preload
basicPlayer

Live Tabelle!

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 14:35   Titel: Live Tabelle! Antworten mit Zitat

Servus!
Und zwar hätte ich folgende Idee bzw. die Idee hatte Comunio bereits beim WM-Tipp-Spiel, doch man könnte diese übertragen. Dort gab es nämlich die Möglichkeit einer "Live-Tabelle".
Könnte man diese nicht auch bei Comunio mit den Sportal-Noten einführen?

Beispiel:

Wenn das Freitagsspiel vorbei ist und die Noten bei Sportal raus sind kann man anzeigen lassen, wie die Mitspieler bissher am Spieltag gepunktete haben.

Wenn die Samstagsspiele vorbei sind genau das Selbe.

Und dann halt zum Abschluß des Spieltages am Sonntag die übliche Spieltags-Tabelle.

Was haltet ihr davon?

Schöne Grüße.
Mazen
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 14:39   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr gutes Feature was die WM alles so verändern kann
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Jul 2006 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

ja ich denke, da würden viele die serverwartungszeit von 10-20 min für in kauf nehmen
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 15:57   Titel: Antworten mit Zitat

das bedeutet deutlichen mehraufwand, da die Berechnung nicht wie bisher einmal, sondern gleich dreimal gestaret werden muss...

trotzdem wäre es wohl eine nette idee
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 16:08   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß nicht, was diese neuen Berechnungen zur Folge haben.

Wenn wirklich "nur" ein Serverwartungszeit von ca. 20min oder sowas zur Folge hätte, dann wärs meiner Meinung noch voll OK.

Außerdem gings beim "Tippspiel" auch immer ganz fix, dass ja im Prinzip kein großer Unterschied oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 16:11   Titel: Antworten mit Zitat

ist schon ein großer unterschied...

beim Tippspiel mussten ein paar Ergebnisse berechnet werden, beim der Liga mit Noten geht es um einige mehr Daten, mehr Aufwand und mehr Traffic...

aber vielleicht lohnt es sich ja, ich fände es wie gesagt ein nettes Feature!
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 16:19   Titel: Antworten mit Zitat

jo außerdem teilt sich die zeit ja auf...

wenn der server jetzt sonntags 30 min brauch

brauch er freitags eben 5
samstags 15
uund sonntags 15...(denkt nich, ich könnte nich rechnen, ich weiß das sind jetzt 35^^)
Gast

BeitragVerfasst am: 30 Jul 2006 16:51   Titel: Antworten mit Zitat

Das wäre vllt interessant zu wissen... ob sich die Zeit aufteilt oder immer wieder gleich lange dauert.
Vllt kein ein Mod was dazu sagen?
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 12:06   Titel: Antworten mit Zitat

ich muss mal wieder einen kritischen einwand bringen...

meiner meinung nach bringt eine derartige live-tabelle nicht besonders viel, denn die anzahl der erreichten punkte hängt ja von der anzahl der eingesetzen spieler ab. wenn jemand z. b. fünf spieler des freitagsspiels aufgestellt hat, hat er am freitag abend/samstag früh wahrscheinlich mehr punkte als jemand, der noch keinen spieler eingesetzt hat.

damit man dann die bisher erzielten punkte realistisch einschätzen kann, muss man also auf jeden fall noch den kader aller mitspieler durchschauen - ansonsten ist die tabelle (zumindest am freitag abend und mit abstrichen auch noch am samstag abend) nicht besonders aussagekräftig.

wenn die live-tabelle mit relativ geringem aufwand zu realisieren wäre, würde es mir natürlich nichts ausmachen, wenn es dieses feature in zukunft geben würde. andernfalls kann man sich aber auch mit tools wie der punkteabfrage mit java recht einfach einen guten überblick über die punkte seiner mitspieler verschaffen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 31 Jul 2006 15:49   Titel: Antworten mit Zitat

Ja wie gesagt, wenn die Serverwartungen dann aufgesplittet werden und der Aufwand nich extrem groß wäre, dann wäre es sicher ne feine Sache.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 09:47   Titel: Antworten mit Zitat

DP~Ghost hat folgendes geschrieben:

beim Tippspiel mussten ein paar Ergebnisse berechnet werden, beim der Liga mit Noten geht es um einige mehr Daten, mehr Aufwand und mehr Traffic...

Sorry, das ich wieder meckern muss, aber derartige Begründungen kann ich immer nicht nachvollziehen. Genau die Sachen werden auch immer von den Mods gebracht, wenn es darum geht, irgenwelche Vorschläge abzuschmettern.

Nur weil die Noten ein mal mehr übertragen werden, entsteht noch lange nicht mehr Traffic. Die Daten, die dabei übertragen werden, kann man ja sowas von vernachlässigen.

Das gleiche gilt für die Berechnung der Daten. Also bitte, das was da aufkommt, würde ja schon jeder Taschenrechner in ms bewältigen.

Falls ihr daran Interesse habt zu erfahren, wie das ganze funktioniert, dann würde ich euch für die Grundlagen das und das empfehlen, um das ganze etwas besser einschätzen zu können.

Gruß

Konstantin
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Aug 2006 17:14   Titel: Antworten mit Zitat

Ok danke, dann wissen wir schonmal, dass man den Traffic vernachlässigen kann...

Das doch schonmal ne gute Nachricht.

Spricht sonst was technisches dagegen die Idee umzusetzen?

Danke für weitere Tipps und Hilfen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2006 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

Hat keiner Bock drauf?
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2006 17:05   Titel: Antworten mit Zitat

Ich denke mal das hat auch was mit Kosten-Nutzen-Faktor zu tun. Im Endeffekt isses Mehraufwand für Null Ertrag

z.B.: Die Rechnenroutine muss dafür umgeschrieben werden. Da haben die sicherlich auch nicht soviel Spaß dran.

Rechenpower etc. mal alles außen vor gelassen. Das beste Argument meiner Meinung nach dagegen ist, wie oben schon geschrieben, dass es überhaupt nichts bringt, da manche Leute am Freitag keinen Spieler im Einsatz hatten, andere dagegen 5-6.

Es entsteht nur eine verzerrte Tabelle ohne Aussagekraft. Nette Idee, auch gut, dass sie angesprochen wurde, aber ich glaube nicht nötig.

Loschek
Administrator
Administrator 

BeitragVerfasst am: 9 Aug 2006 11:35   Titel: Antworten mit Zitat

Ja, nette Idee, die Aussagekraft einer solchen Tabelle ist allerdings imho gering. Lasst uns erst mal die ersten Spieltage abwarten und dann sehen, wie es sich mit dem neuen, alten Freitagsspiel entwickelt.

Viele Grüsse
Fabian
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 02:38   Titel: Antworten mit Zitat

ich persönlich muss aber auch sagen, dass mein quängelnder cousin mich immer dazu anstachelt comunio ernster zu nehmen als es sein muss und ich nach jedem spiel die noten sofort zusammenrechne. das wird wohl vielen so gehn. die arbeit wär erspart
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 19:27   Titel: Antworten mit Zitat

wie gesagt: so lange bzw. falls es keine live-tabelle gibt, kann man sich auch recht einfach mit tools wie der punkteabfrage mit java schon freitag oder samstag abends einen ganz guten überblick über die punkte seiner mitspieler verschaffen...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Okt 2006 23:07   Titel: Antworten mit Zitat

Die Funktion hat Freitags keinen Wert, aber Samstag find ich es immer praktisch wenn ich ungefähr weiß wieviel Punkte es gibt, um Transferkäufe zu planen und die Ergebnisse im Pokal (Wir machen in unserer Comunity immer einen Funpokal). Da macht es schon einen Unterschied ob man 500 oder nur 100 Euro bekommt

Gegenfrage: Warum schauen sich tausende Samstags direkt nach dem Spiel die Sportalseiten an um ihre Punkte zu wissen oder fragen sie per Java ab??

Würden sich alle bestimmt über ein solches Feature freuen, dass einen geringen Zeitaufwand mehr für die Comunioleute wäre, aber dafür eine sehr große Zeitersparnis für die Spieler. Also beim Kosten-Nutzen überwiegt der Nutzen eindeutig

Technisch ist doch eigentlich nur die Frage, ob jemand die Noten von Sportal Samtags abends schon einträgt und den Rest dann erst Sonntag, statt nur Sonntag abend, gemacht muss die Arbeit ja so oder so

B.L. hat folgendes geschrieben:
wie gesagt: so lange bzw. falls es keine live-tabelle gibt, kann man sich auch recht einfach mit tools wie der punkteabfrage mit java schon freitag oder samstag abends einen ganz guten überblick über die punkte seiner mitspieler verschaffen...

Einfach ja, aber zeitaufwändig iss es schon, da man alle Aufstellungen durchgehen muss und noch auf der Sportalseite die Karten und Tore überprüfen muss, und so müsste man gar nicht mehr auf die Sportalseite gehn

Gruß Sadawys

P.S. Pez, ich habe die Suchfunktion benutzt
Unter "Live-Tabelle, livetabelle oder punkte samstag" war nichts zu finden ^^
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Okt 2006 22:36   Titel: Antworten mit Zitat

Gast

BeitragVerfasst am: 16 Nov 2006 00:26   Titel: Antworten mit Zitat

@Admins
Ist das überhaupt einigermaßen einfach möglich so etwas einzubauen, oder muss dafür der ganze Quellcode um geschrieben werden?
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.