Autor |
Nachricht |
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2006 13:00 Titel: Welche Helmgröße habe ich??? |
|
|
Also habe mich vor ein paar tagen beim Mofakurs den unsere Schule anbietet angemeldet, brauche einen Helm: hatte da an den Uvex Wing RS gedacht. Aber ich hab keine Zeit zum Fachhändler zu fahren desshalb muss ich im Internet bestellen. Hab Kopfumfang 55cm. Welche Größe könntet ihr mir empfehlen: S(54-55cm) oder M(57.58cm)???schonmal im Vorraus DANKE
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2006 13:24 Titel: |
|
|
Du wirst nicht drumrum kommen zum Händler zu fahren. Es kommt ja nicht nur auf die Größe an sondern auch auf die Form. Jeder Kopf ist anders, daher kann es sein das dir ein Helm in der richtigen Größe nicht passt weil er z.B. an den Ohren drück oder ähnliches...
Am besten aber bevor du den Helm kaufst noch ne Probe-Fahrt machen, das bieten auch die meisten Händler an.(Da merkt man dann am besten ob ein Helm passt oder nicht!)
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2006 13:25 Titel: Re: Welche Helmgröße habe ich??? |
|
|
Sim14 hat folgendes geschrieben: |
Also habe mich vor ein paar tagen beim Mofakurs den unsere Schule anbietet angemeldet, brauche einen Helm: hatte da an den Uvex Wing RS gedacht. Aber ich hab keine Zeit zum Fachhändler zu fahren desshalb muss ich im Internet bestellen. Hab Kopfumfang 55cm. Welche Größe könntet ihr mir empfehlen: S(54-55cm) oder M(57.58cm)???schonmal im Vorraus DANKE |
Bist du wirklich SO beschäftigt, dass du es nicht schaffst, kurz ma in die Stadt zu gehen und zu schauen, was dir passt?
Als Schüler sollte man das schon noch können, oder bist du so der Geschäftsmann, der nie Zeit hat?
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2006 13:27 Titel: Re: Welche Helmgröße habe ich??? |
|
|
~G~ hat folgendes geschrieben: |
Also habe mich vor ein paar tagen beim Mofakurs den unsere Schule anbietet angemeldet, brauche einen Helm: hatte da an den Uvex Wing RS gedacht. Aber ich hab keine Zeit zum Fachhändler zu fahren desshalb muss ich im Internet bestellen. Hab Kopfumfang 55cm. Welche Größe könntet ihr mir empfehlen: S(54-55cm) oder M(57.58cm)???schonmal im Vorraus DANKE |
Bist du wirklich SO beschäftigt, dass du es nicht schaffst, kurz ma in die Stadt zu gehen und zu schauen, was dir passt?
Als Schüler sollte man das schon noch können, oder bist du so der Geschäftsmann, der nie Zeit hat?  |
Jo Geschäftsmann mit ner Mofa
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2006 16:04 Titel: |
|
|
einen motorradhekm sollte man nicht im internet bestellen sondern ihn im Laden anprobieren!
Und merke:
Nimm dir Zeit und nicht das Leben!
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2006 16:10 Titel: |
|
|
Die Helme können auch unterschiedlich ausfallen. Deshalb fahr lieber zum Händler und hol dir einen ordentlichen, anstatt im Netz einen zu bestellen, der dann doch nicht passt und du doppelt das Geld ausgibst.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2006 20:22 Titel: |
|
|
Danke für einige spöttische Bmerkungen  . Aber andere werde ich mir vornehmen. Ich fahr dann mal zum Händler und nochmal zur Zeit die ich hab: Montag bis 15.15 Schule und um ca. 16.00 uhr daheim danach Fußballtraining bis 19.00. diesntag dasselbe und Mittwoch auch bis auf 19.00 da hat unsere Mannschaff ein Pokalspiel. Donnerstag hab ich Musikunterricht und Freitag wieder ein Freundschaftsspiel bis am Samstag brauch ich den Helm.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 3 Sep 2006 21:06 Titel: |
|
|
Danke für einige spöttische Bmerkungen . Aber andere werde ich mir vornehmen. Ich fahr dann mal zum Händler und nochmal zur Zeit die ich hab: Montag bis 15.15 Schule und um ca. 16.00 uhr daheim danach Fußballtraining bis 19.00. diesntag dasselbe und Mittwoch auch bis auf 19.00 da hat unsere Mannschaff ein Pokalspiel. Donnerstag hab ich Musikunterricht und Freitag wieder ein Freundschaftsspiel bis am Samstag brauch ich den Helm. |
Wenn du denn Helm unbedingt brauchst, dann lässt du mal 20Minuten vom Fuba weg. Wir können dir doch nicht helfen, da keiner deine Kopfform kennt bzw. ich auch nicht unbedingt kennen muss . Also wenn du ihn brauchst wirst du wohl hinfahren müssen.
|
|
Nach oben |
|
Gast
|
Verfasst am: 4 Sep 2006 12:45 Titel: |
|
|
Danke für einige spöttische Bmerkungen . Aber andere werde ich mir vornehmen. Ich fahr dann mal zum Händler und nochmal zur Zeit die ich hab: Montag bis 15.15 Schule und um ca. 16.00 uhr daheim danach Fußballtraining bis 19.00. diesntag dasselbe und Mittwoch auch bis auf 19.00 da hat unsere Mannschaff ein Pokalspiel. Donnerstag hab ich Musikunterricht und Freitag wieder ein Freundschaftsspiel bis am Samstag brauch ich den Helm. |
Tja, da muss man einfach ma Prioritäten setzen.
Lass einfach mal Trainig ausfallen und kauf dir nen passenden Helm und gut ist.
|
|
Nach oben |
|
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde