preload
basicPlayer

9/11/01 ( 10/11/06)*

Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Comunio.de Foren-Übersicht -> Off Topic General
Autor Nachricht
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:18   Titel: 9/11/01 ( 10/11/06)* Antworten mit Zitat

Hi mich würde mal interessieren was ihr am 11.9.01 gemacht habt und wie ihr alles erfahren habt!

Ich war damals in der Grundschule (4 Klasse) und wir kamen von einer Klassenfahrt zurück.
Im Bus kamen Nachrichten und so habe ich dieses grauen erfahren.

---------------------------------------------------------------------------
Falls das hier nicht reingehört bitte ich um entschuldigung!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Okt 2006 22:10, insgesamt 3-mal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:27   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte noch kein Thread vorhanden sein, zumindest habe ich keinen in der SuFu gefunden unter mehreren Stichpunkten.

Ich war damals als das 1. Flugzeug in den Tower ist auf dem Weg zum Augenarzt. Während meiner Behandlung kam der Arzt rein mit der Nachricht, dass der 2. Turm nun auch zusammen gebrochen ist. Zu Hause habe ich mir dann die Bilder im Fernsehen angeschaut. Lief aber auch jeden Tag zu jeder Tageszeit.

Was soll man sagen??? Groß trauern werde ich nicht, weil wie viele Unschuldige töten die Amy's täglich im Irak oder Iran bzw Afghanistan. Ob sich diese Todeszahlen miteinander gleichen, weiß ich nicht, aber trotzdem ist es keine Rechtfertigung dafür.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:30   Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe an meiner Seminararbeit zu Heideggers Existenzialphilosophie geschrieben. Wenn das mal kein gutes Timing war...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:32   Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiß auch noch genau was ich an diesem Tag gemacht habe.
Eigentlich hatte ich einen Zahnarzt-Termin, aber ich habe schon Mittags gemerkt, dass es mir nicht so gut geht, also habe ich den Termin doch noch abgesagt. Habe dann irgendwie so bis 16.00 Uhr gepennt und bin dann nach unten gegangen. Da kam mir schon meine Mutter ganz aufgelöst entgegen und erzählte mir, dass Flugzeuge ins Empire State Building geflogen sind (ich kann mich noch heute erinnern, dass sie Empire State Building sagte). Kurz nachdem ich mich von den Fernseher gesetzt habe, ist glaube ich der erste Turm zusammengekracht. Auf jeden Fall kann ich mich noch daran erinnern, wie ich die Leute aus den Fenstern habe springen sehen.

Das war schon echt hart.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin gerade von der Schule gekommen und dachte erst das,das nen Unfall gewesen sei wo das erste Flugzeug in einen der beiden Tower reingeflogen ist.Aber wo dann das zweite kam war ja alles klar...
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:33   Titel: Antworten mit Zitat

ich war da grad beim tennis!!!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:34   Titel: Antworten mit Zitat

ich war am chillen und am fersehen und dann wurde auf manchen kanälen abgebrochen und sondersendungen gestartet, war aber auch erst 10
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:35   Titel: Antworten mit Zitat

ich kam vom konfer glaub ich als meine mutter vorm fernseher saß und mich gerufen hat.
war wirklich heftig.
konnte das erst garnich glauben.
kurze zeit später ist dann das zweite flugzeug reingeflogen.
kann mich noch gut dran erinnern
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

Irgenjemand aus der Verwandschaft war mit mir und meinem Bruder bei uns zu Hause. Meine Oma rief an und wollte jenen Besuch sprechen. Sie meinte, der Besuch sollte es nicht uns erzählen, wir könnten Alpträume bekommen. Doof nur, das ich das Telefon auf Lautsprecher gestellt hab, bevor ichs weitergegeben hab.
Habe aber keine Fernsehbilder gesehn, aus welchem Grund weiß ich nicht.

Komisch ist nur, das meine Muter das alles ganz anders in Errinerung hat.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:37   Titel: Antworten mit Zitat

NicoS hat folgendes geschrieben:
Was soll man sagen??? Groß trauern werde ich nicht, weil wie viele Unschuldige töten die Amy's täglich im Irak oder Iran bzw Afghanistan. Ob sich diese Todeszahlen miteinander gleichen, weiß ich nicht, aber trotzdem ist es keine Rechtfertigung dafür.

Das ist doch wohl der größte Quatsch, den du grad verzapfen konntest, oder?
Dann bist du wohl auch ein Kriegsverbrecher. Denn wie viele Menschen wurden von den Deutschen im 2. WK umgebracht?

Verallgemeinerungen kannste dir sparen...

zT:
Ich war im Kino und hab Ritter aus Leidenschaft geguckt.
Als ich dann mit ner Freundin aufm Weg nach hause war, rief n Kumpel durch und erzählte uns alles.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:38   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab an diesem Tag in einem Internetcafe gesessen und diablo2 im Inet gezockt. Im Spiel meinte dann einer, dass gerade in NY nen Flieger in nen Hochhaus gerast sei und es sei die Hölle los. Meinte noch, dass er Blödsinn erzählt. Kurze Zeit später meinte dann jmd. das Flugzeuge entführt seien. Ich bin dann raus und habe im Internet geschaut, was die dann denn so erzählen. Habe dann live (also in Chats über das netz) mitbekommen, wie der zweite Flieger in den Turm reingeflogen ist. Danach waren plötzlich alle im Cafe auf Nachrichtenseiten. Als das dann auch noch das Pentagon getroffen wurde, wurde es mir persönlich zu viel und ich bin nach Hause zu meiner Familie gefahren. Dort habe ich mir dann noch bis tief in die Nacht die grauenhaften Bilder angeschaut, die ich bis heute noch nicht begreifen kann.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:39   Titel: Antworten mit Zitat

Was ist das denn für eine hirnverbrannte Argumentation? Geht ja mal gar nicht in meinen Kopf.

Ich trauere nicht um diese Unschuldigen [Opfer], da jeden Tag noch mehr Unschuldige durch die Opfer / den Opferstaat ums Leben kommen.

Ich weiß gar nicht, wo ich zu der Zeit war. Auf jeden fall, weiß ich, dass ich es erst Abends erfahren habe und bis spät mit der Familie vor dem TV saß und immer wieder Peter Klöppel und die gleichen Bilder sah.

Schlimme Sache das....
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:41   Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube jeder weiß was er am 11.September gemacht hat.Bei solchen Terror ist es ja auch kein Wunder das man den Tagesablauf noch weiß oder?!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Hubi-s04 hat folgendes geschrieben:

Was ist das denn für eine hirnverbrannte Argumentation? Geht ja mal gar nicht in meinen Kopf.

Ich trauere nicht um diese Unschuldigen [Opfer], da jeden Tag noch mehr Unschuldige durch die Opfer / den Opferstaat ums Leben kommen.

Ich weiß gar nicht, wo ich zu der Zeit war. Auf jeden fall, weiß ich, dass ich es erst Abends erfahren habe und bis spät mit der Familie vor dem TV saß und immer wieder Peter Klöppel und die gleichen Bilder sah.

Schlimme Sache das....

Klar tut es mir Leid und es ist falsch ausgedrückt, dass ich nicht groß trauern werde, aber man bedenke, dass jeden Tag Leute sterben und das nicht groß in den Medien kommt und diese kümmert sich keiner?!?
Warum soll man nun einen Nationalen Trauertag einlegen, wenn doch so viele Menschen unschuldig sterben, und wir noch nicht mal davon erfahren.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:44   Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab grad den Fernseher angemacht, da hab ich gesehn, wie das 2. Flugzeug in den Turm geflogen ist. Ich hab zuerst gedacht, dass wär n Action Film oder so. Dann hab ich erst begriffen was da überhaupt los war....11 war ich da....schon krass!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:52   Titel: Antworten mit Zitat

Sollte noch kein Thread vorhanden sein, zumindest habe ich keinen in der SuFu gefunden unter mehreren Stichpunkten.

Ich war damals als das 1. Flugzeug in den Tower ist auf dem Weg zum Augenarzt. Während meiner Behandlung kam der Arzt rein mit der Nachricht, dass der 2. Turm nun auch zusammen gebrochen ist. Zu Hause habe ich mir dann die Bilder im Fernsehen angeschaut. Lief aber auch jeden Tag zu jeder Tageszeit.

Seh ich eigentlich genauso.
nur das es schon traurig war!
Denn der größte Terrorist von allen ist der Herr Bush persönlich.
Warum macht er eigentlich den Irak platt?
Weil sie massenvernichtungswaffen hatten/haben?
Nein
Weil Saddam verbindungen zu al kaida hatte?
Nein
Der ist der größte Spinner überhaupt, der macht den ganzen scheiß nur damit am ende alle staunen: Er hat die welt gerettet.
Ich war am tag an dem es passiert war übrigens zu hause.
Bin beim zappen darauf gestoßen.
Hab es aber irgendwie auch net so richtig geschnallt!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:56   Titel: Antworten mit Zitat

sehs wie nicos und searni und weiß auch nich was ich am den tag gemacht hab (ok mein fernseher war auch kaputt )
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:58   Titel: Antworten mit Zitat

@NicoS und searni
also sowas habe ich ja noch gar nicht gehört...also es ist klar dass bei sowohl bei 9/11 als auch in afgahnistan und irak zahllose unschuldige getötet wurden aber sowas könnt ihr doch nicht sagen..

also ich kam damals gerade aus der schule und ich habe zuerst wirklich gedacht dass es n schlechter film wäre..also ich werde das niemals vergessen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 20:59   Titel: Antworten mit Zitat

Ach habt ihr Farenheit 9/11 gesehen wo der Berater von Busch kam und ihm zuflüsterte: Mr. Präsident unser Land befindet sich im Krieg.

Und er war in einer Grundschule und hielt das Buch falsch herum und war 45 Minuten bewgungslos.
Was er sich wohl dabei gedacht hatte...
Vielleicht das er nicht das Geld für die Sicherheit kürzen hätte sollen...
Molli710
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 21:08   Titel: Antworten mit Zitat

Gearbeitet, ja auch der Horst hat mal gearbeitet Hab garnix davon mitbekommen, weiss garnicht warum der Radiosender den wir laufen hatten nix gebracht hat Dann hat mich jemand angerufen und gesagt was los ist. Haben dann erstmal nen anderen Sender angemacht. Und Abends hab ich dann zu Hause die schrecklichen Bilder gesehen
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 21:11   Titel: Antworten mit Zitat

Ich kam an dem Tag auch grad aus der Schule als plötzlich überall Sondersendungen starteten. Mein Handy stand nicht mehr still, weil mir alle sms geschrieben haben ich solle doch mal den Fernseher anmachen!
Hab dann auch gleich meinen Dad angerufen auf der Arbeit, der es kaum glauben konnte. Den zweiten Flieger habe ich dann "live" erlebt! Gleich wieder meinen Dad angerufen. Das war wirklich ein heftiger Tag!
Kurz darauf sollten unsere amerikanischen Austauschparnter eigentlich nach Deutschland kommen...aber das wurd dann gleich mal gecancelt!

Bush als Terroristen darzustellen halte ich auch für übertrieben! Man darf den Irak auch nicht verharmlosen. Es wurde kein hilfloses kleines Land angegriffen, sondern eine Diktatur in der viele Menschen leideten und unterdrückt wurden! Auch wenn es keine Massenvernichtungswaffen gab, was ja als Grund angegeben wurde, hatte der Irak Krieg nicht nur negative Folgen! Saddam Hussein, ein brutaler Diktator, wurde gestürzt! Was zur Zeit im Irak abgeht wird leider immer noch von westhassenden Extremisten und Saddam-Getreuen initialisiert!
Viele Iraker sind den USA aber auch dankbar für diese Befreiung!
Nichtsdestotrotz bleibt das Vorgehen der USA in diesem Fall fragwürdig, da vor allem der UN Sicherheitsrat total entmachtet und praktisch der Lächerlich preisgegeben wurde!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

Klartext:

Jeder Art von Krieg, Mord, Folter, Völkermord, Kriegsverbrechen [...] ist grausam, schlimm und überflüssig. Es lebe der Pazifismus
Nichts desto trotz ist der Anschlag vom 11.9.2001 ein barbarisches Unterfangen, welches so nicht schwach geredet werden kann.
Sowas zu tun, mit der BEgründung "es gibt so viel Leid, das juckt dann auch net mehr", ist einfach unlogisch.

Auch das andere Leid ist tragisch, was nichts mit dem Leid des 11.9. zu tun hat!
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 21:19   Titel: Antworten mit Zitat

war am ersten schultag der 6.klasse,weiss ich noch.
war zu hause am fernsehen, dann wurde plötzlich irgendne sondermeldung durchgegeben, dass grad eins der flugzeuge ins wtc gestürzt sei.hab dann glaub zu ntv umgeschaltet und dann auch brandaktuell vom zweiten erfahren.
war schon der wahnsinn.meine mutter war vollkommen fertig, ich hab das da noch nihct wirklich begreifen können.und am nächsten tag die lehrer! der eine hat die ganze stunde lang durchgeheult!wurde kaum unterricht gemacht, alle warn vollkommen down.

mittlerweile is es mir echt scheiss egal!weiss das hier viele verschwörungstheorien nicht ernstnehmen, deswegen start ich keine diskussion.bin aber fest davon überzeugt, dass usa über die attnetate bescheid wusste.
war doch alles nur der vorwand um nach afghanistan einzumarschieren.danach wurde bush nur gewählt(auch noch durch eigenen beschiss), weil die dummen amis angst vor terrorismus hatten.dann hat er irak angegriffen und jetzt womöglich noch iran und syrien.also ganz ehrlich, hab null mitleid mit amerika.

edit:@beckz7
was war der grund für den einmarsch in den irak?biologische waffen.was hat man gefunden?nix...ausser öl.
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 21:27   Titel: Antworten mit Zitat

Ich war an dem Tag auf bei nem Bierkistenrennen.
Hab also nicht allzuviel davon mitgekommen. Nächsten Tag hab ich mich dann erstmal gefragt, wieso die Spritpreise so explodiert sind. Der Tankkassierer hat mich dann erstmal aufgeklärt!

Zuletzt bearbeitet von Gast am 11 Sep 2006 21:29, insgesamt einmal bearbeitet
Gast

BeitragVerfasst am: 11 Sep 2006 21:28   Titel: Antworten mit Zitat

ich war inner 7ten klasse oder wars 6te!? keine ahnung. aufjedenfall war ich bei nem kumpel und wir haben C&C gezoggt^^.

nja dann kam die nachricht im Radio, zuerst hab ich mir gedacht wie blöd man sein kann nen flugzeug in nen haus zu setzen. (wusste allerdings auch nicht, dass es sich um eine boeing gehandelt hat, dachte eher an ein sportflugzeug) die ganzen wirklichen Hintergründe usw habe ich damals aber auch noch nicht rihcitg verstanden war mit 12 doch noch etwas jung dafür.

ich denke das man einfach den Opfern gedenken sollte, und hier einfach mal die poitschen diskussionen ruhen lassen sollte!
Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 1 von 6

Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.