preload
basicPlayer

Junior Projekt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 16:19   Titel: Junior Projekt Antworten mit Zitat

In unsere Schule machen wir gerade ein Junior Projekt..
Es geht darum, dass wir als Gruppe ein Unternehmen gründen und das auch mit richtigem Geld und so..
Wie brauchen aber ein gute Geschäftsidee, was sich wirklich gut verkauft und möglichst auch etwas sein, dass man selber herstellen kann..
Deswegen meine Bitte an euch, dass ihr mir vielleicht eine Idee gibt..
Und bitte kommt jetzt nicht mit werd doch Dealer oder Zuhhalter.. Absolut nicht witzig..
Wäre euch dankbar für eure Hilfe
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 16:32   Titel: Antworten mit Zitat

Müsst ihr das ganze wirklich produzieren oder einfach nur so tun, halt mit Kapital und dann erwarteter Gewinn ausrechnen und blablabla?

Edit: Hat sich erledigt, wenn ihr richtiges Geld habt, solltet ihr das schon selbst produzieren

Zuletzt bearbeitet von Gast am 4 Sep 2006 16:34, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 16:33   Titel: Antworten mit Zitat

Falls es das noch nicht gibt: Ein Klopapierrollenhalter, der mit einem iPod über Bluetooth gesteuert werden kann. Am besten mit Profilen für jeden einzelnen Toilettenbesucher, ob 2,3 oder gar 4 "Blätter" gebraucht werden. Der Klopapierrollenhalter sollte zudem ein Dock zum Anschließen des iPods haben, an dem er direkt geladen wird und mit einem satten Boxensystem verbunden ist, das den Gang zum stillen Örtchen zum Partyerlebnis wachsen lässt...

Was anderes: kein Plan

btw: Müsste son Thread schon geben, such einfach mal danach.

cya MfG daLibero
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 16:36   Titel: Antworten mit Zitat

Sowas mussten wir in der 9. Klasse auch mal machen. Wir haben dann bei 'nem Großhändler Äpfel, Bananen, Birnen, Trauben... gekauft und in der Schule in der Pause verkauft. Lief sehr gut, weil die ganzen kleinen voll auf sowas abfahren
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 16:54   Titel: Antworten mit Zitat

nein das ist nicht so ein einfaches Ding..
Wir gründen ein richtiges Unternehmen was wir ein Jahr führen werden..
Wir werden 100 Aktien a 10 Euro verkaufen und dann etwas herstellen..
Die Idee mit dem Klopapierroller wäre cool aber natürlich ncith machbar..
Und je nachdem wie sich das verkauft, sprich wieviel man verdient wird das auch bewertet un dann gibt es auch so entscheide..
Das geht bis zu nem Europa-Entscheid..
Am Ende bekommt man ein Zertifikat was sehr hilfreich bei suche nach Jobs oder so später sein wird..
Die würden einen eher nehmen antsatt einen ohne so ein Ding..
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 18:04   Titel: Antworten mit Zitat

Das gibts bei uns an der SChule auch, hatte es auch, man ware das langweilig, damals gabs bei uns Kindergeburtstage organisieren...

edit: das Zertifikat ist totaler schwachsinn
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 18:28   Titel: Antworten mit Zitat

Richard E. hat folgendes geschrieben:
Das gibts bei uns an der SChule auch, hatte es auch, man ware das langweilig, damals gabs bei uns Kindergeburtstage organisieren...

Also für mich hört sich das gar nicht schwachsinnig an. Ganz im Gegenteil. Ich wäre froh gewesen wenn es sowas bei uns damals gegeben hätte.
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 18:29   Titel: Antworten mit Zitat

Gabs bei uns anner schule auch, haben PCs repariert etc
Hat gut geklappt, viel Glück
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 18:35   Titel: Antworten mit Zitat

wer kauft denn eure aktien und wie wird deren wertsteigerung und verlust ermittelt?

was is wenn einer alle 10 kauft, hat er dann die absolute aktienmehrheit?

heisst dass, der darf euch scheuchen?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 18:38   Titel: Antworten mit Zitat

mach deoch so ne art versteigerung bei euch in der schule... also werd auktionator...

du verkaufst sachen für leute und kassierst 5% provision oder 10%, das machste einma im monat und in der zwischenzeit kümmerste dich um gute artikel/produkte

nen guter auktionator verlangt 30%

15% vom ver- und 15% vom käufer

is nur so ne idee...

is auch nen geschäft...

deine aufgabe is es halt, schon im voraus zu schätzen was wieviel einbringt und zu welchem preis man anfangen sollte
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 19:25   Titel: Antworten mit Zitat

souldjah hat folgendes geschrieben:
mach deoch so ne art versteigerung bei euch in der schule... also werd auktionator...

du verkaufst sachen für leute und kassierst 5% provision oder 10%, das machste einma im monat und in der zwischenzeit kümmerste dich um gute artikel/produkte

nen guter auktionator verlangt 30%

15% vom ver- und 15% vom käufer

is nur so ne idee...

is auch nen geschäft...

deine aufgabe is es halt, schon im voraus zu schätzen was wieviel einbringt und zu welchem preis man anfangen sollte

Sowas ähnliches hatte ich mir mal auch gedacht.. Ich kanns ja mal vorschlagen..
Ich verkaufe die Aktien an verschiedene Leute z.B. verwandten, Freunde oder auch irgendwelche reichen Leute die von unserer Idee überzeugt sind..
Die werden dann unsere Wirtschaftspaten oder so was..
Naja wenn ihr noch ein paar Ideen hättet wäre es ganz nett
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 20:16   Titel: Antworten mit Zitat

Kercelinho hat folgendes geschrieben:

Also für mich hört sich das gar nicht schwachsinnig an. Ganz im Gegenteil. Ich wäre froh gewesen wenn es sowas bei uns damals gegeben hätte.

Ich denke, er meinte die Schlussfolgerung bzgl des Zertifikats sei totaler Schwachsinn - wo ich ihm nur absolut recht geben kann

Is klar, die nehmen einen eher, wenn man so nen wisch aufweist, is klar...

So eine Aktion ist bestimmt sinnvoll und förderlich für die, die da ernsthaft mitmachen. Das will ich bestimmt nicht bestreiten.

Mein Tip: gründet nen online-fussballmanager....
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 20:22   Titel: Antworten mit Zitat

DerHabicht hat folgendes geschrieben:

Kercelinho hat folgendes geschrieben:

Ich denke, er meinte die Schlussfolgerung bzgl des Zertifikats sei totaler Schwachsinn - wo ich ihm nur absolut recht geben kann

Is klar, die nehmen einen eher, wenn man so nen wisch aufweist, is klar...

So eine Aktion ist bestimmt sinnvoll und förderlich für die, die da ernsthaft mitmachen. Das will ich bestimmt nicht bestreiten.

Mein Tip: gründet nen online-fussballmanager....

na wenigstens einer der es versteht, natürlich ist es für euch förderlich um mal zu gucken wie es in der Arbeitswelt zugeht, aber das Zertifikat bringt rein GAR NIX!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 20:23   Titel: Antworten mit Zitat

Sach ich doch - rein garnischt
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 23:36   Titel: Antworten mit Zitat

ein juniorprojekt hatten wir auch an unserer schule im laufe der klasse 12. mit großem pressetrara und verschiedenen auftritten...

das projekt (an dem ich selber nicht mitgewirkt hab) war ein freizeitführer für jugendliche mit gutscheinen im wert von knapp 70 euro für verschiedene bars, discos und sowas wie kart-bahnen.
die gutscheine waren im dem freizeitführer zum herausreißen und jene gabs vom betreffenden betrieb kostenlos (schließlich auch eigene werbung bzw eine "gute tat") bei einer auflage von 1500. wurde alles vertraglich festgelegt.

das heft wurde für 5 euro verkauft. hat sich anscheinend gelohnt.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2006 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

Wir haben jetzt als Produkt beleuchtet Bilderrahmen.
Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr euch sowas kaufen?

Ich muss ne Umfrage machen, deswegen frag ich hier auch mal
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2006 15:31   Titel: Antworten mit Zitat

askdhb hat folgendes geschrieben:
Wir haben jetzt als Produkt beleuchtet Bilderrahmen.
Was haltet ihr von dieser Idee? Würdet ihr euch sowas kaufen?

Ich muss ne Umfrage machen, deswegen frag ich hier auch mal

Wenn du es mir noch nichtmal in normalem Deutsch vorstellen kannst, würde ich dir gar nix abkaufen. Aber auch sonst nicht. Nein, danke.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2006 16:06   Titel: Antworten mit Zitat

Ist vllt für ein Museum interessant, aber für Privatleute ?

Ich finde, Bilder schaut man sowieso nur an, wenn es hell ist. Bei Dunkelheit schaut man sich keine Bilder an, oder ? Da macht man dann doch eher die Zimmerbeleuchtung an.

Von mir auch: Nein, danke.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Okt 2006 17:23   Titel: Antworten mit Zitat

Es ist ja sowas für den Nachttisch oder so..Aber ist eher für ältere Leute.

@ kliesch: Was konntest du denn da nicht verstehen?
Hab nur ausversehn ein e vergessen.
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.