preload
basicPlayer

Computerangebote auf dem Transfermarkt

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 13:48   Titel: Computerangebote auf dem Transfermarkt Antworten mit Zitat

Wieso werden Angebote die der Computer macht immer vom Wert des nächsten Tages gemacht? Wenn ich einen Spieler mit Marktwert: 8.000.000 auf den Transfermart setzte und er am nächsten Tag nur noch 5.000.000 wert ist ist das Angebot des Computers 5Mio nicht 8Mio. WIESO???
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Jul 2006 19:07   Titel: Antworten mit Zitat

Weil der Computer immer vom aktuellen Marktwert des Tages ausgeht. Das kann sich ja genauso in die andere Richtung auswirken, dass er anstatt 8 Mio. dann 11 Mio. bietet, weil der Marktwert gestiegen ist.

Du bekommst ein Angebot am Tag, nachdem du ihn auf die Liste gesetzt hast, also ist auch der Marktwert vom Zeitpunkt des Angebots relevant - eigentlich logisch, oder?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 16:10   Titel: Antworten mit Zitat

also da würde mich eher interessieren warum der computer in jeder liga anders bietet....ich hab z.b. in 2ligen den gleichen spieler am selben tag auf den tm gestellt und am nächsten tag hab ich 2 verschiedene angebote bekommen....die differenz lag bei 600.000 ....wie kommt sowas?
oder warum is der richtpreis manchmal am ersten tag wenn der spieler neu auf dem tm gekommen is höher oder tiefer als der marktwert?
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Jul 2006 18:53   Titel: Antworten mit Zitat

Der Computer gibt Gebote +/- 5% vom Marktwert, d.h. er kann in der einen Liga 105% bieten und in der nächsten nur 95%. Zufall !

Die andere Frage wurde schon ein paar mal gestellt und es gibt hier auch ein paar Threads dazu. Ich glaub aber eher, dass sie im Bugs- oder Regel-Forum sind. Mit der Suchfunktion müsstest du sie finden, oder warten, bis sich ein Mod meldet, der darüber Bescheid weiß.

MfG Provitamin
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 11:09   Titel: Antworten mit Zitat

Darüber habe ich mich aber auch schon das ein oder andere Mal geärgert. Ich fänd es auch besser, wenn das Angebot sich auf den Marktwert vom Vortag bezieht. Damit man einfach auf der sichereren Seite ist, wenn es darum geht kurz vorm Spieltag ausm Minus zu kommen. Beispiel:

Ich habe 1 Mio. € minus. Habe nen Spieler der 1,1 Mio. € wert ist. Ich setze ihn drauf, weil ich davon ausgehen kann, dass ich damit 100 %-ig mein Minus abdecken kann. Nun fällt der Wert auf z.B. 1 Mio. und ich bekomme vielleicht nur ein Angebot über 950.000 € womit ich nicht mehr ausm Minus kommen würde. Das hat ja schon nichts mehr mit spekulieren zu tun meiner Ansicht nach, weil es ja ziemlich kurzfristig läuft. Also das sollte meiner Meinung nach eine Überlegung wert sein!
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 17:48   Titel: Antworten mit Zitat

auch wenn die fragen schon ein paar tage alt sind...

ay hat folgendes geschrieben:
also da würde mich eher interessieren warum der computer in jeder liga anders bietet....ich hab z.b. in 2ligen den gleichen spieler am selben tag auf den tm gestellt und am nächsten tag hab ich 2 verschiedene angebote bekommen....die differenz lag bei 600.000 ....wie kommt sowas?

dazu kannst du dir z.b. die posts von l.a.laker und pez in diesem thread durchlesen.

ay hat folgendes geschrieben:
oder warum is der richtpreis manchmal am ersten tag wenn der spieler neu auf dem tm gekommen is höher oder tiefer als der marktwert?

dazu kann ich dir diesen threa empfehlen.

stefankr. hat folgendes geschrieben:
Darüber habe ich mich aber auch schon das ein oder andere Mal geärgert. Ich fänd es auch besser, wenn das Angebot sich auf den Marktwert vom Vortag bezieht. Damit man einfach auf der sichereren Seite ist, wenn es darum geht kurz vorm Spieltag ausm Minus zu kommen. Beispiel:

Ich habe 1 Mio. € minus. Habe nen Spieler der 1,1 Mio. € wert ist. Ich setze ihn drauf, weil ich davon ausgehen kann, dass ich damit 100 %-ig mein Minus abdecken kann. Nun fällt der Wert auf z.B. 1 Mio. und ich bekomme vielleicht nur ein Angebot über 950.000 € womit ich nicht mehr ausm Minus kommen würde. Das hat ja schon nichts mehr mit spekulieren zu tun meiner Ansicht nach, weil es ja ziemlich kurzfristig läuft. Also das sollte meiner Meinung nach eine Überlegung wert sein!

ich denke, das ist ansichtssache. angenommen, du hast 1,1 mio minus und dein spieler ist 1 mio wert. in dem fall wüsstest du, dass du mit dem verkauf nur dieses spielers auf keinen fall aus dem minus kommst und du definitiv noch einen zweiten spieler verkaufen musst. wenn sich das angebot aber immer auf den "tagesaktuellen" marktwert bezieht, hast du immer noch die chance, dass der spieler am nächsten tag noch etwas steigt und du alleine mit dem verkauf dieses spielers wieder ins plus kommst.

das spekulieren ist für mich ein enorm wichtiger (wenn nicht der wichtigste...) aspekt von comunio, und für mich würde viel vom reiz von comunio verloren gehen, wenn man schon am selben tag wüsste, was man am kommenden tag ungefähr für ein angebot bekommen wird. klar hatte ich damit auch schon oft genug pech, aber zu berechenbar sollte man das spiel meiner meinung nach nicht machen.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 18:10   Titel: Antworten mit Zitat

Na ja. Da sind wir dann wohl geteilter Meinung. Würdest du nicht eher den sicheren Weg wählen und evtl. einen zweiten oder einen der mehr wert ist verkaufen? Das hat meiner Meinung nach nichts mehr mit Spekulation oder (extremer) Berechenbarkeit zu tun. Zu Ärgerlich, wenn das dann vom Glück abhängt. Ich finde da wäre ein wenig Berechenbarkeit wünschenswert. Ist ja nicht so, dass du den Marktwert der nächsten 5 Wochen vorausahnen kannst.
B.L.
1. Bundesliga
1. Bundesliga 

BeitragVerfasst am: 18 Jul 2006 19:38   Titel: Antworten mit Zitat

klar wäre es auf eine gewisse art und manchmal toll, wenn ich selbst von einer solchen regelung profitieren könnte und schon am selben tag sicher wüsste, dass ich mit einem einzigen transfer am nächsten tag meine schulden tilgen kann.

andererseits denke ich, dass man auch (wie beschrieben) von der aktuellen regelung profitieren kann - es kommt eben auf die umstände an.

unabhängig davon glaube ich, dass langfristig gesehen zu große sicherheit und berechenbarkeit dem spielspaß eher ab- als zuträglich ist. es ist dabei sicherlich ansichtssache, ob dein vorschlag zu große sicherheit oder berechenbarkeit mit sich bringt. für mich persönlich ist aber auf jeden fall die aktuelle, etwas risikobehaftete/spekulativere regelung reizvoller.
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 3 Sep 2006 16:35   Titel: Antworten mit Zitat

Pez hat folgendes geschrieben:
Weil der Computer immer vom aktuellen Marktwert des Tages ausgeht. Das kann sich ja genauso in die andere Richtung auswirken, dass er anstatt 8 Mio. dann 11 Mio. bietet, weil der Marktwert gestiegen ist.

Hi,

ich ärgere mich z.zt. auch ziemlich über die MW Regelung und da man die MW Berechnung nicht ändern kann (will), sollte man beim TM über änderungen nachdenken...

Du bekommst ein Angebot am Tag, nachdem du ihn auf die Liste gesetzt hast, also ist auch der Marktwert vom Zeitpunkt des Angebots relevant - eigentlich logisch, oder?

das Angebot welches ich bekomme, wird erst am nächsten Tag ausgerechnet und geschrieben, erst nachdem der Computer die neuen MW berechnet hat, das ist ja wie in der Lotterie, man weiß nie was morgen ist,
wenn ich an dem Tag wo der Spieler auf dem TM kommt ein angebot mache dann läuft das Angebot am nächsten Tag aus wenn der andere es nicht angenommen hat, daher finde ich das

entweder der Computer das Angebot noch am selben Tag machen sollte wo der Spieler auf den TM gesetzt wird

ODER:

Ihr solltet die Transferberechnung VOR der neuen MW Berechnung stellt damit man ein Computer Angebot bekommt welches auf den MW ausgerichtet ist wie man den Spieler auf den TM gestellt hat...

sollte dann der MW gestiegen sein muß man das Angebot ja nicht annehmen...

B.L. hat folgendes geschrieben:
ich denke, das ist ansichtssache. angenommen, du hast 1,1 mio minus und dein spieler ist 1 mio wert. in dem fall wüsstest du, dass du mit dem verkauf nur dieses spielers auf keinen fall aus dem minus kommst und du definitiv noch einen zweiten spieler verkaufen musst. wenn sich das angebot aber immer auf den "tagesaktuellen" marktwert bezieht, hast du immer noch die chance, dass der spieler am nächsten tag noch etwas steigt und du alleine mit dem verkauf dieses spielers wieder ins plus kommst.

das spekulieren ist für mich ein enorm wichtiger (wenn nicht der wichtigste...) aspekt von comunio, und für mich würde viel vom reiz von comunio verloren gehen, wenn man schon am selben tag wüsste, was man am kommenden tag ungefähr für ein angebot bekommen wird. klar hatte ich damit auch schon oft genug pech, aber zu berechenbar sollte man das spiel meiner meinung nach nicht machen.

dafür gibt es aber doch die Regeln, es heißt: Der Computer bietet Dir immer in etwa den Marktwert (+/-5%) des Spielers

Dann könnt ihr auch alle FAQs betreffend des MW und TM entfernen da die ja eh so nicht korrekt formuliert sind...
Wenn man nicht kalkulieren kann kann ich auch nicht wirtschaften !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 18:40   Titel: Antworten mit Zitat

Hallo...

ich wüßte gern wo denn die Verantwortlichen sind ?

warum äußert sich kaum einer der verantwortlichen Leute zu dieser Problematik ?

DANKE !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Sep 2006 19:09   Titel: Antworten mit Zitat

In der Realität weisst du auch nie, was ein Spieler für Angebote bekommt, wenn du ihn zum Kauf anbietest. Wenn alles berechenbar ist, was ist dann noch der Reiz?

Ansonsten hat denke ich B.L. die Sache ziemlich gut getroffen.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

In der Realität weisst du auch nie, was ein Spieler für Angebote bekommt, wenn du ihn zum Kauf anbietest. Wenn alles berechenbar ist, was ist dann noch der Reiz?

Ok, mir sagt das nun das Pez dagegen ist, was ist mit den anderen Verantwortlichen ?

@Pez, wenn das eure Meinung ist dann würde ich das an eurer Stelle auch so in die FAQ schreiben,

Außerdem möchte ich die 8 euro für meinen Plus Player Account erstattet haben, denn dann sind auch die Grafiken über die Marktwertentwicklungen hinfällig...

Wenn ich einen Spieler zum verkauf anbiete erwarte ich ein Angebot zu dem dann gültigen MW und nicht aufgrund einer unbekannten variablen welches einem Glücksspiel nachkommt !!!

Ein anderes Beispiel:
Der Computer hat Demicheles angeboten, der MW und der RP lagen bei 2.500.000 euro am nächsten Tag lag der MW bei 2.000.000 und ich bot 2.051.000 euro... das Angebot wurde abgelehnt...

d.h. hier wird mit einem zweischneidigen Schwert gerechnet, einerseits macht der Computer nur Angebote aufgrund des MF des nächsten Tages (den keiner wissen kann) und anderer seits akzeptiert der Computer nur Angebote auf Grund des Richtpreises...

das kann doch alles nicht wahr sein !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 12:40   Titel: Antworten mit Zitat

Junge junge bleib mal locker

Also du, pass mal auf, ein Beispiel warum du mit der Regelung realitätsnaher fährst als du denkst: Ein Spieler ist 5 Mio wert in der Realität, er verletzt sich derb, wieviel wird dir dann wohl für diesen Spieler noch angeboten? Sicher keine 5 Mio mehr. Genau so ist es hier, ein Spieler startet mit nem Marktwert in den Tag, verletzt er sich an diesem Tag wird ihn bei Comunio niemand mehr holen --> Der Marktwert fällt --> Du bekommst ein niedrigeres Angebot, ist doch klar. Das ist eines der Ereignisse, die das Spiel doch spannend machen. Wenn alles kalkulierbar wäre, na dann gute nacht!

Jetzt sagst du mir dann sicher gleich folgendes Gegenbeispiel: Spieler ist sehr beliebt, kommt zu nem bestimmten Martkwert auf den Markt. Jetzt sagst du: Der steigt ja auch weiter, ich bekomme ihn aber schon für Richtpreis, dann ist das auch so nicht okay. Ist es aber im Prinzip schon, denn wenn so ein Spieler auf den Markt kommt und niemand über Richtpreis bietet, naja dann sind die anderen Spieler der Com selber Schuld. In der Regel wird aber entsprechend mehr geboten.

Diese Aktion "Gib mir mein Geld zurück" find ich absolut lächerlich und am Rande bemerkt hast du die AGBs akzeptiert, sorry

Gruß Bucksche

EDIT: und zu deinem Beispiel im letzten Post von dir: Überlege mal logisch, was passieren würde, wenn der Computer Angebote unter Richtpreis akzeptieren würde. Weiß nicht was du da machen würdest, aber ich würd dann generell gleich mal für jeden Spieler nen Euro bieten, kommen ja dann alle, wenn net zufällig mal irgendein andere in der Comunity Interesse am jeweiligen Spieler hat, direkt zu mir. Die hol ich für nen Euro und verkaufe sie dann nachher wieder an den Computer. Ist immerhin sogar schon bei ner 160.000ergraupe ein Gewinn von 159.999 pro Spieler. Also: Ohne Richtpreis geht nicht!
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 13:56   Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre es, wenn man auch Angebote kleiner als den Richtpreis angeben könnte (z.B. wie der Computer bis zu -5%), die dann aber mit einer noch zu definierenden Wahrscheinlichkeit auch abgelehnt werden können?

Bsp:
- mit einem Gebot -1% ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Computer zustimmt, z.B. 80%
-...
- mit einem Gebot -5% ist die Wahrscheinlichkeit, dass der Computer zustimmt, nur noch z.B. 1%
- Gebote darunter werden nicht akzeptiert

Mit so einer Regelung bekommt man nicht automatisch einen Spieler, falls niemand anderes bietet. Falls man einen Spieler "sicher" verpflichten will, müsste man immer noch mindestens den Richtpreis bieten.
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 14:30   Titel: Antworten mit Zitat

winner2006 hat folgendes geschrieben:

Ok, mir sagt das nun das Pez dagegen ist, was ist mit den anderen Verantwortlichen ?

Wenn Fabian anderer Meinung wäre, hätte er es anders programmiert

@Pez, wenn das eure Meinung ist dann würde ich das an eurer Stelle auch so in die FAQ schreiben,

http://www.comunio.de/faq.phtml#transferoffer
"Der Computer macht Dir am darauffolgenden Tag ein Angebot, (...) Der Computer bietet Dir immer in etwa den Marktwert (+/-5%) des Spielers."

Also ist klar, dass das Angebot am nächsten Tag erfolgt und daher auch der Marktwert des nächsten Tages ausschlaggebend ist.

Außerdem möchte ich die 8 euro für meinen Plus Player Account erstattet haben, denn dann sind auch die Grafiken über die Marktwertentwicklungen hinfällig...

Es wurde am bestehenden Angebot nichts verändert, wie das Spiel läuft ist allgemein bekannt. Comunio kommt dem nach, was vereinbart wurde, auch die Marktwertentwicklungen werden angezeigt. Wo liegt dein Problem?

Wenn ich einen Spieler zum verkauf anbiete erwarte ich ein Angebot zu dem dann gültigen MW und nicht aufgrund einer unbekannten variablen welches einem Glücksspiel nachkommt !!!

Ein anderes Beispiel:
Der Computer hat Demicheles angeboten, der MW und der RP lagen bei 2.500.000 euro am nächsten Tag lag der MW bei 2.000.000 und ich bot 2.051.000 euro... das Angebot wurde abgelehnt...

Ist ja logisch, drum steht ja überall auf dem Transfermarkt, dass man mindestens den Richtwert bieten muss.

d.h. hier wird mit einem zweischneidigen Schwert gerechnet, einerseits macht der Computer nur Angebote aufgrund des MF des nächsten Tages (den keiner wissen kann) und anderer seits akzeptiert der Computer nur Angebote auf Grund des Richtpreises...

das kann doch alles nicht wahr sein !!!

Es zwingt dich keiner, die Spieler dann zu verkaufen, wenn dir das Gebot nicht passt. Der Computer verkauft auch nicht, wenn er den Richtpreis nicht geboten bekommt.
Der Richtpreis ist für den Computer nötig, weil der Marktwert ja auch steigen kann... wenn du nun für einen Spieler mit RP und MW von 2,5 Mio. am 1. Tag 2,6 Mio. bietest, der Marktwert am zweiten Tag aber auf 2,7 Mio. steigt, dann würdest du den Spieler ja nicht bekommen...
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Sep 2006 16:12   Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Fabian anderer Meinung wäre, hätte er es anders programmiert

Ich hab gelesen das hier Vorschläge zur Verbesserung gemacht werden können und ich sehe dieses Transfersystem als verbesserungswürdig...

Wenn ihr hier nun keinen Bedarf an Verbesserungen seht dann ändert bitte die Formel die den MW ausrechnet, es heißt "Setzt der Computer einen Spieler auf den Transfermarkt und keiner kauft ihn, fällt sein Wert um ca. 5%"

Für mich sind 5% = 5% und nicht 20% weil es auf einmal heißt "von mehreren coms"...

d.h. wenn ihr es schon nicht als nötig seht die Berechnung des Transferangebotes des Computer am kommenden Tag VOR der Berechnung des neuen MW zu legen (so bekomme ich ja auch erst am folgenden Tag das Angebot des Computers) solltet ihr die Berechnung des MW wie in den FAQ angegeben ändern, nämlich das ein Fall des MW auch wirklich nur bei höchstens 5% liegt und gut ist, doch so wie es momentan ist kann es nicht bleiben...

Bucksche hat folgendes geschrieben:

Diese Aktion "Gib mir mein Geld zurück" find ich absolut lächerlich und am Rande bemerkt hast du die AGBs akzeptiert, sorry

Dann solltet Ihr (die Betreiber) euch auch an das halten was ihr so als FAQ ect. schreibt...

bsp.: "fällt sein Wert um ca. 5%" ist doch völlig falsch !!!
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 10:00   Titel: Antworten mit Zitat

Der Richtpreis ist für den Computer nötig, weil der Marktwert ja auch steigen kann... wenn du nun für einen Spieler mit RP und MW von 2,5 Mio. am 1. Tag 2,6 Mio. bietest, der Marktwert am zweiten Tag aber auf 2,7 Mio. steigt, dann würdest du den Spieler ja nicht bekommen...

FALSCH,

ist mir gerade selber passiert, ich habe von Buyten gekauft, am Tag als ich mein Gebot abgab lag der MF und RP bei 5,7 Millionen, am kommenden Tag wo mein Angebot von 6 Millionen angenommen wurde lag der MW bei 6,25 Millionen !!!

Also ist der MW über mein Angebot gestiegen und ich bekam den Spieler dennoch !!!

kann es evtl. sein das Du nicht wirklich weißt wie das System funktioniert ?
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 10:16   Titel: Antworten mit Zitat

Lern mal lesen! Pez hat genau das geschrieben was bei dir der Fall war. Er hat geschrieben WÜRDE, wenn es KEINEN RP gäbe. Kann es sein, dass du verzweifelt probiert, rumzustänkern?

Du hast gelesen, dass Verbesserungsvorschläge gepostet werden dürfen. Richtig, und dafür sind wir auch dankbar. Wenn ein Verbesserungsvorschlag aber nicht angenommen wird / nicht eine Mehrzahl der User dafür ist, dann sollte man deswegen nicht so abdrehen, sondern es akzeptieren. Dein Ton spricht Bände, eine gepflegte Diskussion ist das nicht! Akzeptiere einfach, dass dein Vorschlag nicht aufgegriffen wird!

Außerdem musst du mir bitte zeigen, wo wir die AGBs nicht einhalten!

Teilnahmebedingungen

1. Die Teilnahme als Comunio.de Plus Player ist kostenpflichtig. Die Teilnahmepauschale beträgt bis zum Abschluss der Meisterschaftsrunde der Saison 2006/2007 (längstens aber bis zum 30. Jun. 2007) 8 Euro.Mit Zahlung der Pauschale sichert sich der Abonnent Zusatzangebote und Serviceleistungen. Die Teilnahmepauschale ist innerhalb von 10 Tagen nach Anmeldung an Fabian Loschek, Konto 657212253 bei der HypoVereinsbank München (BLZ 70020270) zu überweisen. Ist nach 14 Tagen kein Zahlungseingang erfolgt, wird der Benutzer gesperrt und nach weiteren 20 Tagen unwiderruflich gelöscht. Alle Preise verstehen sich inkl. MwSt.

2. Mit der Anmeldung stehen sofort alle Zusatzangebote des Plus Player zur Verfügung. Ausnahme ist die grafische Darstellung der Marktwert- und Punkteentwicklung jedes Fußballspielers, diese wird erst nach Zahlungseingang freigeschaltet.

3. Es muss eine gültige E-Mailadresse angegeben werden.

4. Accounts können mit einer Frist von vier Wochen gekündigt werden und verlängern sich andernfalls automatisch um jeweils eine Saison. Sofern in den ersten sechs Monaten gekündigt wird, wird das über sechs Monate hinausgehende Restguthaben zurücküberwiesen. Der Spielbetreiber kann nur jeweils zum Halbjahrstermin mit einer Frist von vier Wochen kündigen. Sollte der Spielbetreiber das Angebot auf Grund höherer Gewalt, Insolvenz oder krankheitsbedingt temporär oder dauerhaft einstellen müssen, verfällt die Teilnahmepauschale. Es erfolgt keine Rückzahlung von Restguthaben.

5. Die Plus Player Mitgliedschaft gilt für einen Account ist nicht übertragbar.

6. Der Account kann vom Spielbetreiber bei Verstößen gegen das Fair-Play ohne Angabe von Gründen jederzeit gesperrt werden.In diesem Fall erfolgt keine Rückzahlung von Restguthaben.

7. Der Spielbetreiber haftet nicht für Ausfälle des Servers oder anderen technischen Funktionsstörungen.

8. Mitglieder, die sich an Diskussionsforen beteiligen, eigene Beiträge und Artikel verfassen oder eigene Namen wählen, verpflichten sich dazu, sich in Ihren Beiträgen jeglicher Beleidigungen, strafbarer Inhalte, Pornographie und grober Ausdrucksweise zu enthalten, die alleinige Verantwortung für die von ihnen eingestellten Inhalte zu tragen, Rechte Dritter (insbesondere Marken-, Urheber- und Persönlichkeitsrechte) nicht zu verletzen und den Betreiber von durch ihre Beiträge oder gewählte Namen ausgelösten Ansprüchen Dritter vollständig freizustellen.

9. Das Recht, jederzeit ohne vorherige Ankündigung Änderungen oder Ergänzungen des Angebots und dieser Teilnahmebedingungen vorzunehmen, bleibt vorbehalten.

10. Sollte eine der Bestimmungen dieser Teilnahmebedingungen nichtig sein oder nichtig werden, so bleibt die Wirksamkeit der Teilnahmebedingungen im Übrigen unberührt. Die unwirksame Bestimmung gilt als durch eine solche ersetzt, die dem Sinn und Zwecke der unwirksamen Bestimmung in rechtswirksamer Weise wirtschaftlich am nächsten kommt. Gleiches gilt für eventuelle Regelungslücken.

11. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

EDIT: Und wie du die FAQs etc. interpretierst, darüber liegt die Macht nicht bei uns. Wenn du hierbei eine Fehlinterpretation hast, können wir nichts dafür! Dafür ist aber diese Plattform und die info-e-mail-Adresse da, um solche Fragen zu klären!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Sep 2006 10:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 10:20   Titel: Antworten mit Zitat

Lies doch richtig
Du würdest dann den Spieler nicht bekommen wenn der Computer sich am Marktwert orientieren würde, und Du nur den Marktwert des Vortages geboten hast. daher braucht man den Richtpreis, der praktische die Vergangenheit des MWs beschreibt.

Wie lange spielst Du das Spiel denn eigentlich schon? Das System ist mit Sicherheit nicht perfekt, aus meiner Sicht aber schon recht gut.

Gruß 11
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 13:47   Titel: Antworten mit Zitat

Bucksche hat folgendes geschrieben:
Akzeptiere einfach, dass dein Vorschlag nicht aufgegriffen wird!

Das werd ich wohl müssen, schade nur das keiner versteht das hier verbesserungen wirklich nötig sind...

#11 hat folgendes geschrieben:
Das System ist mit Sicherheit nicht perfekt, aus meiner Sicht aber schon recht gut.

Stimmt, wenn noch die letzten Kleinigkeiten bereinigt würden ...
z.b. der Fall des MW um 5%...

Aber ok, ich will nicht weiter darauf rum hacken !!!

Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 15:55   Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist ja hier alles in Butter.

Kleiner an TRF

Viele Grüße

Bucksche

Zuletzt bearbeitet von Gast am 7 Sep 2006 16:55, insgesamt einmal bearbeitet
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.