preload
basicPlayer

Bieter-Rangliste in den News

Comunio.de Foren-Übersicht -> Verbesserungsvorschläge
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 07:29   Titel: Bieter-Rangliste in den News Antworten mit Zitat

Idee: Es müsste nach jedem getätigtem Transfer so eine Bieter-Rangliste in dem Newseintrag für den Spielerkauf geben, wenn mehrere Leute auf einen Spieler geboten haben...

Mich würde zB total interessieren, wer noch, und vor allem wie viel, auf Pardo geboten hat... Das hätte doch einen gewissen Reiz +Schadenfreude und Belustigung...

Da müsste dann stehen:
21.07.06 06:47 Computer > Pardo wechselt für 2.200.000 von Computer zu Arne.
Weitere Gebote:

Kirsche - 2.000.001
Hebbel - 1.870.001

oder so... wär doch fresh... oder nicht? Mit Bitte um Feedback bzgl. Chancen und Aufwand... MfG
heinzi1234
Support-Mod
Support-Mod 

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 07:31   Titel: Antworten mit Zitat

in einer pro-player comunity wird bereits das zweithöchste gebot mit ín den news angezeigt!!
also gibts dieses feature bereits, halt aber nur mit dem zweithöchsten gebot und nicht mit einer rangliste!!
Nach oben Benutzer-Profile anzeigen
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Jul 2006 08:06   Titel: Antworten mit Zitat

Halte ich nciht für sinnvoll. Wie schon gesagt wurde, kann man in Pro-Player-Coms wenn man möchte das Zweithöchste Gebot sehen, aber nur das GEbot und nicht den Bieter.

Das hat den Hintergrund, dass man aufgrund der Gebote MIT Namen ja tendenziell um die finazielle Lage der anderen Mitspieler weiß. Das sollte aber nicht Sinn der Sache sein!

Gruß chris
Gast

BeitragVerfasst am: 23 Jul 2006 13:30   Titel: Sehr guter Vorschlag! Antworten mit Zitat

Kann nichts sehen, was unedingt dagegen spricht? Der Schadenfreude-Aspekt würde einen jedenfalls jeden erfolgreichen Transfer umso stärker geniessen lassen! Man stelle sich nur den Ärger der um wenige Euronen unterlegenen Bieter vor
Dass man zu viel über die Finanzkraft seier Mitspieler erfährt, sehe ich so überhaupt nicht!
Wie wäre es mit dem Feaure als Option für Pro-Player-Communities? Bei der Gestaltung als Option kann dann auch jede Community selbst entscheiden!
Gast

BeitragVerfasst am: 5 Aug 2006 15:48   Titel: Antworten mit Zitat

Grundsätzlich finde ich diese Idee auch interessant.

Allerdings hat Don Chris recht. Als Kompromiß würde ich vorschlagen, dass man das Feature erweitert, indem man die komplette Angebotsliste sieht - halt ohne Namenbekanntgabe. Finde ich auch interessant, wenn es um einen sehr begehrten Spieler geht
Gast

BeitragVerfasst am: 6 Aug 2006 08:58   Titel: Antworten mit Zitat

halte dies ebenfalls für eine sehr spaßige verbesserung.
hat den vorteil dass man sich selbst bei geboten bessern einschätzen kann, ob man nun viel zu viel überboten hat und nur knapp zu wenig...

allerdings ohne bieternamen um nicht allzu viel über die finanzlage preiszugeben.
Gast

BeitragVerfasst am: 20 Aug 2006 23:49   Titel: Antworten mit Zitat

Unterstütze auch den Vorschlag!
Habe allerdings auch keine Probleme mit der Bieter-Bekanntgabe! Schließlich kann man ja auch andere Spieler verkaufen, wenn man sich einen anderen sonst nicht leisten kann...
Gast

BeitragVerfasst am: 21 Aug 2006 13:22   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hätte dort auch nichts gegen aber der name muss da net unbedingt stehen aber ich fände es auch schon interessant genug wenn man sehen könnte wieviele leute für einen Spieler bieten !
Gast

BeitragVerfasst am: 24 Aug 2006 10:09   Titel: Antworten mit Zitat

Bin uneingeschränkt dafür, auch mit Namen - man will doch wissen, WEN man ärgert
Gast

BeitragVerfasst am: 27 Aug 2006 13:48   Titel: Antworten mit Zitat

Ich finde auch, dass das eine gute Idee ist. Außerdem ist ja auch eine optionale Lösung möglich, bei der, die Com. individuell entscheiden kann für welche Auflistungsvariante sie sich entscheidet, also ob mit Namen oder nicht.
Gast

BeitragVerfasst am: 29 Aug 2006 16:26   Titel: Antworten mit Zitat

Gute Idee

Schließe mich den Meinungen von anraoi und MAE an. Jede Com sollte das so einstellen können, wie sie will.
Gast

BeitragVerfasst am: 1 Sep 2006 15:04   Titel: Antworten mit Zitat

habe gerade einen ähnlichen threat eröffnet, voreilig wie sich jetzt zeigt...

also nochmal: finde dieses feature für pro player super und eigentlich reicht mir auch das zweite gebot, allerdings fände ich es super, wenn der name bekannt gegeben würde.

das argument, dass informationen über die kassenlage bekannt werden finde ich nicht so überzeugend, da ja die summe die geboten wurde bereits bekannt ist und wenn ich auf einen anderen spieler biete interessiert mich ja nicht wer die kohle hat mich zu überbieten, sondern nur dass sie einer hat.

also ist es doch eigentlich egal wenn ich weiss, dass spielerB nu 2 mille zur verfügung hat, oder einer aus der com 2 mille zum bieten.
abgesehen davon bietet man ja auch auf einen spieler mit dem ziel einen anderen zu verkaufen, sollte man ihn bekommen. es sagt also nicht wirklich was über die kassenlage aus, wenn man auf einen spieler bietet, sondern nur über das interesse.

ausserdem ist eine ungefähre vorstellung, wer wie viel hat, in einer com doch vertreten, dafür investiert man einfach zu viel zeit.

PRO: NAME DES ZEITHÖCHSTEN BIETERS MIT ANGEBEN...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 15:44   Titel: Antworten mit Zitat

möchte in die diskussion nochmal ein bisschen leben hauchen und poste nochmal...
bisher vorhanden (für pro player) : optional, das zweite angebot ohne spielernamenbekanntgabe.

ich bin für eine bekanntgabe des namens, zusätzlich zu meinen schon genannten gründen, da ich nicht glauben kann, dass coms die sich für diese option entscheiden auf diesen spass verzichten mögen...

straft mich lügen oder stimmt zu....
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 16:23   Titel: Antworten mit Zitat

Halt ich ehrlich gesagt nicht für besonders sinnvoll. Wenn ich jedesmal eine Liste in den News mit allen Angeboten habe, dann werden die News zum einen sehr umfangreich, zum anderen sollte man nicht zuviel Einblick in die Bietweisen der Konkurrenz bekommen. In der Realität erhältst du ja auch keine Liste, welche Vereine welchen Preis geboten haben...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 16:48   Titel: Antworten mit Zitat

schuldige, aber ich sprech doch nur von einer erweiterung um einen namen hinter den sowieso schon vorhandenen post des zweiten gebots????

warum werden die teamnews dadurch unübersichtlich?? und vor allem länger?

abgesehen davon hat dieses feature noch nichts mit realismus zu tun, sondern nur mit fun und der wäre meiner neinung nach höher, wenn der name des zweitbietenden bekannt wäre.

zum thema bietverhalten hab ich drei medlungen vorher schon was gesagt und ein weiteres zeugnis des jeweiligen bietverhaltens bekommst du doch jede woche mit dem newsletter?
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 16:52   Titel: Antworten mit Zitat

Dann lies dir den Thread bitte durch und schau nach, was das Thema ist. Auf das Thema hab ich geantwortet.

Ich bekomme jede Woche einen Newsletter mit den Transfers, das sagt nichts darüber aus, ob ein User jetzt 25 Gebote abgegeben hat und nur 2 bekommen hat, oder ob er 2 abgegeben hat und 2 bekommen hat...
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 16:56   Titel: Antworten mit Zitat

Es wurde doch von einer "Bieterrangliste" gesprochen! Ich verstehe darunter eine Liste aller Bieter incl. Name und Gebot! Denke Pez hat dies ebenso verstanden und dementsprechend argumentiert.

Den Bieter bei dem zweithöchsten Gebot mit aufzuführen wurde schon vor Einführung dieses Features für Por-Player diskutiert! Die Argumente sind schon damals insgesamt gegen eine Namensangabe gewesen und daran wird sich ncihts geändert haben!
Gast

BeitragVerfasst am: 4 Sep 2006 18:47   Titel: Antworten mit Zitat

45Fehr hat folgendes geschrieben:

das argument, dass informationen über die kassenlage bekannt werden finde ich nicht so überzeugend, da ja die summe die geboten wurde bereits bekannt ist und wenn ich auf einen anderen spieler biete interessiert mich ja nicht wer die kohle hat mich zu überbieten, sondern nur dass sie einer hat.

dann will ich mal überzeugungsarbeit leisten.

du gehst nämlich von einer völlig falschen situation aus. Denn es ist richtig, du weisst das eine gewisse summe erfolglos geboten wurde, weisst du aber auch wie oft? Weisst du wenn jetzt bei einem transfer spieler 1 erfolg hatte und zu sehen ist das ein weiterer spieler das geld bieten kann mit sicherheit das das geld bei einem 2. transfer verschwunden ist?

Nimm doch mal an 5 Spieler haben 5 mille über...momentan weisst du das einer geld ausgegeben hat und ein weiterer es über hat, die anderen 3 bemerkst du nicht.

Das würde sich ändern wenn namen veröffentlicht werden.

ALLERDINGS:

momentan macht es keinen unterschied, da man eh berechnen kann wer wieviel hat wenn man einfach alle transfers schön mitschreibt. Deswegen finde ich offene Transfersummen eh absolut unsinnig. In Der realität erfährt man ja auch nur geschätzte summen..
Gast

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 11:03   Titel: Antworten mit Zitat

Also manchmal finde ich die Argumentaionen hier schon recht befremdlich ...

Es wurde der Wunsch geäußert ob man ein optionales feature nicht ein wenig anreichern könne. Zunächst bedeutet das, neben der zweithöchsten Gebotssumme auch den Namen des Bieters anzugeben - das dürfte technisch kein allzu großes Problem darstellen. Gut, ganz genau ging es um eine ganze Rangliste, was natürlich einen nicht ganz unerheblichen Aufwand nach sich ziehen könnte.

Wenn dann Fabian oder einer der Mods/Admins ankäme und argumentierte, dies sei technisch zu aufwendig ... in Ordnung.
Oder wenn Fabian sagt, das passe ganz klar nicht in die Spielphilosophie ... auch ok.

Aber sich hinzustellen und sinngemäß zu argumentieren, "das macht doch keinen Spaß" und im Endeffekt "das brauchst Du nicht wirklich" ... das finde ich ziemlich daneben.

In einem anderen Topic bat Ralf1978, seines Zeichens ein sehr verdientes Comunio-Mitglied, darum, seine Kaderbegrenzung auch auf 27 Spieler einstellen zu können. Wollt Ihr ihm vielleicht auch entgegenschleudern, daß er das doch eigentlich nicht braucht???

Ich denke, floheb hat klar ausgedrückt, daß er bzw. seine Com dieses nach wie vor OPTIONALE Feature gerne möchte und es hat keine Auswirkungen auf irgendeine andere Com, die dies nicht will!

Wo ist das Problem? Ich selbst finde den Gedanken auch ganz spaßig.

Und zur "Realismus"-Diskussion kann ich nur ergänzen, daß in der Regel sehr wohl bekannt ist, welche Vereine sich um einen Spieler bemühen und oft sogar sickert ihre Zahlungsbereitschaft durch. Und wenn nicht, sind die Medien meist sehr gut über die finanzielle Potenz eines Clubs informiert, wissen dann auch, wer vielleicht noch zusätzlich verkauft werden könnte um einen Transfer zu stemmen etc.
Gerade in letzter Zeit gab es einige Beispiele dafür (Hargreaves, Mertesacker, Poldi, Sanogo ...).

Zur Berechenbarkeit der Finanzen hat TRF ein klares Argument bei der Angabe der Transfersumme geliefert. Ich möchte noch zu bedenken geben, daß man sich bei einer Kaufabsicht auch oft schon Angebote von Computer für eigene Spieler eingeholt hat und kein anderer weiß, wen man davon nun wirklich zu verkaufen bereit ist und in welcher Höhe sich der eigene finanzielle Spielraum somit erhöht.

Im Endeffekt geht es aber um den SPIELSPAß ... und wenn eine Com meint, dieser erhöhe sich bei einer solchen Maßnahme, dann ist das ihre Sache. Folglich bleibt bitte bei optionalen Features in Eurer Argumentation auf der technischen (und evtl. Comunio-Philosophischen) Seite.

Viele Grüße
Nighty
Ralf1978
Ehrencomunist
Ehrencomunist 

BeitragVerfasst am: 7 Sep 2006 11:54   Titel: Antworten mit Zitat

@ Nighty:
Hat jetzt nix mit der Diskussion zu tun, aber weiß nicht wie ich dich sonst erreichen kann. Hätte dich gern dabei, wenn du motiviert genung bist

http://www3.comunio.de/external/phpBB2/viewtopic.php?t=184811

BeitragVerfasst am: 8 Sep 2006 14:18   Titel: Antworten mit Zitat

Wollte mich nochmals Nightys Argumentation anschließen: Jeder soll es so haben wie er will bzw. frei nach dem Motto: "Spielspass ist subjektiv"
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Seite 1 von 1

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.