Ich arbeite tagsüber bei der Deutschen Post in der Konzernzentrale.
Dort haben die logischerweise Proxies vorgeschaltet.
Jetzt ist es folgendermaßen:
1.) Ich kann die Comunioseite nicht direkt anwählen, sondern muß über google.de nach Comunio suchen und dann dort auf euren Link klicken, dann klappt es.
2.) Wenn ich mich anmelde, dann läuft die Anmeldung
NIE durch, sondern der Statusbalken füllt sich bis zu knapp 80% und dann bleibt er hängen.
Wenn ich nun aber auf Spielinfos oder Zum Forum klicke, dann bin ich angemeldet und kann reinschauen und alles machen.
3.) Wenn ich mich im Board befinde, dann ist das Klicken auf Neues Thema oder Antworten nur in etwa 5% der Fälle erfolgreich. Das ärgert mich, denn ich kann so nicht zurückhelfen wie man es hier so gerne macht, weil ich einfach keine Lust habe, um dies zu tun, 20mal auf antworten zu klicken, bzw. (weil das nicht reicht) 20mal das Forum zu schliessen und neu zu öffnen, um irgendwann per Zufall (nicht reproduzierbar) antworten zu können.
4.) Wenn ich Spieler auf die Transe setze oder Gebote abgebe tritt wieder das Phänomen mit dem Statusbalken auf. Drücke ich auf die Transferliste und nochmal auf Angebote anschauen dann sehe ich die eben gemachten Angebote bzw. den Spieler auf der Transferliste.
Komisch ist: Bei Angebote annehmen und Spieler von der Liste streichen passiert dies nicht.
Am Rechner liegt es nicht, denn das ist ein Laptop, mit dem ich von zuhause all das wunderschön machen kann. Allerdings sind im Postnetz auch Javasachen deaktiviert, die zuhause laufen.
Ist nix Wildes, schränkt mich nur auf der Arbeit ein (was vielleicht auch ganz gut ist

), aber vielleicht ist es für euch ja interessant.