preload
basicPlayer

Abstellungsgebühr für Nationalspieler?

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 11:31   Titel: Abstellungsgebühr für Nationalspieler? Antworten mit Zitat

Hm... nur ganz kurz (mir kam gerade spontan der Gedanke): Wäre es sehr kompliziert eine "Abstellungsgebühr für Nationalspieler" wie zur Zeit bei der Nationalelf (~50000 Euro bei den deutschen Spielern) bei Comunio einzuführen?

Tendentiell fände ich das relativ fair, weil die Comunio-Manager, die ihre Mannschaft zusammengebaut haben, ja auch ein gewisses - nicht allzukleines - Risiko haben, wenn ihre Leute zu Länderspielen fahren (wie halt die richtigen Manager/Vereine auch).

Oder ist die Idee blöde? Oder schonmal diskutiert worden? Was ich mir schwierig vorstellen könnte ist, dass man nicht alle Nationalmannschaften miteinander vergleichen kann (Klose von Deutschland und Hinz-und-Kuntz für Timbuktu).

Fragende Grüße!
Mich2000
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 11:38   Titel: Antworten mit Zitat

Lustige Idee

Ich würde aber Prämienzahlungen von Seiten Comunio nicht befürworten, da mehr Geld Inflation bedeutet und nachhaltig den Spielspaß senkt.

Allerdings kann jede Com das ja intern lösen.

Dazu müsste man von Seiten Comunio zusätzlich die Kader der NMs prüfen und jeden Spieler überprüfen, ob er eingeladen ist. Zu großer Aufwand, meienr Meinung nach.

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 11:47   Titel: Antworten mit Zitat

Hihi, dankeschön für die schnelle Antwort! Ich fand' die Idee auch witzig (*selber-auf-die-Schulter-klopf*), allerdings tippe ich auch, dass die Umsetzung nicht ganz leicht ist...
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 12:04   Titel: Antworten mit Zitat

Nee mal im Ernst,finde die Idee absolut Hammer,ist das tatsächlich so schwer umzusetzen?
Also ich würde das schon sehr begrüssen wenn das hinhauen würde,schliesslich bezahlt mann ja auch für einen Nationalspieler mehr als für Andere Spieler,und fakt ist auch,dass ein erhebliches Verletzungsrisiko für Nationalspieler besteht,was finanziell wie in der Realität ausgeglichen werden muss!

Starke Idee,aber ich weiss halt auch nicht ob das so einfach umzusetzten ist?
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 12:08   Titel: Antworten mit Zitat

Megameyer hat folgendes geschrieben:
Nee mal im Ernst,finde die Idee absolut Hammer,ist das tatsächlich so schwer umzusetzen?
Also ich würde das schon sehr begrüssen wenn das hinhauen würde,schliesslich bezahlt mann ja auch für einen Nationalspieler mehr als für Andere Spieler,und fakt ist auch,dass ein erhebliches Verletzungsrisiko für Nationalspieler besteht,was finanziell wie in der Realität ausgeglichen werden muss!

Starke Idee,aber ich weiss halt auch nicht ob das so einfach umzusetzten ist?

Naja, im Gegensatz zum Real Life kann man hier am nächsten Tag den Spieler verkaufen, daher hat man hier nur bedingt den Verlust, dass man den Spieler nicht mehr hat und unter Umständen keine anderen auf dem Markt sind.

Ich bin strikt gegen eine Einführung. Da ich der Meinung bin, mehr Geld ist Gift fürs Spiel. Wenn eine Com das machen möchte, steht ihr das ja frei.

Die Umsetzung dies zu automatisieren stelle ich mir äußerst aufwendig vor, da irgendwoher die Daten eingelesen werden müssten, welcher Spieler eingeladen worden ist.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 12:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein Argument.
Vieleicht werde ich mal Intern ansprechen ob es zumindest Sinn macht dann eine Entschädigung zu zahlen wenn ein Spieler, durch Nationamannschaftsspiele bedingt, länger ausfällt.

Danke für Deine Einschätzung!

btw Haben Spieler die Uefa Cup oder CL spielen ja auch ein höheres Verletzungsrisiko.
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 12:21   Titel: Antworten mit Zitat

Im Übrigen gelten diese 50.000€ doch nur für die deutschen Nationalspieler, oder nicht?

Wer weiss wieviel die Vereine von den Verbänden ausländischer Spieler bekommt...

Insofern würde es ja pauschalisiert werden, oder es wäre begrenzt auf deutsche Nationalspieler...

Ich fände es, wenn, dann für Pro-Player ein nettes Feature.
Wobei auch nur dort, wenn das Gehaltssystem aktiviert ist.

MfG
Yudas

P.S.: Megameyer du brauchst hier nicht gleich wieder deine "Yudas diskrimiert immer die Free-Player", bzw. die "Yudas will Mod werden" Phrasen in den Raum schmeissen, wenns dich interessiert geh drauf ein, andernfalls lass es
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 12:24   Titel: Antworten mit Zitat

Ist ein Argument.
Vieleicht werde ich mal Intern ansprechen ob es zumindest Sinn macht dann eine Entschädigung zu zahlen wenn ein Spieler, durch Nationamannschaftsspiele bedingt, länger ausfällt.

btw Haben Spieler die Uefa Cup oder CL spielen ja auch ein höheres Verletzungsrisiko.

Mit dem Uefa Cup hast recht, das ist ebenfalls ein gutes Argument.

Zur Zahlung bei Verletzung. Die Frage ist, ob man für sowas nicht eine Art Versicherung einführt, die auch Nachteile durch Kosten hat....Sonst kann man ja nur gewinnen Also müsste sich jemand überlegen ob er einen Spieler versichern lassen will und damit dann Gelf bei Verletzung bekommt....Aber das geht dann mittlerweile doch schon sehr weit
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 12:26   Titel: Antworten mit Zitat

Yudas hat folgendes geschrieben:
Im Übrigen gelten diese 50.000€ doch nur für die deutschen Nationalspieler, oder nicht?

Wer weiss wieviel die Vereine von den Verbänden ausländischer Spieler bekommt...

Insofern würde es ja pauschalisiert werden, oder es wäre begrenzt auf deutsche Nationalspieler...

Ich fände es, wenn, dann für Pro-Player ein nettes Feature.
Wobei auch nur dort, wenn das Gehaltssystem aktiviert ist.

MfG
Yudas

P.S.: Megameyer du brauchst hier nicht gleich wieder deine "Yudas diskrimiert immer die Free-Player", bzw. die "Yudas will Mod werden" Phrasen in den Raum schmeissen, wenns dich interessiert geh drauf ein, andernfalls lass es

@Yudas:Leidest Du unter Verfolgungswahn,oder was?

Ich finde ja nicht alle Kommentare von Dir fragwürdig,Diesen hier finde ich z.B durchdacht und vernünftig!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 12:28   Titel: Antworten mit Zitat

#11 hat folgendes geschrieben:

Ist ein Argument.

Mit dem Uefa Cup hast recht, das ist ebenfalls ein gutes Argument.

Zur Zahlung bei Verletzung. Die Frage ist, ob man für sowas nicht eine Art Versicherung einführt, die auch Nachteile durch Kosten hat....Sonst kann man ja nur gewinnen Also müsste sich jemand überlegen ob er einen Spieler versichern lassen will und damit dann Gelf bei Verletzung bekommt....Aber das geht dann mittlerweile doch schon sehr weit

In der Tat geht der Gedankengang sehr weit,aber dafür sind solche Threads ja da!
Finde die Idee mit der Versicherung zumindest diskussionswürdig!
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Aug 2006 12:48   Titel: Antworten mit Zitat

Also das mit der Versicherung finde ich zumindest sinnvoller als diese Abstellungsgebühr.

Da könnte man vielleicht wirklich drüber nachdenken. Allerdings macht das auch nur bei Pro-Coms, die mit Gehälter spielen, Sinn, denke ich.

Wenn du einen Spieler gekauft hast, und er verletzt sich, ist der einzige Verlust den man macht, der Wertverlust, der aber dann ja wieder ansteigt, wenn er wieder zum Zug kommt.
Dieser Spieler bringt zumindest wirtschaftlich keinen Verlust ein.

Spielt man aber mit Gehälter finde ich es schon ärgerlich, wenn man einen guten Spieler hat, und der sich dann verletzt und man muss ihn verkaufen, weil es sich gar nicht mehr lohnt, den im Kader zu halten.

Also über so eine Versicherung sollte man wirklich mal nachdenken.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 08:53   Titel: Antworten mit Zitat

??????????

find ich nich so geil...
meinetwegen als option, aber wenn man ehrlich is sollte es so eine versicherung, dann für alle geben, aber was is dann mit so einer situation wie boula jetzt. die meisten die ihn jetzt verkaufen müssen haben bestimmt mehr hingelegt als die 3,5 mille? und wird dann sowas auch versichert??

naja.

ich bin der meinung, dass das gerade zum spielspass gehört, wenn der nummer eins in der liga van der vaart für 5 wochen ausfällt findet das nur einer scheisse und der rest der liga macht ihre witze, es sei denn man ist hsv fan. pfffff
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 12:18   Titel: Antworten mit Zitat

[quote="45Fehr"]??????????

find ich nich so geil...
meinetwegen als option, aber wenn man ehrlich is sollte es so eine versicherung, dann für alle geben, aber was is dann mit so einer situation wie boula jetzt. die meisten die ihn jetzt verkaufen müssen haben bestimmt mehr hingelegt als die 3,5 mille? und wird dann sowas auch versichert??

naja.

Aber was hat die Geschichte von Boula mit einer Versicherung für evtl Verletzungen der Spieler zu tun???

Richtig gar nichts!
Deswegen ist das auch kein Argument was Du hier anbringst!
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 14:10   Titel: Antworten mit Zitat

ne, aber was soll ne versicherung, das is die eigentliche frage. und der zusammenhang: warum ne versicherung für verletzte spieler, wenn überraschende verkäufe den gleichen effekt haben. nämlich ein spieler der nicht mehr punktet und im schlechtesten fall auch noch ein dickes minus beim verkauf bringt.

wenn das eine versichert wird, dann muss das andere auch versichert werden, klar oder? ausserdem fing das hier mit ner versicherung für nationalspieler an und wohin sich das entwickelt hat zeigt, dass man nicht für das eine ne versicherung haben kann und für das andere nicht...

und nochmal: das macht doch gerade einen faktor des spielspasses aus und das der verlust eines guten/teueren spielers einen stärker schmerzt als die verletzung eines bankdrückers is doch auch klar.

MEIN 1. fazit: teuerer spieler - hohes finnzielles risiko - grössere chancen punkte zu machen
MEIN 2. fazit: je teurer und und beständiger der spieler desto grösser der spott der anderen bei ausfall
MEIN 3. fazit: so machts spass
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 14:16   Titel: Antworten mit Zitat

@mikromayer:

wie du gelesen haben solltest wurde mein satz mit einem fragezeichen beendet, was eine frage impliziert. das war also keine feststellung, sondern eine weiterführung der diskussion und sollte einfach einen weiteren aspekt aufwerfen. KLAR ?!?

also erstmal lesen und dann antworten und ganz wichtig: kurz nachdenken!!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.