| Abstufung ja oder nein? |
| nein |
|
85% |
[ 12 ] |
| ja |
|
14% |
[ 2 ] |
| ja, aber nur die zahl in den klammern |
|
0% |
[ 0 ] |
|
| Stimmen insgesamt : 14 |
|
| Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 16:44 Titel: Sonderpunkte bei Ereignissen |
|
|
|
moin,
ich weiß, dass es irgendwann irgendwo ma einen thread zu diesem thema gab, aber ich hab ihn nich gefunden. und zwar regt es mich auf, dass die sonderpunkte so hoch angesetzt sind, auch wenn ereignisse (tore, karten) schon deutlich in die note einfließen. daher fände ich eine abstufung der sonderpunkte sinnvoll, so inetwa:
tor stürmer/elfmeter: 1pkt(2)
tor mittelfeld: 2pkt(3)
tor abwehr: 3pkt(4)
tor torwart: 4pkt(5)
rote karte: 3minuspunkte
gelb-rote karte: 1/2 minuspunkte
beispiel:
1 T Hildebrand 3,5
3 V Osorio 4,0
rote Karte: relativ deutlich unter durschnitt
17 V Delpierre 4,0
6 V Meira 2,0
Torschütze: mit abstand zweitbeste note nach cacau
21 V Magnin 3,5
13 M Pardo 3,5
19 M Hilbert 3,5
25 M da Silva 4,5
rote Karte: hat bis zum platzverweis gut gespielt, trotzdem schlechteste note im spiel
8 M Bierofka 2,5
10 S Tomasson 4,5
18 S Cacau 1,0
2facher torschütze: mehrfache torschützen ist eine eins garantiert!
22 M Gentner (89)
35 V Tasci (68 ) 4,5
9 S Streller (90)
die besten noten bei bielefeld haben natürlich die torschützen böhme und ahanfouf.
das zeigt, dass die ereignisse schon deutlich genug auf die note einen hohen einfluss haben, da muss comunio nicht noch zusätzlich (viele) punkte/minuspunkte draufpacken.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 16:49 Titel: |
|
|
Ich finde gerade, dass macht das Spiel aus.
Dazu noch ne halbe Note....Manche können noch nicht einmal mit ganzen zahlen rechnen
1 Punkt für ein Tor eines Stürmers...viel zu wenig, wird da gewürdigt, dass er ein tor geschossen hat...
Gelb Rote Karte in der 15. Minute hat deinen Punkten nach, überhaupt keinen einfluss auf das Spiel. Gibt keine Note und dann -1/2 Punkte...
Ich finde die Punkteverteilung in Orndung so wie sie ist...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 22 Aug 2006 17:08 Titel: |
|
|
erstens meinte ich nich einen halben punkt, sondern einen oder zwei punkte, sry  ^^
dann zitier ich ma einen anderen mod:
| DonChris hat folgendes geschrieben: |
Ganz einfach:
Weil der Torhüter durch den gehaltenen Elfer eine bessere Note bekommt und somit sowieso schon mehr Punkte!
Diese Diskussion wurde schon das ein oder andere mal hier im Forum geführt. Mit der Suchfunktion findet ihr weitere Infos zu diesem Thema!
Gruß Chris |
mit demselben argument geh ich vor, warum soll dieses argument dort zählen, aber nicht hier?
zu dem, mit der gelbroten karte in de 15.minute: erstens ist ine gelbrote karte in den ersten 20.minuten dann doch sehr selten. zweitens, selbst wenn der unwahrscheinliche fall eintritt, und er bekommt eine ROTE karte in den ersten 20 minuten, dann is das so wie vorher, nur mit 2 minuspunkten weniger. insgesamt finde ich, dass "mein" benotungssystem so viel fairer ist, dass diese 2 punkte, die vllt einmal pro saison (wenn überhaupt) entscheident sind, da nich ins gewicht fallen...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 18:15 Titel: |
|
|
da keine weiteren gegenargumente gefunden wurde und (bis jetzt) 100 % der stimmen für den vorschlag sprechen, kann er denk ich umgesetzt werden  . ne, aba hat keiner mehr meinungen?
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 18:46 Titel: |
|
|
|
warum soll man an einer Formel rumdocktern die klappt??
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 18:49 Titel: |
|
|
| ikone16 hat folgendes geschrieben: |
| warum soll man an einer Formel rumdocktern die klappt?? |
weil einer unzufrieden ist und weil er denke ich mal wenig punkte bekommen hat, wenn bei mir 2 Spieler von Platz fliegen und wenn ich so -10 Punkte machen, kann ich das schon verstehen.
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 24 Aug 2006 20:21 Titel: |
|
|
| den16 hat folgendes geschrieben: |
| ikone16 hat folgendes geschrieben: |
| warum soll man an einer Formel rumdocktern die klappt?? |
weil einer unzufrieden ist und weil er denke ich mal wenig punkte bekommen hat, wenn bei mir 2 Spieler von Platz fliegen und wenn ich so -10 Punkte machen, kann ich das schon verstehen. |
klug gesprochen, den kommentar hätte man sich sparen können. wenn dus genau wissen willst, dann hab ich den thread nich WEGEN da silva eröffnet, er war viel mehr der anlass dazu, weil mich etwas um einigemale mehr aufgeregt hat. wenn du es schaffst, den alten thread zu finden, kann ich dir das gerne beweisen. und jetzt sag entweder was dazu oder halt dich hier raus...
@ikone: natürlich klappt alles bei comunio, aber es ist ein verbessserungsvorschlag...
|
|
| Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 26 Aug 2006 10:44 Titel: |
|
|
Ich finde den Vorschlag zwar nicht schlecht, aber trotzdem hab ich für nein gestimmt, da ich mich ikone16 anschließe.
Das System funktioniert doch eig. einwandfrei. Warum sollte man is dann ändern??
Deswegen finde ich, dass die Abstufung überflüssig ist...
|
|
| Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde