Autor |
Nachricht |
MichiFCB
Europameister

|
Verfasst am: 29 Jul 2006 14:28 Titel: Digital Receiver (Arena) |
|
|
Hallo,
Wollte gerade Arena bestellen, da kann man bei den Receivern einen normalen wählen oder einen mit Common Interface Steckplatz. Der kostet 19 Euro mehr! Was heißt das eigentlich? Danke!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2006 15:24 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
MichiFCB
Europameister

|
Verfasst am: 29 Jul 2006 16:41 Titel: |
|
|
Das heißt dann ich könnte meine Premiere Karte da auch reinschieben, oder?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Jul 2006 16:47 Titel: |
|
|
du brauchst einen Receiver mit eingebautem Cryptoworks-Kartenleser (für Arena) und einem CI-Schacht. In den CI-Schacht kommt ein beliebiges Modul aus der Alphacrypt-Serie und in dieses Modul die Premiere-Karte: fertig.
|
|
Nach oben |
|
MichiFCB
Europameister

|
Verfasst am: 1 Aug 2006 16:08 Titel: |
|
|
Kann mir das mal einer erklären? Bin kein Experte. Also welchen Vorteil hab ich wenn ich den Receiver mit dem Schacht nehme? Danke
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2006 18:16 Titel: |
|
|
Darf ich mal kurz deinen Fred mißbrauchen MichiFCB? Danke
Da hier ja Leute mit Ahnung zu sein scheinen hab ich dann auch mal ne Frage. Vorneweg, ich hatte noch nie Premiere oder sowas in der Art und will nun Arena haben. Hier wo ich wohne gibt es eine gemeinschaftliche Satanlage. Das heißt, auf einem Dach steht eine Schüssel an dieser ist zentral ein Reciever angeschlossen ( ein analoger), danach sind einige Verstärker zwischengeschaltet. Das heißt, es kommt ein Signal aus der Leitung, das dann direkt in den Fernseher geht, ohne Reciever. Ich krieg so ca. 18 Programme, unter anderem kein Viertes, kein VIVA, kein Phoenix, kein CNN usw.
Wenn ich jetzt Arena haben will, schließe ich einfach den Arenareciever an und dann funzt das? Oder geht das gar nicht?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 1 Aug 2006 20:20 Titel: |
|
|
da wirst du wohl pech haben rauuul:
1) wird das nicht funktionieren weil dieser gemeinschaftliche receiver dann arena-tauglich sein müsste
und
2) was noch viel schlimmer ist, das signal ist nur analog, ohne digital geht da gar nix...sorry!!
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 13:03 Titel: |
|
|
So, nach langer inaktivität melde ich mich auch mal wieder zu Wort
Ich hab mir jetzt nach 2 verpassten Spieltagen (die ersten seit 5 Jahren) auch Arena geholt. Ich plane jetzt noch das CI-Modul zu holen, da ich es unangenehm finde, immer zwischen D-Box und Arena-Box zu wechseln.
Meine Frage, die dann aber aufkam. Gibt es bei der Arena-Box noch die Möglichkeit, zwischen den einzelnen Kanälen im Premiere-Sportportal zu echseln? Arena hat dies ja gelöst, in dem sie eigene Kanäle für jedes Spiel haben, bei Premiere wechselt man allerdings nur die Bildkanäle.
Hat jemand schon die Erfahrung damit gemacht ob dies weiterhin möglich ist?
Wenn es nicht geht, kann ich mir ja das CI-Modul ersparen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 13:11 Titel: |
|
|
Ich hab auch mal ne Frage, ist es richtig, dass man Arena nur zuhause schauen kann, oder kann man seinen Receiver auch zu Kumpels nehmen und dort schauen?!
Danke!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 13:21 Titel: |
|
|
psemc hat folgendes geschrieben: |
Ich hab auch mal ne Frage, ist es richtig, dass man Arena nur zuhause schauen kann, oder kann man seinen Receiver auch zu Kumpels nehmen und dort schauen?!
Danke! |
Klar kannste den mit zu Kumpels nehmen.Nur müssen die den gleichen Anschluss wie du besitzen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 15:34 Titel: |
|
|
@rauuul & Horst:
Wo ist denn das Problem? Wenn Eure Sat-Anlage analog ist, dann tauscht doch einfach den LNB aus (das ist das Teil, was draussen an der Satschüssel ist). Nehmt den analogen runter und installiert dafür einen digitalen LNB. Dann klappt's auch mit Premiere und Arena!
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 15:36 Titel: |
|
|
MeMyself hat folgendes geschrieben: |
@rauuul & Horst:
Wo ist denn das Problem? Wenn Eure Sat-Anlage analog ist, dann tauscht doch einfach den LNB aus (das ist das Teil, was draussen an der Satschüssel ist). Nehmt den analogen runter und installiert dafür einen digitalen LNB. Dann klappt's auch mit Premiere und Arena! |
Das is ne Gemeinschafts-Satelitenantenne aufm Dach die fürs ganze Haus ist, da kann ich nix ändern
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 15:38 Titel: |
|
|
Ja und? Kann man doch mit dem Hausverwalter/Eigentümer klären. Kostet ja nicht die Welt und bringt nur Vorteile... wahrscheinlich zahlt der Eigentümer das sogar.
|
|
Nach oben |
|
Molli710
Gast
|
Verfasst am: 23 Aug 2006 15:42 Titel: |
|
|
Nützt mir jetzt ja eh nix mehr, da ich nicht mehr den entsprechenden Receiver hab  Läuft alles bei meiner Mutter, ich schau mir die Spiele dort an. War halt die schnellste und einfachste Lösung. Vielleicht zieh ich demnächst ja um, dann kann ichs endlich bei mir schauen. Mal sehen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2006 13:52 Titel: Hilfe |
|
|
Habe da mal ne frage. und zwar will ich mir ARENA zulegen. wohne in nrw (ISH) und habe einen normalen kabelanschluss aber bisher weder einen receiver noch ein modul für die arena karte.
hat einer villt eine eine seite o.ä. mit einem angbot für ein 1-jahres abo inkl. reiciver??? am besten natürlich für 0€ und 14,90 pro monate für das abo. danke
|
|
Nach oben |
|
Oeyni
Ehrencomunist

|
Verfasst am: 29 Aug 2006 13:56 Titel: |
|
|
Warum bestellst du nicht einfach unter www.arena.tv ? Komplettangebote gibt es wohl bei Media Markt, wobei diese nicht sehr viel günstiger sind.
Decoder gibt es beim Angebot dabei. Ob diese kostenlos sind, weiß ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 29 Aug 2006 20:59 Titel: Re: Hilfe |
|
|
11persie hat folgendes geschrieben: |
Habe da mal ne frage. und zwar will ich mir ARENA zulegen. wohne in nrw (ISH) und habe einen normalen kabelanschluss aber bisher weder einen receiver noch ein modul für die arena karte.
hat einer villt eine eine seite o.ä. mit einem angbot für ein 1-jahres abo inkl. reiciver??? am besten natürlich für 0€ und 14,90 pro monate für das abo. danke |
Für 0 Euro gibt's keinen Receiver!
Da musst Du schon das Komplettprogramm inkl tividi für 19,90 Euro monatlich abschliessen mit einem 2-Jahresvertrag.
Für 79 Euro bekommt man den Humax-Receiver bei einem 1-Jahresvertrag (nur Fußball für 14,90 Euro).
Für 49 bekommt man den Receiver bei einem 2-Jahresvertrag.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 7 Sep 2006 12:56 Titel: |
|
|
wollte mit eben ein 1-jahres abo von arena und einen reicever holen. es wird jedoch nur noch ein 1-jahres abo in verbindung mit einem reiciver für 99€ angeboten, nicht mehr den für 79€. außerdem meinte der verkäufer was von einem samsung receiver, nix von humax?? was nun? weis einer, wo ich den receiver für 79 noch bekomme. und ist der samsung od. der humax besser??!
|
|
Nach oben |
|