verstehe die Problematik und finde es auch etwas nervig wenn man eine Mannschaft auf dem letzten Platz mit 0 Punkten "parken" muss, aber dein Lösungsvorschlag ist, soweit ich weiß, nicht leicht umzusetzen und verursacht daher einen Aufwand der den Zweck wohl weit überschreiten würde.
Gruß chris
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Jul 2006 10:34 Titel: |
|
|
|
|