preload
basicPlayer

Agressives Abwerben vielleicht als Option?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2006 14:09   Titel: Agressives Abwerben vielleicht als Option? Antworten mit Zitat

Dass man Spieler abwerben kann, weiß ich.

Trotzdem ist das ja nicht direkt abwerben sondern eher ein Angebot, das man unterbreitet.
Wäre es nicht eine Überlegung wert, wenn man OHNE die Zustimmung des Besitzers einen Spieler abwerben könnte?
Folgende Bedingungen müssten dann daran geknüpft werden:
Ablöse entspricht 150% - 250% des Marktwertes. Dann könnte die Entscheidung, ob er tatsächlich wechselt ebenfalls zufällig gestaffelt sein.
Also von: 150% ~ 10% Chance auf sofortigen Wechsel
(jeweils +10% Ablöse = +20% Chance auf Wechsel)
Bis: 200% ~ 90% Chance
und: 250% ~ 100% also garantierter Wechsel.

Dabei muss gewährleistet sein (oder mögliche Optionen sind), dass man

- maximal 3 Abwerbeversuche pro Spieler hat
- der Kader nach der Abwerbung mindestens in irgendeiner Aufstellungsform 11 Spieler hat
- man bei einem gescheiterten Abwerbeversuch (nach 3 Versuchen) 5% des Marktwertes Strafe an den Manager zahlen muss.
- Zurück-Abwerben funktioniert nur über die 250%

Was haltet ihr davon?
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 2 Aug 2006 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Hehe, mal eine nette Idee
Aber prinzipiell würde ich mich sehr ärgern, wenn mir ein guter Spieler weggenommen wird, obwohl ich ihn für unverkäuflich erklärt habe.

Allerdings wäre deine Überlegung durchaus interessant für den Transfermarkt. Also wenn man einen Spieler auf den Transfermarkt setzt und einer bietet dann dort den Richtpreis, dann sollte der Spieler wechseln.
Demnach wird auch das setzten auf den Transfermarkt gewissenhafter getätigt. Das könnte ich mir gut vorstellen.

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2006 10:17   Titel: Antworten mit Zitat

Die Version ist nicht ganz so agressiv. Wäre zu überlegen.

Auf der anderen Seite bekommt man mindestens 150% des Marktwertes, im Schnitt allerdings, wenn mich meine mathematischen Kenntnisse nicht im Stich lassen 180%. Das sollte einen über den Verlust locker hinwegtrösten.

Zusätzlich noch eine kleine Botschaft hinterlassen zu können, würde der Sache noch die Krone aufsetzen.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2006 10:32   Titel: Antworten mit Zitat

Naja ich halte nicht besonders viel davon! Wäre mir bei weitem zu aggressiv!

Allerdings finde ich Ralfs Vorsschlag zur sinnvolleren Nutzung des TM nicht schlecht. wobei das vielleicht optinal einstellbar sein sollte.

Zur Umsetzbarkeit dieser beiden Sachen kann ich leider nichts sagen...

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2006 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Don Chris hat folgendes geschrieben:

Allerdings finde ich Ralfs Vorsschlag zur sinnvolleren Nutzung des TM nicht schlecht. wobei das vielleicht optinal einstellbar sein sollte.

Gruß Chris

Ralfs Vorschlag hatten wir auch schonmal, hab damals schon den Sinn nicht ganz verstanden, weil dann jeder, der einen Spieler nur für ein Computerangebot auf den Markt stellt eben einen utopischen Richtpreis wählt, dass er trotzdem entscheiden kann, ob er wechselt...
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2006 16:22   Titel: Antworten mit Zitat

Genau so isses.
Deshalb die Orientierung am Marktpreis und alles ist in Butter.

Also ich fänds klasse.
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2006 17:10   Titel: Antworten mit Zitat

ich find die orientierung am marktwert auch richtig, man könnte einen bestimmten prozentsatz festlegen, der verkäufer dürfte einmal ablehnen, beim zweiten angebot über diesen prozentsatz muss er dann verkaufen, (dann hat der verkäufer die möglichkeit den spieler vom tm zu nehmen).
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Aug 2006 17:11   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:

Don Chris hat folgendes geschrieben:

Gruß Chris

Ralfs Vorschlag hatten wir auch schonmal, hab damals schon den Sinn nicht ganz verstanden, weil dann jeder, der einen Spieler nur für ein Computerangebot auf den Markt stellt eben einen utopischen Richtpreis wählt, dass er trotzdem entscheiden kann, ob er wechselt...

Kommt glaube ich drauf an. Gerade in der Saisonvorbereitung, in der viele Spieler aus dem Minus raus kommen müssen ist das glaub ich sehr sinnvoll. Angenommen, ich brauche einen Betrag X um aus dem Minus zu kommen, aber der Computer bietet mir seit 2 Wochen immer so ca. 200.000 zu wenig. Dann setz ich einfach den Preis so, dass ich mit dem Verkauf gerade ausm Minus raus bin. Und jeder, der ihn will weiß was er löhnen muss und kann somit auch seine eigene Planung besser gestalten.

Zum ersten Post: Das ist zu aggressiv und nicht tragbar, weil:

Beispiel: Ich habe gepokert und Sanogo behalten, der hier ja mit einem Wert von ca. 1 Mio wieder eingestiegen ist. Zack bietet einer meinem Spieler 2 oder 3 Mio und er wäre weg. Schätzungsweise is der Spieler in 2-3 Wochen aber 4-5 Mio wert.

Was ich damit sagen will, damit kann man nicht mehr spekulieren und sich für Schnäppchen umsehen, weil die sofort weg wären, wenn bekannt wird, dass du ein Juwel geholt hast
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.