preload
basicPlayer

Keine Punkte bei Spielerkauf

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2006 14:32   Titel: Keine Punkte bei Spielerkauf Antworten mit Zitat

Hi Jungs,
Ihr kennt sicherlich folgendes Problem:
Donnerstags ist ein Wunschspieler auf dem Markt doch man kann ihn nicht holen, da man dann Freitags im Minus ist und somit keine Punkte bekommt.
Nun meine Idee: Im waren Fussball ist es ja auch so dass z.B. in der Winterpause schon Spieler für die nächste Saison verpflichtet werden...Warum nicht auch bei Comunio?
Natürlich sollte man die Spieler nicht nach einer Saison erst bekommen sondern nach 3 Tagen oder so.
Ich stelle mir da so vor: Man biete auf einen Spieler und kann dann bestimmen wann der Spieler, falls man ihn bekommt,zu einem rückt.
Natürlich sollte man das auf 1-4 Tage beschränken.Das Geld sollte erst dann abgebucht werden sobald man den Spieler hat.
Was haltet ihr davon?
PS: ich weiss so ein ähnliches Thema gab es shconmal hab es allerdings nicht gefunden.
MfG Ligges
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2006 14:43   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde, das das eine sehr gute idee.
Ich hatte das problem auch schon öfters, das ich auf einen spieler
verzichten musste, da er am tag vorm spieltag draufgekommen ist,
und dann haben meine Konkurrenten die spieler bekommen.
Und so hätte man dann in der darauffolgenden woche zeit, das geld
aufzutreiben.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2006 14:53   Titel: Antworten mit Zitat

Ich persönlich halte es für reinen Schwachsinn,weil man hofft doch auch ein wenig auf solche Ereignisse.Und was passiert wenn beispielsweise Spieler A den Frings kauft und ihn nach 2 Tagen haben möchte und Spieler B genau den gleichen Preis bietet und ihn nach 3 Tagen haben möchte?!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2006 14:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dann passiert es wie normal auch nach dem Zufallsprinzip
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2006 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

find die Idee auch schlecht!

sollte man wirklich das Problem haben, dass man auf "gute Spieler"
wartet, dann muß man eben den Kontostand so hoch halten, dass man
sich den Spieler auch leiten kann!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2006 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde es auch unnötig, weil da auch wieder ein Teil des Spielreizes weg ist.
Ein guter Spieler ist auf dem TM. Da muss man halt entscheiden, ob der Spieler für einen so wichtig ist, dass man einen Spieltag auf die Punkte verzichten kann. Sonst könnte man ja auch Ratenzahlung einführen, was genauso schwachsinnig wäre. Außerdem bin ich mir gar nicht so sicher, ob der Server da mitspielen würde bzw. ob das so leicht zu verwirklichen wäre.
Man sollte es so lassen, wie es ist und wer halt Freitags eventuell einen Spieler kaufen will, soll halt am Donnerstag ein paar Spieler auf den TM setzen, deren Gebote er dann im Falle des Falles annehmen kann. Somit hat er seinen Wunschspieler und ist nichtmal im Minus.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Aug 2006 17:02   Titel: Antworten mit Zitat

Das ist ehrlichgesagt eine blöde Idee (nicht böse sein)
Das ist doch auch einer der Reize von Comunio, das es eben nicht so leicht ist, und man eben auch mal auf Spieler verzichten muss, weil man einfach zu diesem Zeitpunkt kein Geld hat.

Was anderes:
Es wird ja nicht nur für dich leichter, sondern auch für deine Kollegen und nachher ärgerst du dich, dass einer einen Klose bekommt, obwohl er bei normaler Regelung dafür keine Punkte bekommen hätte.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.