preload
basicPlayer

Übersichtsseite einführen

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 20:34   Titel: Übersichtsseite einführen Antworten mit Zitat

Hallo,

ich benutze Comunio jetzt schon seit knapp 3 Jahren, und was mich schon immer gestört hat ist, wie viele Klicks ich bei der Bedienung brauche.

Ich finde da kann man einiges an der Benutzbarkeit der Seite verbessern. Allen Strukturänderungen der einzelnen Seiten voran würde ich aber eine Übersichtsseite stellen, die man direkt nach dem Login angezeigt bekommt (statt News), auf der dann die wichtigesten Informationen zusammengefasst auf einen Blick sichtbar sind. Das wären dann:

- Die aktuellsten News
- Die aktuellsten Gebote an mich, und von mir mit der direkten Möglichkeit zum Bestätigen/Ablehnen etc.
- Die aktuelle Tabelle
- Meine aktuelle Aufstellung
- Die aktuellen Finanzen und Gehälter
- Zusätzlich dazu dann noch die aktuellen Tipps, wie sie jetzt schon auf der Newsseite so lieblos rechts daneben erscheinen, und wer online ist
- Optional vielleicht die aktuelle Bundesligatabelle

Das würde viele Klicks ersparen, und die Bedienung einfacher machen.

Gruß
migg
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 22:14   Titel: Antworten mit Zitat

möchte mich da migg anschließen...
ich benutze comunio zwar erst recht kurz, aber sowas wäre echt klasse, so eine übersichtsseite, so wäre man glecih informiert und es gibt ja auch den spruch: "Zeit ist Geld"!
Bitte den Gedanken aufnehmen!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 22:18   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee!Wenn es aber umgesetzt wird dann eher für Plus und Proplayer was aber auch gut ist.Also PRO Übersichtseite.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 23:29   Titel: Antworten mit Zitat

Sehr guter Vorschlag!
Das käme dem Manager-Desktop noch einiges näher!
*push*
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 15:05   Titel: Antworten mit Zitat

wie siehts aus??
könnte sich bitte einer der mods ma gedanken drüber machen, was dieser davon halte und dies ma bitte posten!!!
Gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 15:20   Titel: Antworten mit Zitat

Würde mich auch begeistern.
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 15:33   Titel: Antworten mit Zitat

Fände ich sehr gut. Man hätte einen klasse überblick über das gesamtgeschehen Also meldet euch MODS!
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 15:58   Titel: Antworten mit Zitat

Also ich persönlich finde diese Idee nicht schlecht, kann allerdings zur Umsetzbarkeit nichts sagen! Vielleicht ist einer von euch in der Lage mal einen "Entwurf" zu erstellen und diesen irgenwo hochzuladen? Dies würde es vielleicht ermöglichen sich ein genaueres Bild zu machen!

Gruß Chris
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 16:00   Titel: Antworten mit Zitat

wäre auch absolut adfür. Aber wie sieht es mit dem Aufwand aus? Wäre das schwer. Vorstellen kann ich es mir nich. Aber wo soll das sein. Am rand, da wo auch die User stehen die online sin. DA muss doch Werbung hin. Oder ne völlig neue Seite zwischen Spielstand und News?
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 16:46   Titel: Antworten mit Zitat

Dazu würde ich sagen, spricht dagegen, dass die Click-Rate eindeutig sinken würde, was im Bereich der Free-Player nicht erwünschenswert ist. Denke ich zumindest.

Und die Vorschläge im ersten Teil gehen schon fast zu weit, das sind zuviele Informationen auf einer Seite glaube ich, die wäre schwer überladen. Aber sonst ist so ne nette Übersichtsseite natürlich ne tolle Sache. Wie das mit der Umsetzung aussieht, weiss ich auch nicht...

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 17:26   Titel: Antworten mit Zitat

Da das Feature nur für Plus/Pro wäre, würde die Klickrate der Freeplayer nicht zurückgehen
Gast

BeitragVerfasst am: 22 Aug 2006 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Eine sehr gute Idee für Plus und Pro Player!!!
Free Player sollen ja auch von der kostenpflichtigen Variante
überzeugt werden
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 09:40   Titel: Antworten mit Zitat

moin.
auf anraten von don chris hab ich ma probiert so ne übersichtsseite zu gestalten. bin zwar nich so der künstler und pc frak, hoffe aber, dass zu erkennen ist, was gemeint ist, ansonsten FRAGEN!!!
noch zur info, die finanzen sollten meiner meinung nach etwa wie die der angemeldeten benutzer ausschauen, is mir aber leider nicht gelungen so etwas zu gestalten

gruß
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 10:08   Titel: Antworten mit Zitat

Auch wenn die Idee prinzipiell nicht schlecht ist, aber alles irgendwie reinzuquetschen sieht auch nicht toll aus (Sorry, aber das ist meine Meinung). Das würde imho nur völlig überladen sein...

Davon abgesehen: Kontostand und Anzahl der Angebote an dich stehen ja bereits in den News, an Aufstellung und Spielstand komme ich mit einem Klick ran (und dann sieht das übersichtlich und gut lesbar aus). Da fänd ich eine kompakte Übersicht mit einer kleinen Tabelle mit Verlinkung zum jeweiligen Bereich (in der man dann Kontostand, Marktwert, aktuelle Platzierung, Anzahl der abgegebenen Gebote, Anzahl der Gebote an dich usw.) besser.
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Aug 2006 18:46   Titel: Antworten mit Zitat

Jau, sehe ich eigentlich auch so! Wenn die Daten wie Kontostand und Angebote (aller Art) und einige andere vielleicht einfach konstant zu sehen wäre, dann würde es schon deutlich besser! ( Sonst muß man immer warten, bis das entsprechende Feld wieder im Zyklus auftaucht )
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.