preload
basicPlayer

Käufe / Verkäufe

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 14:53   Titel: Käufe / Verkäufe Antworten mit Zitat

Hallo,

in meiner Runde ist eine Diskussion aufgetreten, die ich als Spielleiter an euch weiter geben soll.

Es geht hier um das Thema Käufe und Verkäufe.

Problem ist, daß bei Käufen einem das Geld sofort abgezogen wird, dagegen bei Verkäufen dauert es immer einige Zeit bis man zu seinem Geld kommt.

Ich soll nun fragen ob es hier eine Möglichkeit gibt dies zu ändern.

Was haltet Ihr davon?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 14:58   Titel: Antworten mit Zitat

Warum?
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 18:32   Titel: Antworten mit Zitat

Weil sich deswegen manche Mitspieler verkalkuliert haben und dann am Spieltag im Minus standen.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 18:37   Titel: Antworten mit Zitat

aber man muss am Morgen sowiso im Plus sein. da muss man eben aufpassen, wenn nich, hat man eben pech gehabt.
sehe jetz keinen grund, dass zu ändern
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 20:42   Titel: Antworten mit Zitat

Dr_Klistie hat folgendes geschrieben:
Weil sich deswegen manche Mitspieler verkalkuliert haben und dann am Spieltag im Minus standen.

entschuldigung, aber das erkläre genauer, wieso man sich da verkalkulieren kann und mit einem anderen system nicht...
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 21:29   Titel: Antworten mit Zitat

Also mal ganz unabhängig davon, ob sich da jetzt jemand verkalkuliert oder nicht (was in meinen Augen einfach Pech ist):

Wieso ist das überhaupt so geregelt, dass das Geld direkt abgezogen wird, aber bei einem Verkauf erst später gutgeschrieben wurde???
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 06:04   Titel: Antworten mit Zitat

Verkalkulieren ist vielleicht blöd ausgedruckt.

Man hat z.B. ein Angebot zu spät akzeptiert, oder einen Spieler zu spät auf den Markt gesetzt.
Ein Spieler ist schnell gekauft, und das Geld auch gleich weg. Wenn man aber nun zum Ausgleich einen seiner Spieler verkauft und das Angebot zu spät annimmt, dann bekommt man sein Geld nicht rechtzeitig und der ganze Spieltag ist deswegen versaut.
Durch das neuerdings wiedermal stattfinden eines Freitagsspiels hat man ja theoretisch einen Tag weniger um auf dem Transfermarkt aktiv zu werden.
Ich wollte hier ja nur mal die Anregung geben.
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 08:20   Titel: Antworten mit Zitat

Sorry, das war immer noch kein Beispiel dafür, warum man sich mit dem System "verkalkuliert" und mit einem anderen nicht...

Du hast nicht einen Tag weniger, da du nun ja am Samstag wieder im Minus sein kannst...
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 18:33   Titel: Antworten mit Zitat

hi, sacht mal wenn ich heute (freitag nacht) nen spieler kaufe/der deal über die bühne geht, bekomm ich für diesen dann morgen (samstag) auch schon punkte?
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Sep 2006 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn du heute über Nacht einen Spieler kaufst haste keine Chance den Aufzustellen, von daher nein du bekommst für den keine Punkte
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.